• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 16: Darum ist es nicht Open World

FF15 hat die Open World auch nicht gut getan. Die war zwar grafisch schön gemacht und auch recht atmosphärisch, aber vollgestopft mit sinnlosen, repetitiven Nebenaufgaben, die fast dafür gesorgt hätten, dass ich das Spiel nicht zuende spiele.
 
Bester Mann!! Ich quäle mich gerade durch die riesige Welt von ER, ist leider gar nicht mein Fall. Es kostet halt auch so unheimlich viel Zeit.
 
Gott sei Dank!
Dieser schon seit ewig anhaltende Trend nervt mich als Berufstätigen besonders. Ich habe keine Zeit und Lust 1000 Sammelsachen und dazu noch 999 Nebenaufgaben zu machen.
 
Gott sei Dank!
Dieser schon seit ewig anhaltende Trend nervt mich als Berufstätigen besonders. Ich habe keine Zeit und Lust 1000 Sammelsachen und dazu noch 999 Nebenaufgaben zu machen.
In den meisten Open World-Spielen wird man dazu auch nicht gezwungen, sind fast immer optional.
 
In den meisten Open World-Spielen wird man dazu auch nicht gezwungen, sind fast immer optional.

Ist richtig, aber trotzdem bekomme ich immer das Gefühl dazu gedrängt zu werden.
Etwas schwer zu beschreiben, aber wenn ich z.B bei Assassins Creed auf der karte sehe dass etwas Sammelbares in der nähe ist, dann gehe ich auch hin. :B
 
Ist richtig, aber trotzdem bekomme ich immer das Gefühl dazu gedrängt zu werden.
Etwas schwer zu beschreiben, aber wenn ich z.B bei Assassins Creed auf der karte sehe dass etwas Sammelbares in der nähe ist, dann gehe ich auch hin. :B
Geht mir ähnlich, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich nur noch Quests mache. :P
 
Zurück