Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
hmm, du schaust wohl nicht oft fußball, oder? in bestimmt 50% dieser fälle stehen die leute sogar schon wieder auf, noch bevor der schiri einen betreuer auf spielfeld bittet. und auch wenn der spieler behandelt werden muss, dann spielen die allermeisten danach trotzdem wieder weiter. meistens sind es ja nur kurze, starke schmerzen zB tritt gegen nen knochen oder leicht umgeknickt, aber nix, das das weiterspielen gefährden würde.der-jo am 20.06.2008 15:00 schrieb:Sah nämlich echt nicht gut aus, und wenn einer von denen so lange liegt das die anderen den Ball ins aus schießen, heißt das ja normal nichts gutes...
du darfst auch nicht vergessen: bei vielen dieser szenen würde ein freizeitkicker sofort aufstehen und dann halt 1-2 min leicht humpeln. ein profi aber weiß, dass diese 1-2 min, die er braucht, im spiel, wo es um die entscheidenden 2-3% mehr leistung geht, "tödlich" sein können. daher bleibt der lieber liegen, damit das spiel ggf. kurz unterbochen wird, auch wenn es gar nix so schlimmes ist. und auch die eigenen spieler wissen das und schiessen den ball lieber ins aus, auch wenn die sehen "der hat nur kurz aua"
passiert pro spiel im schnitt sicher 2-3 mal, dass einer ohne dass foul gepfiffen wurde liegenbleibt und der ball ins aus geschossen wird, aber dass einer umittelbar wegen der aktion ausgewechselt werden muss, das passiert vielleicht nur in jedem ich schätz mal 10. spiel.