• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fitna - und die schnelle Reaktion

AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 12:15 schrieb:
Mag ja sein. Aber mich stört es persönlich halt einfach wenn sich die Menschen irgendeinem Märchen verschreiben.

Ich will ja im Grunde nur helfen... :)

:-D vermutlich,ja ;)

Warts mal ab :-D
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Maria-Redeviel am 12.04.2008 09:37 schrieb:
Boesor, sicher das du Reli Leher werden willst?

Dache mir schon, das das mit der Vorhölle (=Limbus) kommen wird.

Der Limbus ist der Ort, an den die Seelen von ungetaufen Kindern gelangen. Außerdem hilten sich im Limbus die Seelen der vorchristlich verstorbenen Gerechten auf - die allerdings, laut der kath. Kirche, von Jesus persönlich aus dem Limbus geholt wurden.

Die Beschreibung des Limbus als Vorhölle ist allerdings falsch. Der Limbus kann beschrieben werden als Teil der Hölle, in der es keine Schmerzen gibt, aber auch keine Anwesenheit von Gott (entscheidender Punkt).

Egal, der springende Punkt: die Kath. Kirche beansprucht für sich allein, das sie den Weg zum Himmel kennt - ein Weg, der die Sakramente beinhaltet, z.B. die Taufe. Keine Taufe, kein Himel.

Als der Ratzinger Papst wurde, hat er diesen Limbus zwar nicht abgeschafft, aber er hat doch postuliert, das den ungetaufen Kindern im Limbus ein Weg in den Himmel offen steht, der der kath. nicht bekannt ist. Als Begründung dafür führte er auf, das Gott alle Menschen liebt und keinen davon die Erlösung verwehren will.

Eine nette Idee wie ich finde.

Livestyle Gude ist das aber eben keiner, sondern das Resultat einer tieferen theologischen Überlegung.

Na vielen Dank auch.
Mir war das schon bewusst, aber es wäre vermutlich ne nette Möglichkeit gewesen zu sehen, wie wenig Ahnung ludec doch hat und einfach nur anhand von "Überschriften" argumentiert, ohne zu wissen wovon er redet.
Daher wollte ich eine Erklärung von ihm dazu haben.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Ich seh schon was los ist.

Warum denkt ihr, dass ich so eine Einstellung zur Religion habe? Weil ich denke, dass es den Menschen ohne Religion schlechter gehen würde? Nein. Weil ich der Ansicht bin, dass es den Menschen ohne Religion besser gehen würde.

Sobald es um den Glauben geht wird von einem erwartet, dass man davor unbedingt Respekt haben muss (Dawkins) ,vor Dingen die man nicht beweisen kann. Und wenn man anfängt dies scharf zu kritisieren und in Frage zu stellen........naja........hab ich ja hier mitgekriegt.


Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann? Und andere davon überzeugen will, dass sie sowas gar nicht brauchen. Aber Gläubige wollen sowas nicht hören. Lieber gar nicht drüber nachdenken, sonst könnten einem noch Zweifel kommen.

PS: Was ist bitte an den Koranzitaten nicht in Ordnung?
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 13:42 schrieb:
Ich seh schon was los ist.

Warum denkt ihr, dass ich so eine Einstellung zur Religion habe? Weil ich denke, dass es den Menschen ohne Religion schlechter gehen würde? Nein. Weil ich der Ansicht bin, dass es den Menschen ohne Religion besser gehen würde.

Sobald es um den Glauben geht wird von einem erwartet, dass man davor unbedingt Respekt haben muss (Dawkins) ,vor Dingen die man nicht beweisen kann. Und wenn man anfängt dies scharf zu kritisieren und in Frage zu stellen........naja........hab ich ja hier mitgekriegt.


Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann? Und andere davon überzeugen will, dass sie sowas gar nicht brauchen. Aber Gläubige wollen sowas nicht hören. Lieber gar nicht drüber nachdenken, sonst könnten einem noch Zweifel kommen.

PS: Was ist bitte an den Koranzitaten nicht in Ordnung?

Du darfst gerne kritisieren, da hat niemand was dagegen.
Aber eine fundierte Kritik setzt eben auch ein großes Wissen über das zu kritisierende Thema voraus.
Mein Tipp, lies nochmal den Text von eX, der gibt dir n paar Hinweise.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 13:42 schrieb:
Ich seh schon was los ist.

Warum denkt ihr, dass ich so eine Einstellung zur Religion habe? Weil ich denke, dass es den Menschen ohne Religion schlechter gehen würde? Nein. Weil ich der Ansicht bin, dass es den Menschen ohne Religion besser gehen würde.

Sobald es um den Glauben geht wird von einem erwartet, dass man davor unbedingt Respekt haben muss (Dawkins) ,vor Dingen die man nicht beweisen kann. Und wenn man anfängt dies scharf zu kritisieren und in Frage zu stellen........naja........hab ich ja hier mitgekriegt.


Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann? Und andere davon überzeugen will, dass sie sowas gar nicht brauchen. Aber Gläubige wollen sowas nicht hören. Lieber gar nicht drüber nachdenken, sonst könnten einem noch Zweifel kommen.

PS: Was ist bitte an den Koranzitaten nicht in Ordnung?

Du hast offenbar nicht verstanden, dass es bei Religion um GLAUBEN geht, nicht um WISSEN. Man kann Religion nicht beweisen, man glaubt es und fühlt sich dadurch hoffentlich besser oder man glaubt es nicht - so einfach ist das.

Beweise sind sowieso ein eigenes Kapitel, was ist schon wirklich bewiesen? Wenn man die eher einfachen Dinge wegläßt, ist in unserer Wissenschaft fast gar nichts für jeden einzelnen beweisbar, weil wir es nicht überprüfen können - wir müssen letztlich den Wissenschaftlern in dieser Hinsicht vertrauen.
Bei Religionen sieht es ähnlich aus, nur muss man hierbei eben dem Pfarrer vertrauen.

Übrigens, bei Religionen dreht sich nicht alles nur um den Inhalt der Religion selbst, sondern sehr viel um die Gemeinschaft. Praktizierte Religion schafft eine Gemeinschaft, ein Gut, welches heute immer mehr fehlt - vorallem dort, wo die Menschen nicht religiös sind.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Arkasi am 12.04.2008 13:51 schrieb:
lucdec am 12.04.2008 13:42 schrieb:
Ich seh schon was los ist.

Warum denkt ihr, dass ich so eine Einstellung zur Religion habe? Weil ich denke, dass es den Menschen ohne Religion schlechter gehen würde? Nein. Weil ich der Ansicht bin, dass es den Menschen ohne Religion besser gehen würde.

Sobald es um den Glauben geht wird von einem erwartet, dass man davor unbedingt Respekt haben muss (Dawkins) ,vor Dingen die man nicht beweisen kann. Und wenn man anfängt dies scharf zu kritisieren und in Frage zu stellen........naja........hab ich ja hier mitgekriegt.


Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann? Und andere davon überzeugen will, dass sie sowas gar nicht brauchen. Aber Gläubige wollen sowas nicht hören. Lieber gar nicht drüber nachdenken, sonst könnten einem noch Zweifel kommen.

PS: Was ist bitte an den Koranzitaten nicht in Ordnung?

Du hast offenbar nicht verstanden, dass es bei Religion um GLAUBEN geht, nicht um WISSEN. Man kann Religion nicht beweisen, man glaubt es und fühlt sich dadurch hoffentlich besser oder man glaubt es nicht - so einfach ist das.

Beweise sind sowieso ein eigenes Kapitel, was ist schon wirklich bewiesen? Wenn man die eher einfachen Dinge wegläßt, ist in unserer Wissenschaft fast gar nichts für jeden einzelnen beweisbar, weil wir es nicht überprüfen können - wir müssen letztlich den Wissenschaftlern in dieser Hinsicht vertrauen.
Bei Religionen sieht es ähnlich aus, nur muss man hierbei eben dem Pfarrer vertrauen.

Übrigens, bei Religionen dreht sich nicht alles nur um den Inhalt der Religion selbst, sondern sehr viel um die Gemeinschaft. Praktizierte Religion schafft eine Gemeinschaft, ein Gut, welches heute immer mehr fehlt - vorallem dort, wo die Menschen nicht religiös sind.

Glauben kann ich auch viel, deswegen ist es noch lang nicht wahr.

Und der letzte Absatz ist genau das was ich meine.

Gemeinschaft - wunderbar. :) Menschen. Wieso muss dort unbedingt dieses übernatürliche etwas rein?

Edit: @Boesor: Hab ich. Ich seh das etwas anders. ;)
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 13:42 schrieb:
Ich seh schon was los ist.
Ich denke mal dir war definitiv klar, was du mit deinen polarisierenden Äußerungen bewirken wolltest. Dafür war deine Wortwahl und der Aufbau deiner Argumentationskette zu eindeutig.
Warum denkt ihr, dass ich so eine Einstellung zur Religion habe?
Weil du faktisch bei jeder Gelegenheit theologische Inhalte als „hirnrissig“, „märchenhaft“ oder „überflüssig“ deklarierst. Sorry, aber wenn man eine solche Wortwahl tätigt, dann ist doch klar zu erkennen, welche Absicht der Autor verfolgt. Dir geht es nicht um das Aufzeigen von Schwachstellen der Religion, sondern um die systematische Demontierung aller supernaturalen Fragen und Inhalte.
Sobald es um den Glauben geht wird von einem erwartet, dass man davor unbedingt Respekt haben muss (Dawkins),vor Dingen die man nicht beweisen kann.
Du sollst Respekt vor den Menschen haben, die glauben. Und Respekt zeigt man nicht, wenn man Koran und Bibel als hirnrissig bezeichnet, oder eine geschichtlich geprägte Glaubensrichtung als märchenhaft, brutal, barbarisch und realitätsfremd deklariert. Das ist doch eine klare Provokation gegenüber allen, die glauben oder dem nicht abgeneigt sind.
Und wenn man anfängt dies scharf zu kritisieren und in Frage zu stellen........naja........hab ich ja hier mitgekriegt.
Zwischen „scharfer Kritik“ und „peinlichem Geschreibsel ohne Grundlage“ liegen aber noch Welten. Hättest du deine Kritik sachlich und entsprechend dargelegt, dann gäbe es kein Problem. Mit deinen merkwürdigen und gezielt provokativen Ausführungen hast du dich doch selbst ins Abseits geschossen, und dich als Diskussionspartner leider auch noch völlig disqualifiziert, weil du keine fundierte Kenntnis über Koran und Co hast, sondern nur die fragwürdigen Inhalte rezitierst, die dir die Medien in den Mund gelegt haben. Was hat das mit Kritik am Hut? Das ist polarisierende Meinungs- und Stimmungsmache. Nicht mehr. Nicht weniger. Geert Wilders wäre Stolz auf dich.
Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann?
Nein, weil du anhand von pauschalen Texten indirekt auch die Leute verteufelst, die tatsächlich glauben. Beispiele hast du auf den vorangegangenen Seiten hinreichend gegeben. Wer gibt dir z.B. als nicht theologisch bewanderter Mensch das Recht, einem Gläubigen zu sagen, dass es Quatsch sei, einem sterbenden Menschen Hoffnung auf das Leben nach dem Tod zu machen. Du mischt dich mit so einer Sichtweise in Kreise ein, in denen du schlicht nichts verloren hast. Das ist dann wirklich beschränkt, wenn man die Sichtweisen von Gläubigen nicht respektiert, sondern neukluge Sätze formuliert wie „dann soll man denen einfach sagen, dass die verrecken und nach dem Tod nix ist“. Schon mal an den positiven psychologischen Effekt gedacht, den Religion bei verzweifelten Menschen bewirken kann? Und ich bin verdammt sicher, dass auch du eines Tages zumindest kurzzeitig Zuflucht in nicht nachweis- oder beweisbaren Theorien suchen wirst. Ich habe schon genug neukluge und unfassbar aufgeklärte Menschen in der Schule, beim Bund und im Job gesehen, die spöttisch über Religionen und das ganze „Spinnertum“ geredet haben. Als dann aber plötzlich ein Familienmitglied an Krebs erkrankt ist, veränderten sich auch deren Denkmuster etwas, und die begriffen, dass Hoffnung, Glauben und Spiritualität starke Lebenshilfen sein können, und Rationalität oftmals nicht psychologisch hilfreich ist.
Und andere davon überzeugen will, dass sie sowas gar nicht brauchen.
Danke. Das war der Satz, auf den ich hinaus wollte. Du mischt dich mit deinen Thesen und Kommentaren indirekt in die Glaubensstrukturen von Menschen ein, und willst denen als Privatmann ohne entsprechende Theologiekenntnisse erklären, dass die so etwas nicht brachen, weil es eh hirnrissig ist. Das ist nicht nur beschränkt, das ist schlicht überheblich. Das ist sogar das, was man den Christen sonst immer vorwirft: Ganz billige Missionierungsarbeit, um Leute zum „Überlaufen“ zu bewegen.
Aber Gläubige wollen sowas nicht hören.
Jedenfalls nicht von Menschen, die keine Ahnung von Theologie haben. Oder bist du auf dem Gebiet wirklich bewandert? Hast du Fachbücher gelesen, Studiengänge besucht, die Pros und Cons sachlich und ohne emotionale Komponente abgewogen? Ich nicht. Ich stelle aber auch nicht solche Thesen auf, wie du. Wo wir wieder beim Thema Respekt vor den Menschen sind, die glauben, oder glauben wollen.
Lieber gar nicht drüber nachdenken, sonst könnten einem noch Zweifel kommen.
Normale Gläubige (keine Fundamentalisten, die Religion nur instrumentalisieren) setzen sich durchaus mit Widersprüchen im Glauben auseinander, und denken über das Handeln und Wirken der Religion, bzw. der hiesigen Instanzen nach. Natürlich werden auch Zweifel beleuchtet, nur kannst du nicht den Anspruch haben, ohne fundierte Grundlage einem Gläubigen den Schwachsinn seiner Lebenswahl vorzuhalten. Das ist nicht okay.

PS: Was ist bitte an den Koranzitaten nicht in Ordnung?
Die hat ja schon ein anderer Poster hier kritisiert, und angemerkt, dass die Quelle nicht unbedingt brauchbar war. Gerade bei solchen Themen würde ich mich nur auf das Wort von echten Islamgelehrten verlassen, und nicht darauf bauen, was irgendwelche Typen sich mal im Internet zum Thema zusammengereimt, und anschließend als interpretierbare Grundlage veröffentlicht haben.

Regards, eX!

Edit: Verschreiber in die deutsche Rechtschreibung missioniert.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 12:15 schrieb:
Mag ja sein. Aber mich stört es persönlich halt einfach wenn sich die Menschen irgendeinem Märchen verschreiben.

Ich will ja im Grunde nur helfen... :)

Tja, damit wäre die Sache wohl leider bewiesen: Du hast weder die Kompetenz noch die Lebenserfahrung und auch nicht die Bildung, um dem Rest der Welt kluge Lebensratschläge zu erteilen.

Zur Beleidigung am Schluss meines letzten Posts: Dafür entschuldige ich mich. Doch von jemand, der beinahe der kompletten Weltbevölkerung seinerseits eine Meise attestiert, sollte man erwarten können, dass er das verkraftet.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 14:08 schrieb:
Edit: @Boesor: Hab ich. Ich seh das etwas anders. ;)

Was siehst du anders? Das man sich erstmal auskennen muss um vernünftig Kritik üben zu können?
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 13:42 schrieb:
Wieso habe ich eine beschränkte Sichtweise? Nur weil ich nicht an Dinge glaube die mir niemand beweisen kann?

Klar glaubst du an Dinge, die man nicht beweisen kann. Mehr noch: du glaubst sogar an Dinge, die es gar nicht gibt!

Beispiel: Liebe! Zieg mir nur ein einziges Atom davon.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Maria-Redeviel am 12.04.2008 11:29 schrieb:
Die Richtige religion finden: Wie wärs mal mit nachdenken?

-> atheismus?
(agnostizismus, je nach selbstvertrauen)

orca26 am 12.04.2008 12:07 schrieb:
Lass doch die Leute glauben die glauben wollen.Sie lassen dich ja auch atheistisch leben.Leben oder dir Glauben aufzwingen zu wollen.

sorry, aber gläubige organsistion weltweit üben ganz klar auch einen nicht unerheblichen einfluss auf das leben anderer aus.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

ruyven_macaran am 12.04.2008 19:53 schrieb:
Maria-Redeviel am 12.04.2008 11:29 schrieb:
Die Richtige religion finden: Wie wärs mal mit nachdenken?

-> atheismus?
(agnostizismus, je nach selbstvertrauen)

orca26 am 12.04.2008 12:07 schrieb:
Lass doch die Leute glauben die glauben wollen.Sie lassen dich ja auch atheistisch leben.Leben oder dir Glauben aufzwingen zu wollen.

sorry, aber gläubige organsistion weltweit üben ganz klar auch einen nicht unerheblichen einfluss auf das leben anderer aus.

Mag sein das die das tun,aber ich als "gläubiger" werde nicht versuchen ihn oder andere zum glauben zu bewegen.Das meine ich jetzt.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Maria-Redeviel am 12.04.2008 19:59 schrieb:
Gerade für den Atheismus muss man an wenigsten Nachdenken :)

hmm - hängt davon ab, wie intensiv man ihn praktizieren möchte.
viele atheisten beschränken sich einfach darauf, gar kein umfassendes weltbild zu haben, dass ist natürlich einfach - einen zusammenhängenden überblick über große teile der theoretischen-, teilchen- und astrophysik, der chemie, der biologie,... zu haben dagegen schon.

was ich aber eher meinte ist, dass man bei (fast?) allen theismen irgendwann an einen punkt, an dem man mit rationalem denken sagen muss "das ist so nicht schlüssig". nicht selten sogar "das kann so nicht sein".
wer mit nachdenken an die frage nach der richtigen religion rangeht, sortiert somit eine nach der anderen aus.




orca26 am 12.04.2008 20:01 schrieb:
Mag sein das die das tun,aber ich als "gläubiger" werde nicht versuchen ihn oder andere zum glauben zu bewegen.Das meine ich jetzt.

das stimmt für die einzelperson natürlich (wobei man klar sagen muss: viele gläubige unterstützen derartige manipulationen indirekt - z.b. durch ihre abgaben an ihre organisation) - aber auch wenn die formulierungen hier z.t. etwas persönlich werden, kritisiert wird immer noch religion als ganzes.
und die ist nun einmal manipulativ, nicht nur gegenüber ihren mitgliedern.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

ruyven_macaran am 12.04.2008 20:06 schrieb:
Maria-Redeviel am 12.04.2008 19:59 schrieb:
Gerade für den Atheismus muss man an wenigsten Nachdenken :)

hmm - hängt davon ab, wie intensiv man ihn praktizieren möchte.
viele atheisten beschränken sich einfach darauf, gar kein umfassendes weltbild zu haben, dass ist natürlich einfach - einen zusammenhängenden überblick über große teile der theoretischen-, teilchen- und astrophysik, der chemie, der biologie,... zu haben dagegen schon.

Tja, war auch meine Ansicht, als ich noch Atheist war. Was mich zum umdenken Bewegt hatte war das Doomsday-Argument. Wie genau dieser Wandlungsprozess beschaffen war - das würde zu weit führen.


was ich aber eher meinte ist, dass man bei (fast?) allen theismen irgendwann an einen punkt, an dem man mit rationalem denken sagen muss "das ist so nicht schlüssig". nicht selten sogar "das kann so nicht sein".
wer mit nachdenken an die frage nach der richtigen religion rangeht, sortiert somit eine nach der anderen aus.

Wenn du aufhörst zu denken, dann ist das dein Problem.

Religionen sind voll von idiotiscehn Aussagen, wiedersprüchlichen Bemerkungen umd plumpen Postulaten. Es gibt Leute, die schlucken das, es gibt Leute die denken ein bischen, und da kommen dann sachen raus wie "Weil Kane eine Frau gefunden hat die Gott geschaffen hat gibt es keinen Gott und ich werde Atheist".... und es gibt eben Leute, die denken ein bischen mehr nach.

Wie gesagt... würde ich mich auf das verlassen, was geschrieben steht, dann hätte ich es nichtmal geschaft meinen Radiowecker zu programmieren - von der ewigen Glückseeligkeit rede ich gar nicht erst.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Boesor am 12.04.2008 16:21 schrieb:
lucdec am 12.04.2008 14:08 schrieb:
Edit: @Boesor: Hab ich. Ich seh das etwas anders. ;)

Was siehst du anders? Das man sich erstmal auskennen muss um vernünftig Kritik üben zu können?

Was willst du hören?

Mann muss nicht Theologie studiert haben/studieren um sich eine Meinung zur Religion bilden zu können.

Der Glaube besteht aus ein paar zusammengefügten Geschichten die irgendeine noch tollere Geschichte ergeben.

So - Ende.

Sagt mir doch einfach, dass ihr es nicht wahrhaben wollt, dann ist es einfacher. Ich hindere ja niemanden dran seinen Glauben auszuüben, oder? Ich wollte nur diskutieren.

Ihr habt immernoch keine Beweise oder ähnliches hervorgebracht. Somit bleibe ich bei meiner Meinung (bin nicht der einzige), dass solange mir kein Gott o.ä. persönlich sagt, was er von mir will, ich das ganze als Geschichte klassiere.

Oder respektierst du wenn ich dir sage, dass über meinem Haus ein dreihörniges Einhorn mit rosa-roten Stiefeln und ner Baseballmütze umherfliegt. (Ist aber leider unsichtbar, als kann ich es dir nicht zeigen)

Nein, du hälst mich für Irre.

So, ist aber nicht mehr oder weniger glaubhaft als die Theorien so mancher Religionen.

Edit: Und der Vergleich mit der Liebe ist ja nun wirklich....also bitte.... :rolleyes:
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

lucdec am 12.04.2008 22:13 schrieb:
Oder respektierst du wenn ich dir sage, dass über meinem Haus ein dreihörniges Einhorn mit rosa-roten Stiefeln und ner Baseballmütze umherfliegt. (Ist aber leider unsichtbar, als kann ich es dir nicht zeigen)

Wenns unsichtbar ist, wie kanns dann ROSA Stiefel haben?
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Maria-Redeviel am 12.04.2008 23:07 schrieb:
lucdec am 12.04.2008 22:13 schrieb:
Oder respektierst du wenn ich dir sage, dass über meinem Haus ein dreihörniges Einhorn mit rosa-roten Stiefeln und ner Baseballmütze umherfliegt. (Ist aber leider unsichtbar, als kann ich es dir nicht zeigen)

Wenns unsichtbar ist, wie kanns dann ROSA Stiefel haben?


Beides zugleich. Ach, für euch Ungläubige halt unverständlich.
 
AW: Finta - und die schnelle Reaktion

Maria-Redeviel am 12.04.2008 20:37 schrieb:
Tja, war auch meine Ansicht, als ich noch Atheist war. Was mich zum umdenken Bewegt hatte war das Doomsday-Argument. Wie genau dieser Wandlungsprozess beschaffen war - das würde zu weit führen.

? :haeh:
also wenn man jetztmal davon absieht, dass mathematik im allgemeinen und stochastik im speziellen einem oft mehr glauben als so manch "heiliges buch" abverlangt und die anhänger definitiv noch abgedrehter sind - zu was für einem glauben führt einem diese rechnerei?


Maria-Redeviel am 12.04.2008 23:07 schrieb:
lucdec am 12.04.2008 22:13 schrieb:
Oder respektierst du wenn ich dir sage, dass über meinem Haus ein dreihörniges Einhorn mit rosa-roten Stiefeln und ner Baseballmütze umherfliegt. (Ist aber leider unsichtbar, als kann ich es dir nicht zeigen)

Wenns unsichtbar ist, wie kanns dann ROSA Stiefel haben?

hat er sich vermutlich eingebildet, wäre jedenfalls der erste mir bekannte bericht, dass ihre heiligkeit, das unsichtbare rosa einhorn, stiefel (oder baseballmützen) trägt.

May Her Hooves Never Be Shod
 
Zurück