• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Flatscreen gesucht

xRyuma

Stille/r Leser/in
Hallo

Ich habe im Thread "Von Laptop auf Flatscreen" gefragt wie meinen Laptop an einen Bildschirm anschließen kann.

Da ich nun etwas schlauer bin kommt schon die nächste Frage:

Was für einen Flatscreen könntet ihr empfhelen. Er sollte schon groß, aber kein Fernseher sein mit guter Auflösung und HDMI-Anschluss.

Freue mich über jede Antwort :)

und was du unter "groß" verstehst. Wie weit sitzt Du denn weg?

Hallo

Entschuldigung für ungenaue Angaben.

Also ich hatte so ca. 35-40 Zoll im Kopf.

Mein Budget beträgt 300 aufwärts weil ich noch weiter sparen könnte.

Kein Fernseher, aber 35-40"
Du weißt schon dass das ein Oximoron ist? :B

Das Ding ist nur, das alles Bezahlbare Über 30" halt Fernseher sind, weil man sich sonst Dumm und dämlich zahlt

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein Monitor über 30" - da würde mir auf Anhieb kein Modell einfallen.

Hallo

Entschuldigung für ungenaue Angaben.

Also ich hatte so ca. 35-40 Zoll im Kopf.

Mein Budget beträgt 300 aufwärts weil ich noch weiter sparen könnte.

So was gibt es nicht als Monitor. Über 30 Zoll gibt es nur ganz wenige Monitore, die kosten dann aber mindestens 800€, und der größte hat auch "nur" 33 Zoll, bis auf einen von Eizo mit 37 Zoll für 19600€, ja: 19-TAUSEND... :B Alles ab 33 Zoll ist ansonsten immer ein Fernseher, bezahlbare Geräte erst recht.

Ok, dann doch lieber Fernseher.

Tut mir leid, bin nicht so bewandert auf dem Gebiet.

Was könntet ihr da empfehlen ?

relativ gesehen
garkeinen da die Dinger idr. eher "begrenzt Spieletauglich" sind
Und wenn man da so Extrem dicht dran sitzt, also irgendwann sieht man auch nix mehr von Rand
Ich würde einen normalen 27" Monitor nehmen, die sind schon so groß wie ein kleiner TV

Die Frage ist halt, wie weit du wegsitzt. ^^ Wenn du näher als 1m dran bist, dann würd ich auch einen 27 Zoll Monitor nehmen. 36 oder 37 Zoll wäre da viel zu groß ^^

Wenn Du einen Monitor mit 120/144Hz mit einem "normalen" vergleichst, dann kommt es Dir halt irgendwie "flüssiger" vor - das kann man aber schwer beschreiben. Es ist aber NICHT so, dass es Dir bei einem normalen Monitor "unruhig" vorkommt - es ist lediglich so, dass Du mit nem 120/144HZ-Modell merkst, dass es nochmal irgendwie "sanfter" abläuft.

Ich hab es selber noch nicht getestet, aber User, die ca. gleichteure Monitore mit und ohne dieses Feature verglichen haben, berichten dies eben. Ob es dann aber den Aufpreis zu einem "normalguten" Monitor wert ist, das muss man selber entscheiden. 300€ für nen Monitor ist schon viel, denn für den Alltag und Gaming sind an sich auch welche für 200€ schon "sehr gut"

Zurück