• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firewire an Audigy

mod86

Anfänger/in
Wenn ich an meiner Audigy 2 ZS eine FireWire-Festplatte laufen habe, knackt es laufend in den Boxen :haeh:
Sind die Dinger so schlecht abisoliert, dass da der Firewire-Chip die Audioleitungen stört? :rolleyes:

mod86 am 25.02.2006 15:23 schrieb:
Wenn ich an meiner Audigy 2 ZS eine FireWire-Festplatte laufen habe, knackt es laufend in den Boxen :haeh:
Sind die Dinger so schlecht abisoliert, dass da der Firewire-Chip die Audioleitungen stört? :rolleyes:
Hmm, ich kenne das Problem nicht.
Allerdings ist der FW-Port der Audigy-Karten AFAIK kein vollwertiger FW-Port und eignet sich z.B. nicht für Netzwerke über FW. Vielleicht hat das damit zu tun.
Ich würde aber einfach auf eine (zu) große Last tippen, die für die Knackser sorgt.

Hyperhorn am 25.02.2006 15:27 schrieb:
Allerdings ist der FW-Port der Audigy-Karten AFAIK kein vollwertiger FW-Port und eignet sich z.B. nicht für Netzwerke über FW.

afaik ist sie gerade dafür geeignet, aber fw netzwerk unter windows ist eh n problem für sich.
besteht das problem immer, wenn die platte angeschlossen ist, oder nur, wenn darauf zugegriffen wird?
falls letzteres: hängt die system platte vielleicht auch an nem via pci-bus angebunden controller?
falls ja wären dass dann nämlich schon 3 leistungshungrige geräte auf einmal..

Zurück