• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 Rebirth Vorschau: Das große Remake geht in die zweite Runde!

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
27
Wie muss man das verstehen?

Die Story von FF7 wird auf mehrere Vollpreisspiele ausgeteilt?
Da warte ich doch lieber bis man die Spiele als Sammlung bekommt.
 
Schade dass die Chocobo Zucht nicht dabei ist. Aber sonst klingt das sehr gut. Ist im Moment mein Most Wanted Titel. Hoffentlich bleibt es beim Release im Februar.


Wie muss man das verstehen?

Die Story von FF7 wird auf mehrere Vollpreisspiele ausgeteilt?
Ja. Drei Spiele um genau zu sein.
Wurden dafür aber auch um einiges erweitert. FF7 Remake behandelt nur den Midgar Abschnitt. Der war im Original ca. 8 Stunden lang. Für das Ramake habe ich etwas über 40 Stunden gebraucht. Und FF7 Rebirth soll wohl eine Spielzeit von 100 Stunden haben wenn man alles mitnimmt.
 
Da kannste lange warten. Square Enix will "GELD" deshalb haben sie ja Tomb Raider etc. wieder gehen lassen.

Der 1 Teil hatte ne 10/10 wie auch God of War 2 / Cyberpunk 2077 (also mindesten 95 %)

Bei Square Enix wartest am besten bis 50 % Rabatt & schlägst dann zu, weil selbst nach 10 Jahren kein (selten/rar/kaum) besseren Rabatt bekommst.

Egal 3 TopSpiele sind immer sehr willkommen. Gerade Resident Evil 4 Remake DLC Seperate Ways & dann die Tage dann Cyberpunk 2077 Phantom Liberty :)

Mich nervt nur diese PS5 Exklusitivität an, aber ich hoffe ja das FF16 noch vor Weihnachten auch auf PC schafft.
 
Schade dass die Chocobo Zucht nicht dabei ist. Aber sonst klingt das sehr gut. Ist im Moment mein Most Wanted Titel. Hoffentlich bleibt es beim Release im Februar.



Ja. Drei Spiele um genau zu sein.
Wurden dafür aber auch um einiges erweitert. FF7 Remake behandelt nur den Midgar Abschnitt. Der war im Original ca. 8 Stunden lang. Für das Ramake habe ich etwas über 40 Stunden gebraucht. Und FF7 Rebirth soll wohl eine Spielzeit von 100 Stunden haben wenn man alles mitnimmt.

Wow, sehr nice, vllt sollte ich doch mal rein schauen.
 
Schade dass die Chocobo Zucht nicht dabei ist. Aber sonst klingt das sehr gut. Ist im Moment mein Most Wanted Titel. Hoffentlich bleibt es beim Release im Februar.



Ja. Drei Spiele um genau zu sein.
Wurden dafür aber auch um einiges erweitert. FF7 Remake behandelt nur den Midgar Abschnitt. Der war im Original ca. 8 Stunden lang. Für das Ramake habe ich etwas über 40 Stunden gebraucht. Und FF7 Rebirth soll wohl eine Spielzeit von 100 Stunden haben wenn man alles mitnimmt.
Eigentlich kommt die Chocobo zucht zum Schluss des Spiels, also vor dem Endboss. Das war nötig um an bestimmte Items zu gelangen die in der Welt so versteckt sind, dass man dort nicht einfach so hinkommt, da auch nicht landen kann. Unter anderem gab es die Aufrufung Ritter der Runde (dir stärkste im Spiel). Wer weiß, vielleicht kommt das ja doch, aber im letzten Teil der Remake Reihe. Meine Vermutung ist, dass Rebirth bis zur ersten CD des originalen Teils gehen wird, wenn wir uns von einem Charakter verabschieden müssen
 
FF7 war wirklich ein Mega-Ding damals. Aber irgendwie möchte ich es in guter Erinnerung behalten und habe deshalb Angst vor dem Remake. Vor dem Original allerdings auch; das Chocobo-Grinden in der damaligen Form fände ich heute nicht mehr so ertragbar.
 
Also die neuesten Ankündigungen von den Machern klingen schon sehr stark, wie das man die komplette Karte nun im Maßstab 1:1 in Rebirth (nach und nach freilegen kann und) bereisen kann. Das Spiel wäre noch viel toller für mich wenn man es auch wie früher in den Kämpfen spielen könnte, aber ok. Bin trotzdem sehr darauf gespannt.
 
Zurück