• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Final Fantasy Online pls. help

armano

NPC
Also ich denke schon ne längere zeit mir Final Fantasy 11 zu besorgen, bin mir aber noch nicht ganz so sicher, und brauche noch einige antworten auf meine fragen, befor ich mein geld in das spiel investiere...
(wegen den fehlern im tekst sorry, lebe einige zeit nicht mehr in D :P )

1. ich habe vor, mir die US version zu besorgen, neben dem spiel ist auch
das erste Add on mit drin, das zweite aber nicht, wie bekommt man die
anderen Add ons, muss man sie auch im laden kaufen, oder werden sie
den account besitzern per download angeboten???nachzahlen???
:confused:

2.ich bin mir aber auch nicht sicher ob mir das spiel über längere zeit noch
gefallen wird, also ich bin ein riesen FF fan, für mich immer noch das beste
was es gibt in sachen Computer spiele, hab allerdings andere hochgelobte
MMorpgs ausprobiert und wurde enttäucht, daher neuer versuch mit FF11.
Was mir bei anderen MMorpg nicht gefallen hat sind nicht nur aber auch die
-kämpfe ( keine taktik mit anderen spielern, einfach draufhauen, wer
bessere werte hat, gewinnt),
-erkunden der welt ( wieso,nur die kämpfe zählen, oder die spielwelt ist
nur langweilig)
-nicht wiel zu tun (keine jobs oder kleinere sachen die man so zur
unterhaltung tun kann,)
-keine echt gute story (wie schon gesagt, nur kämpfen und draufhauen)
-altersdurchnitt : 13 jahre
-atmosphere nicht vorhanden
-und so weiter............

ich hoffe das es hier einige FF11 fans gibt die mir sagen würden wie das spiel so ist, positive und negative kritik, wie es in der zukunft mit dem spiel ausieht und so weiter.....
thanx :] :]

(nochmals, sorry wegen den rechtschreibfehlern )
:P
:P

also:
1:
die deutsche version ist auch die us version die wurde in deutschland nur 2 jahre später released ist aber komplett english und kommt mit beiden addons chains of promathia und rise of zilart.
2:über längere zeit gefallen weiss ich nicht auf jedenfall bietet es stoff für locker 1000 stunden gaming (leveln ab 50er bereich ist zäh, sehr zäh).
Taktik hat man in dem game auf jedenfall vor allem bei bcnm (broken circle notorious monster) also sowas wie in eq raidmobs aber ohne raid soweit ich weiss mit maximal 6 spielern dort gibts dann ne server zeit für den bossmob und die haben ubor loot und nuken halt wie die blöden ohne taktik A***karte.
Erkunden der welt kannst du zwar machen... aber erst wenn du lvl 75 bist wirklich gut bis lvl 75 ist hardc0re lvln angesagt.
es gibt am anfang 4 oder 5 klassen zur auswahl mit lvl 30 kann man sich dann neue klassen freispielen zb samurai,ninja usw... das besondere an FF chars ist aber: man kann alle jobs mit edm gleichen char ausführen indem man sie im mog haus umstellt und man kann 2 jobs gleichzeitig haben.
also zb lvl 75 samurai(sam) und 32 ninja (nin). das gibt taktische vorteile so kann man alle sam skills und die ninja skills bis 32 benutzen.

zu tun hat man in dem game eigetlich immer was wenn man nicht grad xpen geht oder craftet macht man bcnm fights oder quests davon gibts nicht wirklich viele im vergleich zu eq2 zb.

die story wird ab akt 4 richtig gut und spannend vor allem wenn man die "alten" FF games gezockt hat zb wäre da der omega weapon fight zu erwähnen der name allein lässt jeden guten FF gamer lächeln.

atmosphäre kommt durch den soundtrack und das design vor allem in dem städten richtig gut.

das game ist eine perle wenn man sich die ersten 5 stunden reingefunden hat. postiv finde ich aufjedenfall das man mit leuten aus aller welt zockt also vor allem auch japanern usw... dafür gibts ein eingebautes sprachtool mit dem man kommunizieren kann.
negativ sind aufjedenfall die farmer durch die verteilung (amis,europäer,chinaguys und australiern) wird zu jeder uhrzeit ALLES gefarmt was irgendwie gut droppt oder man gut verkaufen kann.
weiterer schwachpunkt ist die serverauswahl(gibts keine) man kommt auf den server mit der niedrigsten auslastung wenn man mit freunden zocken will muss mann 100K gil zahlen für ein "serverticket".

unterm strich ein gutes spiel mit etwas veralteter grafik schwachem aber durchdachten skillsystem und hoher spielzeit.

falls du dich weiter informieren willst: http://ffxi.allakhazam.com/ da findeste eigentlich alles.

p.s:dadurch das game schon alt ist mach dich (auch mit dsl) auf 5-6 stunden patchdownload gefasst und man kann es nur mit creditcard zocken.

peace out
nageko

Final Fantasy XI ist alt und man sieht und hört es aber es ist ein typisches Final Fantasy.
Es gibt eine Geschichte die immer weiter erzählt wird. (Add-on 3 komtm bald)

Es ist kompliziert und verlangt dem Spieler einiges an Konzentration ab. Da man ab Level 10-12 auf Gruppen Spiel angewiesen ist muss man schnell lernen was man kann.

Es gibt reichtlich Berufe die sich wie schon beschrieben, kombinieren lassen.

Der Haupt Job den levelt man .. der Subjob muss auch gelevelt werden (dann aber als Hauptjob).. alles nicht ganz einfach aber schnell zu lernen.

So kombiniert der White Mage sich gern mit Black Mage oder Summoner weil er da durch die Magiepunkte profitieren kann. Zum Beispiel.

Bis man einen Job auf Level 75 hat vergeht viel Zeit. Einige nennen das ÄTZEND andere nennen das Langzeitmotivation.
Sollte man diesen Level erreicht haben gibt es genug zu tun. Sprich unsere 75iger haben irgendwie immer was zu tun. Dynamis Missionen, irgendeinen Raid, Quest, oder sie spielen die Geschichte weiter in die Add-On's.

Sollte man darauf keinen Bock haben .. kann man ja immer noch nen andneren Beruf ausprobieren.

FFXI kann manchmal frustierend sein wenn man zb keine Gruppe findet aber das wird auch immer durch Erfolge wieder Wett gemacht.

Ich spiele selbst seid seid dt Release (mit kleiner Pause) und kenne viele Leute die teilweise schon seid Japan Release dabei sind und nicht ans aufhören denken.

Wenn du wirklich FF Fan bist dann .. verdammt kauf es dir. Komm zu uns und erlebe es. Wenn du einen *Worldpass* brauchst und eine Community suchst .. dann schau mal auf http://www.shadowflame.info/ .

Wir helfen gern.

Zurück