Das ist ja wirklich Geschmackssache, da hast du natürlich Recht. Ich habe einen, wie ich finde, nicht ganz schlechten BR Player. Leider ist dieser für mich deutlich wahrnehmbar ... das stört mich wirklich ungemein.@Rabowke: zum Filmschauen und auch Musik hören gehört für mich ein bisschen das Ritual des Einlegens dazu. Ich fänd es langweilig, einfach da rumzusitzen und dann per LAN auf Filmfiles zuzugreifen.
Da bin ich scheinbar ein wenig komisch und will meinen Lüfterlosen Popcorn Media Hour nicht mehr missen ...
... denn ums Einlegen gehts eher weniger. Es sind vielmehr die Geräusche beim Abspielen. Außerdem find ich diese typischen Regale, wo DVDs einsortiert sind, nicht wirklich optisch ansprechend.So oder so finde ich das Einlegen einer DVD aber kein bisschen nachteilig, daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man UNBEDINGT FIlme NUR als Files haben will... vor allem hat nicht jeder wie Herr Monsieur von und zu Luksús einen ständig laufenden Server zur Verfügung d.h. wenn man zum Filme schauen dann auch erst ein Gerät hochfahren muss, ist der Aufwand zu einer DVD schon wieder mindestens identisch
Übrigens muss man keinen Server haben, ein ordinärer PC mit Netzwerkfreigabe reicht vollkommen aus, oder eine 2,5" Festplatte, auf den die Filme bzw. Dateien lagern.
Aber Monsieur von und zu Luksús ist gut, den merk ich mir!