• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Forum macht keinen Fun mehr

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Muss ich mal so sagen.
@ZAM und Mitarbeiter, ihr habt da rein technisch Top Arbeit abgeliefert. Daran liegt es nun mal gar nicht.
Aber das ganze gesehen, ne Danke.
Alles viel zu Unübersichtlich, vieles ist 2-3-4Fach gemoppelt. Man weiß gar nicht wo man ist und wo man klicken soll.
Das ganze ist total Unübersichtlich.
Spass und wie ich es mal vor zig Jahren gelernt habe, mit 2 Klicks soll man da sein, ist hier total verfehlt worden.
Sorry, aber euer Foren Designer hat hier total versagt.
Ich finde das ganze eine mittlere Katastrophe.
Aber wie gesagt, nicht vom technischen her, da haben @ZAM und Mitarbeiter tolles geleistet.
Die Umsetzung der neuen Software finde ich hier allerdings total Misslungen, das es auch mit dieser Soft anders geht kann man auch woanders sehen.
Übersicht hier ist gleich Null.
Sorry, aber das musste mal auch jetzt im Frühem Stadium gesagt werden.
So geht es nicht wirklich.
Nun ja, nur meine Meinung.
Ich als alter PCG Foren Junk fühle mich hier nicht mehr Zuhause. Leider. :(
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.385
Reaktionspunkte
1.767
So ist es mit dem Alter. Je älter man wird, desto länger braucht man um sich an etwas neues zu gewöhnen, besonders wenn man jahrelang etwas anderes gewohnt war :-D

Dieselbe Art von Post sieht man immer wenn ne neue Windows Version rauskommt :B

Ich persönlich finde das neue Forum besser als das Alte. Am ersten Tag hat mich der Look und alles auch verwirrt aber mittlerweile nervt mich nur dass auf der Haupseite der Link "Letzte 100 Beiträge" immer noch existiert und nur zur Forensuche führt. Ich meine auch daß es schneller ist als das Alte. Und man kann jetzt alle Topics anständig lesen, egal welcher Zoom.

Vermutlich wirst Du einen ähnlichen Post beim nächsten Forumumzug aufsetzten, dann wirds nämlich wieder anders :-D
 
TE
TE
Batze

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Da magst du eventuell recht haben.

Es war ja auch keine wirkliche Kritik ans Forum selbst oder deren Macher.
Aber das mit Windows, nene, also da bin ich ganz anders.

Und irgendwie, hm, ich mag alles Neue. Aber hier geht es nicht um das Neue, sondern das alles so durcheinander ist und vieles eben in meinen Augen Unsortiert.

Und ja, das mit dem Speed kann ich bestätigen, es ist sehr viel schneller als das alte, rein Visuell mehrmals schneller, und das merkt man auch hier in D bei einer Top Leitung, bei dir müsste das noch größere Auswirkung haben. Ist eben eine ganz andere Engine die eben anders arbeitet.
Sagen wir es mal so, es ist Superschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Batze

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Klick mal oben die Leiste an, also
Aktuelles/Neue Beiträge/neue Medien usw.-------
Alles schön aufgeteilt.
Unseren post hier findest du unter Aktuelles, aber nicht unter Neue Beiträge?
Und so geht es weiter.
Im alten Forum war es so, ein klick auf letzte 100 oder oben rechts neben seinem Namen bei Likes und man war sofort da und und wusste bescheid.
Hier ist alles Extrem gesplittet, wenn du verstehst.
Damals 1-2 klicks um da hinzukommen wo man wollte, hier 5+ klicks. Verstehste was ich meine?
Das ist ganz schlechtes Webdesign, also habe ich mal so gelernt. Aber das war noch weit VOR alles der Werbung gutgeschrieben.;)
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.385
Reaktionspunkte
1.767
Unseren post hier findest du unter Aktuelles, aber nicht unter Neue Beiträge?
Natürlich findest Du ihn unter "Neue Beiträge". Solange der Filter "Ungelesen" oben links gesetzt ist taucht er logischerweise nur auf wenn es neue Beiträge gibt. Klickst Du auf das X bei dem Filter taucht er so oder so auf.


Unbenannt.JPG

1Unbenannt.JPG

Neue Beiträge zeigt im ursprünglichen Zustand nur Threads in dem Neue Beiträge auftauchen, wie der Name schon sagt.

Aktuelles ist zeigt die aktuellsten Threads an, egal ob gelesen oder nicht.

Das meinte ich vorhin, man muss sich eben eingewöhnen :)

Um von der Haupseite auf die neusten gelesenen oder ungelesnen Threads zu kommen braucht man genau 3 klicks. Wenn die Hauptseite angepasst ist (Die letzten 100 Beiträge...) noch weniger. 5+ klicks... brauch ich nach dem 7ten Bier auch ? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Batze

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Ah, danke erstmal für diese Info.
Permanent geht da aber leider nicht, habe ich gerade bemerkt.
Aber dafür erstmal danke.
Zumindest ist das kleine Dilemma erstmal bei mir von dir Erklärt. :top:
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.140
Reaktionspunkte
774
Den Filter hatte ich tatsächlich auch übersehen, vielen Dank für den Hinweis! :)
 

Wubaron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
795
Reaktionspunkte
326
Wenn man den Filter eingestellt hat und den Haken bei "..Standar" gesetzt hat, muss man die Enter Taster drücken damit das übernommen wird. Wenn man nur aus rausklickt wirds nicht übernommen.
Und genau wie Vordack sagt, ist das nun mein neues Lesezeichen plus halt der gespeicherte Filter das ich auch gelesene Threads angezeigt bekomme.
 
TE
TE
Batze

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Danke dir.
Wo/Wie nehme ich den Filter raus, permanent?
 

Wubaron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
795
Reaktionspunkte
326
Danke dir.
Wo/Wie nehme ich den Filter raus, permanent?
Rechts auf Filter klicken dann den Dialog so einstellen und dann Enter Taste drücken.
Komisch wenn ich auf mein Bild klicke bekomme ich ein ganz anderes angezeigt als was mir in der Vorschau suggeriert wird. Das in der Vorschau ist natürlich richtig.
 

Anhänge

  • 2021-02-12 06_51_42-Neue Beiträge _ PC Games Forum - Privat – Microsoft​ Edge.png
    2021-02-12 06_51_42-Neue Beiträge _ PC Games Forum - Privat – Microsoft​ Edge.png
    63,2 KB · Aufrufe: 34

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.140
Reaktionspunkte
774
Interessant, mir wird ein völlig anderes Bild (FPS map design) angezeigt, wenn ich es anklicke. :O

Edit: Das mit dem Filter funktioniert allerdings bestens, danke!
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.325
Reaktionspunkte
8.258
Muss zugeben dass mich "Aktuelles" und "Neue Beiträge" immer noch ein wenig verwirren, einfach weil sich Beide Kriterien minimal unterscheiden.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.140
Reaktionspunkte
774
Muss zugeben dass mich "Aktuelles" und "Neue Beiträge" immer noch ein wenig verwirren, einfach weil sich Beide Kriterien minimal unterscheiden.
"Aktuelles" besteht halt aus neuen Themen und neuen Beiträgen und bei letzterem geht es nur um die Beiträge. Hat mich zuerst auch verwirrt.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.513
Reaktionspunkte
6.505
Website
twitter.com
Also das "Neue Beiträge" mit deaktivierten "Ungelesen" Filter entspricht so ziemlich genau dem alten 100 Beiträge Ding.
Das habe ich innerhalb von zwei Tage verinnerlicht und nutze so das Forum inzwischen genau so wie das alte und es unterscheidet sich in der Handhabung dabei kaum.
Was in anderen Kategorien dann noch zu sehen ist oder nicht, ist mir dann doch völlig wumpe.
Wer noch schneller zu "Neue Beiträge" will, legt sich halt ein Lesezeichen auf https://forum.pcgames.de/whats-new/posts/ an. Das könnt ihr dann sogar noch in "PC Games - Letzte 100 Beiträge" umbenennen und schon fühlt es sich fast wie früher an. :P
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
4.909
Reaktionspunkte
2.492
Ob ich es von der Funktionalität besser oder schlechter finde, kann ich noch gar nicht sagen.
Erst mal nur ungewohnt.
Wobei die Optik wahrscheinlich auch mit reinspielt. Das neue Design erfordert halt erst mal eine gewisse Umorientierung.
 

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
984
Eine Umgewöhnung ist es ja immer, ich würd dem ganzen mal paar Wochen Zeit geben und den Verantwortlichen die Gelegenheit, zumindest in Details nachzuschrauben.

Ich finde es okay, wenn auch nicht perfekt. Mir persönlich macht das Forum aus anderen Gründen keinen Fun mehr. 🙃
 
TE
TE
Batze

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Ich finde es okay, wenn auch nicht perfekt. Mir persönlich macht das Forum aus anderen Gründen keinen Fun mehr. 🙃
Darf man mal nachhacken aus welchen Gründen bei dir?
Rechts auf Filter klicken dann den Dialog so einstellen und dann Enter Taste drücken.
Komisch wenn ich auf mein Bild klicke bekomme ich ein ganz anderes angezeigt als was mir in der Vorschau suggeriert wird. Das in der Vorschau ist natürlich richtig.
Ja, dein Anhang stimmt nicht. Ich bekomme da irgendwelche technischen Zeichnungen präsentiert (fps Map Design).
 
Oben Unten