• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: Cheater betrügt weiter, macht sich über Epic Games lustig

Tja, gegen Cheater hilft nahezu nix. Mal der Blödsinn IP/MAC-Adressen-Sperrung außen vor gelassen, lässt sich nahezu jede Chip-ID fälschen. Wenn man will, kann man Windows eine vollkommene andere HardwareID mit jedem Neustart vorsetzen (VM etc.). Spiele ab 18 mit entsprechenden Verträgen und empfindlichen Geldstrafen, sehr teure Software (Games) inkl. Accountsperrung könnten dagegen wirken, aber wir kennen ja die Einstellung der Leute "Geiz is geil", also auf der Billig-Schiene lässt sich ala minderjährig da nun mal nichts machen (selbst Klagen und Verbote für die Cheater kosten sehr viel Geld).

Hab grad Apple und FaceID als Zugang im Hinterkopf xD , mal schauen wo die Reise hingeht^^
 
Diejenigen, die Verlieren, sind die ehrlichen Spieler, wie bei all solchen Dingen.
Warum man das jetzt als gerecht gegenüber Epic empfindet entzieht sich meinen Schlussfolgerungsmöglichkeiten.

Schon klar wenn man nicht genau darüber nachdenkt was ich damit wohl gemeint haben könnte wir eine so genannte "Schlussforlgerungsmöglichkeit" auch sehr schwer.
 
Schon klar wenn man nicht genau darüber nachdenkt was ich damit wohl gemeint haben könnte wir eine so genannte "Schlussforlgerungsmöglichkeit" auch sehr schwer.

Dann klär mich bitte auf und dann hab ich auch kein Problem zu schreiben, dass ich (und evtl ein paar andere) da was falsch verstanden habe.
 
Wozu der Aufwand? Ist doch egal, passiert doch ständig das irgendwer irgendetwas falsch versteht. Sei es mit oder ohne Absicht. Is nunmal vorbestimmt bei "text".
 
Wozu der Aufwand? Ist doch egal, passiert doch ständig das irgendwer irgendetwas falsch versteht. Sei es mit oder ohne Absicht. Is nunmal vorbestimmt bei "text".

Dem ist so. Man kann einander falsch verstehen.
Und wenn dem so ist und das Gegenüber bittet um Erklärung um sich das nächste mal anders zu verhalten, dann solllte man diese Gelegenheit auch nutzen.
Denn das passiert leider relativ selten. Es wird nur weiter aufeinander eingedroschen, ohne anzuhören.
Und darum hab ich ja gebeten mir zu erklären, um was es geht. Aber sich dann einfach mit dem Spruch aus der Diskussion zu ziehen ist auch nicht so fein.

Wenn das "so ein Aufwand" ist, seine Meinung so zu zu erörtern, dass man sie richtig versteht, dann muss man sich eigentlich gar nicht erst in eine Diskussion einbringen.
 
Dem ist so. Man kann einander falsch verstehen.
Und wenn dem so ist und das Gegenüber bittet um Erklärung um sich das nächste mal anders zu verhalten, dann solllte man diese Gelegenheit auch nutzen.
Denn das passiert leider relativ selten. Es wird nur weiter aufeinander eingedroschen, ohne anzuhören.
Und darum hab ich ja gebeten mir zu erklären, um was es geht. Aber sich dann einfach mit dem Spruch aus der Diskussion zu ziehen ist auch nicht so fein.

Wenn das "so ein Aufwand" ist, seine Meinung so zu zu erörtern, dass man sie richtig versteht, dann muss man sich eigentlich gar nicht erst in eine Diskussion einbringen.
Wie ich wusste das da noch irgendetwas sinnfreies kommt 8)
Also wenn man im vorhinein schon sieht wie jemand Dinge nicht versteht aber sich in etwas reinbeißt, kann man bereits eine Vorahnung haben wohin das Gespräch führen wird und sich dann das ganze hin und her ersparen. In wie fern jemand einen Aufwand darin sieht seine Meinung zu erötern hängt auch primär davon ab ob einem der andere Gesprächspartner dessen würdig erscheint, oder kurzum wer er es beim ersten mal falsch versteht hat dann einfach mal Pech gehabt. Klingt zwar harsch, ist aber nun mal so.
 
Zurück