• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fortnite: 14-jähriger Cheater von Epic verklagt, Mutter reicht Beschwerde vor Gericht ein

NEIN! Und das ist auch gut so, jeder Mensch ist ein Individuum, auch Kinder. Als Elternteil bist du zwar verantwortlich, Kinder sind aber nicht deine Sklaven, deswegen sind solche Sachen wie Aufsichtpflicht und co. garnicht so dramatisch wie einige zu denken scheinen. Bei grob fahrlässigen Dingen können Eltern in regress genommen werden, nicht aber bei Bagatelen, die zudem nicht vollends von Eltern zu kontrollieren sind.

In Nordkorea läuft es ähnlich. Kommen da Eltern ins Lager, und die Sterben vor ablauf der Strafe, werden halt die Kinder als Ersatz dazu geholt. Schon krank bei denen.
 
Spontan hätte ich gesagt: Es ist lächerlich ein 14 jähriges Kind zu verklagen, das gecheatet hat. Zumindest nachdem Sie das mit dem Alter gemerkt haben hätten sie die Sache fallen lassen sollen.
Dass die Mutter das nicht akzeptiert ist verständlich. Und das Kind ist eben ein Kind, das darf noch dumm sein.

bullsh** ab einem gewissen alter kann man vo seinem kind ein gewisses minimum an eigenverantwortung usw mitdenken erwarten.. wenn ein 14jähriger ein mädchen schwängert sagt man auch nicht.. "das kind ist eben ein kind, das darf noch dumm sein"..

wenn man immer die verantwortung auf andere abschiebt weil das kind welches eigentlich schon ein junger erwachsener ist (und das ist man mit 14 schon), ist das einfach nur peinlich..

auf der anderen seite finde ich es dennoch gut, dass die mutter einspruch eingelegt hat, sonst denken die ganzen publisher noch, eine neue einnahmequelle gefunden zu haben und fangen an, ihr einkommen über klagewellen aufzubessern..
wenn so etwas erst einmal durchgewunken wurde bei den richtern in den USA, hat man ganz schnell nen präzedenzfall.. und dann sind die tore offen für die publisher.
 
Wobei ich sagen muß die Firma hat Recht. Werbung bei Youtube für Cheaterrotz zu machen ist ein Unding. Dagegen vorzugehen ist vollkommen korrekt.

Es gibt im Gamingbereich (neben Lootboxen) kaum etwas anderes was mich mehr aufregt als diese Cheaterseuche. Das ist auch ein Grund, warum ich von MP-Titeln bis auf Ausnahmen Abstand halte. Erstens gibts dort in der Regel 0 Story, dann die Verseuchung durch Cheater und Hacker und die nervigen Kommentare wenn irgendwelche Chats integriert sind. Da könnte ich einige regelmäßig durch die Leitung ziehen und denen eine drüberpfeffern, bis die mal die Klappe halten.
 
auf der anderen seite finde ich es dennoch gut, dass die mutter einspruch eingelegt hat, sonst denken die ganzen publisher noch, eine neue einnahmequelle gefunden zu haben und fangen an, ihr einkommen über klagewellen aufzubessern..

Davon ab, dass Klagen in den USA "Volkssport" ist, Eigentlich hat der Junge geklagt, er hat gegen den You Tube DMCA Claim Widerspruch eingelegt, was eben automatisch dann vom Gericht entschieden werden muss.
Nicht mal Leute wie Pewdiepie gehen gegen sowas vor, weil sie wissen, dass der Spielehersteller das Urheberrecht am gezeigten Material hat. Und bei Twitch etwa wird nach spätestens drei Strikes einfach der Account gesperrt, fertig sind die, die haben nämlich auch keinen Bock auf sowas. Aber bei YT gab es zu viele falsche Claims, sodass sie eben die Möglichkeit zum Widerspruch eingebaut haben. Nur bei Spielen ist der Fall halt eindeutig.
 
Bootcamp. Freut sich wie andere "rumheulen".

Vl. Sollte die Mutter mehr über Erziehung lesen statt die Jurabücher auszugraben. Außerdem sind nicht auch die Eltern verantwortlich, was das Kind spielt und tut. Das muss ja auch bei der Mutter vorbei gegangen sein. Kann mich noch erinnern wie in Plants VS Zombies ein Kind 10 Minuten durch das Micro geschrien und gekeucht hat bis ich ihm gesagt habe, dass jetzt Schluss mit lustig ist. Da ist seine Mutter zum Micro gestürmt und hat plötzlich interveniert. Ich meine sry- aber der habe ich genau so meine Meinung gegeigt warum sie 10 Minuten Ihren Sohn andere über das Micro penetrieren lässt, obwohl Sie genau weiß das das jeder hört und erst wenn sich wer aufregt schützt Sie Ihren Sohn. Man müsste auch hier mehr Fakten kennen. Das niemand solche Leute in Spielen braucht ist Fakt. Da sie sich immer wieder Accounts machen, kann man Sie nicht stoppen, außer man kann Sie vor Gericht bringen. Wie sich Eltern auch noch nach tagelanger Verletzung der Aufsichtspflicht noch freiwillig melden. XD
 
Zurück