Khaos-Thanathan
Anfänger/in
Das Budget und die Gewinnzone sind für die verkauften Einheiten doch egal?Persona hat allerdings auch ein deutlich kleineres Budget und kommt dadurch schneller in die Gewinnzone.
Bei mir hat's halt das Problem, dass es sich selbst als Final Fantasy betitelt und sich daher als Final Fantasy messen muss. In der Hinsicht fallen einige Schwächen (bspw. viel zu linear, keine Side Acitivities, deutlich unterkomplexes und einseitiges Kampfsystem, etc. pp.) stärker ins Gewicht. Ob's am Ende bei mir wirklich nur eine 7 oder ggf. eine höhere Bewertung gäbe, kann ich nicht beurteilen. Eine 8,5 fällt aber - zumindest bei mir - schon in die Kategorie "sehr gut" und da sehe ich FF XVI bislang nicht.Ich würde es schon höher einschätzen, von dem was ich gespielt habe, da ist es eher eine 8,5.
Das, was @Garfield1980 gesagt hat, war aber ein Nichtargument. FF XVI ist im Übrigen auch nur ein "Spiel unter vielen". Wer weiß denn, ob (J) RPGs nicht viel erfolgreicher wären, würden Entwicklerstudios in das Genre investieren?Erstens mal ist Persona 5 ein Spiel unter vielen und damit nicht gerade repräsentativ und außerdem das, was @Garfield1980 sagt.