• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox und Thunderbird - Welche Daten sichern?

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade am Backups machen und da farge ich mich, was ich eignetlich von FF und TB sichern muss.
Also die jeweiligen Ordner aus ...\Anwendungsdaten hab ich schon. Aber was aus dem Programmverzeichnis ist denn noch sinnvolerweise zu sichern? (Erweiterungen etc.)
 
Nurgler am 25.03.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

ich bin gerade am Backups machen und da farge ich mich, was ich eignetlich von FF und TB sichern muss.
Also die jeweiligen Ordner aus ...\Anwendungsdaten hab ich schon. Aber was aus dem Programmverzeichnis ist denn noch sinnvolerweise zu sichern? (Erweiterungen etc.)

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Bei Thunderbird war es glaube
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird

Musst du mal schauen. Ich benutz kein TB, aber mir war so als hätt ich das bei nem Kumpel mal dort gesehen

Ach ja, der Ordner Anwendungsdaten ist ggf versteckt
 
ripitall am 25.03.2007 18:27 schrieb:
Nurgler am 25.03.2007 18:20 schrieb:
Hallo,

ich bin gerade am Backups machen und da farge ich mich, was ich eignetlich von FF und TB sichern muss.
Also die jeweiligen Ordner aus ...\Anwendungsdaten hab ich schon. Aber was aus dem Programmverzeichnis ist denn noch sinnvolerweise zu sichern? (Erweiterungen etc.)

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Bei Thunderbird war es glaube
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird

Musst du mal schauen. Ich benutz kein TB, aber mir war so als hätt ich das bei nem Kumpel mal dort gesehen

Ach ja, der Ordner Anwendungsdaten ist ggf versteckt

Die hab ich ja schon. :P

Sind denn da die installierten Ereiterungen und ggf deren Einstellungen da auch mit drin? Bzw. wo sind die dann?
 
Wer lesen kann ist also klar im Vorteil... sry

Ja, erweiterungen etc sind da alle drin
 
Am Leichtesten geht sichern / neu einrichten mit dem Tool "MozBackup". Wird alles in einer Datei gespeichert (oder nur was man will) und dann per Knopfdruck wieder eingerichtet.
 
Zurück