• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fliege bei mehreren Spielen aus den Multyplayer-Runden, kann dann aber immer neu verbinden. Freu mich über Hilfe.

NikiF95

NPC
Mitglied seit
13.05.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin und Hallo allerseits,

mich hat gerade eigentlich die Shooter-Laune wieder gepackt, aber ein Fehler versalzt mir ordentlich die Suppe:

Bei mehreren Spielen (Beispiele wären vor allem PUBG und Battlefield 2042) fliege ich, wie oben schon geschrieben, meist mit einer Fehlermeldung in der Richtung "Verbindung zum Server unterbrochen" aus den Runden raus. Merkwürdig daran ist, dass ich gleichzeitig in Discord-Calls keine Probleme habe und dass ich nachdem die Verbindung einmal abgebrochen ist, jedes mal wieder joinen kann und in der
selben Runde mit meinen Kollegen weiter spiele. Allerdings ist die Angelegenheit sehr nervenaufreibend und ich hätte das Problem gerne
behoben. Evtl. habt ihr ja Tipps oder braucht noch mehr Infos.

Ist btw. mein erster Eintrag hier und im Grunde auch generell in Foren. Falls ich hier fehl am Platz bin, sorry^^

Ich häng mal ein Bild vom System an und möchte auch noch anmerken, dass das ganze evtl auch daran liegen kann, dass ich über einen Hotspot mit dem PC ins Internet gehe. Hab eine unlimitierte High Speed Flat von o2 auf dem Handy und der PC linkt sich über Wlan ein. Bei anderen spielen (bin AoE2 DE Ultra) habe ich allerdings nie Probleme.

Vielen Dank für Vorschläge und Hilfe
 

Anhänge

  • System1.png
    System1.png
    17,9 KB · Aufrufe: 1
  • System2.png
    System2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 1
Zurück