Gedanken zu Killerspiele

Maddogralf1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Killerspiele



Gedanken zu Killerspiele



Ich bin 42 Jahre alt und Vater zweier Mädchen und spiele sog. Killerspiele bzw. ein Killerspiel Battlefield 2.

Früher betrachtete man Kriegsspielzeug aus Plastik Pistolen, Gewehre, Messer genauso wie heute die Killerspiele als schädlich und was weiß ich nicht alles, trotzdem bin ich als Kind mit Gummimesser und Platzpatronengewehr unterwegs gewesen. Ich möchte auch nicht näher darauf eingehen wie ich mir meine erste Schleuder gebaut habe oder große Nägel auf die Schienen gelegt habe um sie vom Zug plattfahren zu lassen für Pfeilspitzen und das war gefährliches Spielzeug.
Man kann es kaum glauben aber ich bin bis heute kein Massenmörder geworden und meine Kindheitsfreunde auch nicht.

Diese Killerspiele sind nichts anderes wie früher Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer zu spielen nur mit einem neuen Medium dem Computer etwas ausgefeilter aber im Prinzip nicht anders.
Was die Morde der Schüler betreffen die von einzelnen verübt worden sind kenne ich die Motive auch nicht aber eins ist mir ganz klar geworden die letzte Zeit, hier wird nur ein Sündenbock gesucht um von dem eigenen Versagen abzulenken der Eltern, der Politik, der Gesellschaft.
Wo war denn der Staat als sich der junge Mann illegale Waffen besorgt hat mit seinen Gesetzen? Wir haben zwar ein Gesetz dass man das nicht darf, hat er sich dran gehalten? Nein.
Wo waren denn die Eltern, hatten die nichts bemerkt oder wollten sie nichts bemerken?
Wo war die Gesellschaft, Schule, Umfeld, ist er dort nicht aufgefallen dass er etwas sonderbar ist?
Jetzt kommt der Hr.Stoiber und andere und wollen diese Spiele verbieten sauber und dann besorgen sich die Kids die Games auf anderem Wege so clever sind die allemal das wird nichts anderes als eine Luftnummer das Internet ist weit.
Des Weiteren die Spiele gehen durch die FSK und haben eine Alterbegrenzung aber komischerweise sind genug Kids damit im Internet unterwegs (weiß ich aus meinem Umfeld sind aber alles keine Massenmörder).
Ich bin bestimmt kein Experte für Jugendliche aber ich warte einen Gameserver das heißt ich konfiguriere den Server unserer Spielergemeinschaft deren Altersdurchschnitt jenseits der 30 ist wir nehmen auch niemanden unter 18 auf dass hat damit zu tun dass wir uns den Stress mit Kiddis nicht antun wollen.
Trotzdem können diese Kinder unseren Server nutzen da er ja öffentlich ist und dem Ranked System (Punktesystem) von EA angehört. Auf dem Server gibt’s strenge Spielregeln die bei Verstoß mit einem Kick (Rauswurf) bzw. Bann von uns geahndet werden. Das ist auch auf anderen Servern so.
Vielleicht mal ein kurzer Auszug aus den Spielregeln um sich das besser vorstellen zu können.
Es ist verboten schmutzige, rassistische, beleidigende Worte zu schreiben da wird verwarnt bei Wiederholung gekickt oder gebannt je nach schwere und ermessen des Admins.

Das losziehen im Spiel alleine ist meistens zum scheitern verurteilt, besser ist es als Squads (Team) Unterwegs zu sein um die Gegner auszutricksen bzw. auszuschalten.
Bei dem Spiel geht es in erster Linie nicht darum andere zu erschießen sondern darum Stellungen einzunehmen 4Pkt. dafür gibt die meisten punkte nicht für das abknallen 2Pkt

Es ist zum Beispiel verboten bei uns die Artillerie auf die Mainbase zu richten das hat den Grund, dass jede Mannschaft die Chance erhält ins spiel zu kommen und nicht schon beim einstieg niedergemacht wird.

Unsere Regeln!!!
§1. Voraussetzungen und Verhaltensregeln:
Wir sind eine Spielergemeinschaft, das heißt, dass Spaß bei uns an oberster Stelle steht. Man muss auch kein super Spieler sein ,um bei uns mitzumachen. Software: Teamspeak2 muss vorhanden sein oder installiert werden, sowie ein originales Exemplar des Spiels. ICQ währe wünschenswert.
§2. Voraussetzungen:
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, aber höchstens 99 Jahre, da wird es mit der Verständigung schlechter. Und jeder muss eine ca. 4-wöchige Trialzeit ( meist etwas weniger ) durchmachen, nach dieser Zeit wird entschieden, ob Derjenige zu uns passt oder nicht. Da wir eine Spielergemeinschaft sind und nicht jeder immer Zeit zum Spielen hat kann auch die Trialzeit mit Absprache verlängert werden. Ein „normaler“ Name versteht sich, kein Nickname, der anstößig, sittenwidrig, antisemitisch oder politisch extrem ist. Wir wollen niemanden beleidigen. Auch Teamspeak, und das Orginalspiel setzen wir voraus.
§3Die Kosten:
für die Spielergemeinschaft (z.B. Teamspeak, Server ect.) müssen nach der Trialzeit mit getragen werden. Der Beitrag beträgt z.Z. 7,50 Euro im Monat und wird vierteljährlich entrichtet. Die Kontodaten sind im Forum unter Internes zu entnehmen. Die Beitrage müssen bis zum 20. des vorherigen Quartalsende auf das Konto des Kassenwarts eingehen. Das Quartal beginnt abweichend vom kalendarischen Quartal jeweils in den Monaten März, Juni,September,November. Beiträge werden im Normalfall nicht zurück erstattet. ( bei Austritt oder Rauswurf ) Geht der Beitrag nicht zum angegebenen Zeitpunkt nicht auf das Konto des Kassenwarts ein so wird der Member angemahnt. Sollte danach auch keine Zahlung erfolgen, wird der Member aus der Spielergemeinschaft ausgeschlossen.
§4. Verhaltensregeln:
Den Membern der Spielergemeinschaft ist es strengstens untersagt, irgendwelche Cheats und Bugs zu benutzen, nur schon das ausprobieren von Cheats im Multiplayer Mode kann mit einem Kick aus der Spielergemeinschaft enden. Falls wir mitbekommen, dass jemand cheatet, egal ob auf öffentlichen Servern oder sonst irgendwo, muss derjenige mit einem Kick rechnen. Auch das downloaden und weitergeben von Cheats oder das Posten von Links zu Cheat-Seiten ist strengstens untersagt und kann mit einem Kick geahndet werden. Falls du für längere Zeiten nicht spielen kannst, z.B. Ferien oder kein Internet, solltest du es uns unbedingt mitteilen! Streitigkeiten die der Spielergemeinschaft betreffen, sind intern zu lösen, keinesfalls über öffentliche Foren oder Chats. Leute, die andere nur fertig machen, sind bei uns falsch. Wir dulden kein beleidigen, weder im Game noch im Forum. Es gibt viele Wege, um im Spiel zu gewinnen, wer aber nur Basecamping betreibt, hat bei uns nichts verloren. Wenigstens alle 7 Tage auf der Homepage einloggen und das Forum auf Neuigkeiten überprüfen.
§5. Serverregeln:
Entlarvte Schummler werden sofort kommentarlos verbannt! Bewusste Teamkiller werden sofort kommentarlos verbannt! Links- und Rechtsradikale werden sofort kommentarlos verbannt! Spieler mit Namen, die das Ehrgefühl verletzen, werden verbannt! Frag-geile Niedermetzler ohne Rücksicht aufs Mannschaftsspiel werden nach Absprache der Admins gebannt! Keine Beleidigungen, Diskriminierungen oder politische Parolen! Keine Noobs fertig machen, nur weil sie Noobs sind! Jeder fängt mal klein an. Kein dummes Kindergerede auf unserem Server! Diskussionen/Nörgeleien über Admin - Aktionen werden nicht geduldet und können ebenfalls zur Verbannung führen,dafür gibt es ja das Forum.
§6. Politische Meinungen:
Wir distanzieren uns von linken oder rechten Politischen Meinungen. Mündliche, schriftliche oder bildliche Beleidigungen anderer Mitglieder sind verboten. Niemand darf wegen seines Alters, Rasse, Staatszugehörigkeit oder sexueller Ausrichtung diskriminiert werden. Mitglieder die solches machen, sind von den Administratoren zu verwarnen und im Wiederholungsfall aus der Spielergemeinschaft zu entfernen.
§7. Sonderreglung:
Die o.g. Regelungen können nach ermessen verändert / verschärft werden falls es die Umstände erfordern. Eine Änderung/Verschärfung ist nur möglich wenn die Mehrzahl der Member einverstanden ist. Das letzte Wort haben, die 3 Gründungsmitglieder ( IceBerlin05, Condor142, FwJames ). Sie entscheiden zum wohle der Spielergemeinschaft.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 12. Januar 2007 )
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Ich stimme dir, wie wahrscheinlich die meisten hier, in allen Punkten vollkommen zu. Aber ich schätze mal, dass dieser Thread gleich geschlossen wird, es gibt nämlich schon mehr als genug Threads zu dem Thema. Du hättest das in einen der vorhandenen Threads posten sollen. Und die Werbung für deinen Clan bzw. Server solltest du in deiner Signatur unterbringen. Ansonsten, herzlich willkommen in der Community. :]

SSA
 
Oben Unten