• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox -> Google-Suche in Adressleiste tut nicht, was sie soll

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
Liebe Community,

vermutlich eine extreme DAU-Frage und mir fallen einfach nicht die richtigen Schlagworte ein, um danach zu googlen... aber:

Seit ein paar Tagen (Update?) nervt mich der Firefox.
Bisher war klar: In die Adress-Leiste "Nachrichten Steinbrück" eingeben und es wird automatisch danach gegoogled.
Nun aber: Habe ich rechts eine andere Suchmaschine im Suchfeld ausgewählt (z.B. youtube oder amazon) - nutzt die Adressleisten-Suche automatisch diese Suchmaschine, anstatt standardmäßig auf Google zuzugreifen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu verhindern? Wenn ja: dankeschön :) Wenn ja und sie ist zu einfach: sorry und trotzdem dankeschön :) Wenn nein: Mäh! :(
 
Also ich hab einfach für alle Suchmaschinen ein Schlüsselwort festgelegt. Sodass "g news" mit Google sucht, während zB "l news" bei Leo nach einer Übersetzung schaut und "w news" bei Wikipedia sucht.
 
@chbdiablo -> nope; so lande ich, wenn ich test eingebe, auf www.test.de; das wollte ich gerade nicht; ich wollte - wie bisher - egal was rechts als Search-Engine gewählt ist, einfach in meine Adresszeile einen Begriff eingeben, der dann gegoogled wird.

@Onlinestate: Dass das möglich ist, weiß ich; aber... ich hätt es einfach gerne so wie früher, wenn das denn auch möglich wäre. Ohne Keywords....

@alle: Das scheint nicht zu gehen, oder (ich habe mich chbdiablos Lösung zu dämlich angestellt)?
 
Zurück