• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Film portal "Kaufberatung" - Filme kaufen und downloaden?

@Rabowke: zum Filmschauen und auch Musik hören gehört für mich ein bisschen das Ritual des Einlegens dazu. Ich fänd es langweilig, einfach da rumzusitzen und dann per LAN auf Filmfiles zuzugreifen.
Das ist ja wirklich Geschmackssache, da hast du natürlich Recht. Ich habe einen, wie ich finde, nicht ganz schlechten BR Player. Leider ist dieser für mich deutlich wahrnehmbar ... das stört mich wirklich ungemein.

Da bin ich scheinbar ein wenig komisch und will meinen Lüfterlosen Popcorn Media Hour nicht mehr missen ...

So oder so finde ich das Einlegen einer DVD aber kein bisschen nachteilig, daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man UNBEDINGT FIlme NUR als Files haben will... vor allem hat nicht jeder wie Herr Monsieur von und zu Luksús einen ständig laufenden Server zur Verfügung ;) d.h. wenn man zum Filme schauen dann auch erst ein Gerät hochfahren muss, ist der Aufwand zu einer DVD schon wieder mindestens identisch
... denn ums Einlegen gehts eher weniger. Es sind vielmehr die Geräusche beim Abspielen. Außerdem find ich diese typischen Regale, wo DVDs einsortiert sind, nicht wirklich optisch ansprechend.

Übrigens muss man keinen Server haben, ein ordinärer PC mit Netzwerkfreigabe reicht vollkommen aus, oder eine 2,5" Festplatte, auf den die Filme bzw. Dateien lagern. ;)

Aber Monsieur von und zu Luksús ist gut, den merk ich mir! :top: :-D
 
Ich hab ein paar FIlme, die ich so gut finde, dass ich sie mir einfach gerne bei Bedarf anschauen können möchte - das ist alles ;) und auch ein paar Filme, bei denen ich vermute, dass sie so und uncut nie im TV zu sehen sein werden, vlt noch nicht mal cut. Und manch einer sammelt Filme halt auch einfach nur. Ich selber habe insgesamt ca 25 Filme und 3 Serien-Boxen (Band of Brothers, the Pacific und AkteX . letztere schaue ich grad nach und nach und zum ersten Mal in korrekter Reihenfolge und ohen Werbung :-D )
An Filmen habe ich etwas mehr, vielleicht das Doppelte in der Anzahl, Serien-mäßig bin ich mit STAR TREK - TOS, Prison Break, (ebenfalls) Akte X und demnächst Spartacus: Blood and Sand voll versorgt.
Heutzutage kaufe ich seltener Filme, nur bei unbedingten Must-Have-Streifen kann ich nicht anders und muss einfach zugreifen. :)
"Uncut" ist dabei auch ein entscheidendes Thema, da kann man sich heutzutage doch kaum auf einen rechtlich-öffentlichen oder privaten Sender verlassen. Zumindest nicht 100%ig.
 
das versteh ich ja auch. ein paar kultfilme, die man tatsächlich mehr als 2 oder 3 mal anschaut.
aber wieso sehr sehr viele leute regalmeter um regalmeter mit dvds/ blu rays füllen, will mir schon seit jeher nicht einleuchten.
Du bist doch mMn auch mit Konsolen groß geworden, findest du den gegenwärtigen Trend zu Steam und Co. 'besser' als deine Spiele in einer schönen Pappbox im Regel zu haben?!

Mit dieser Erklärung scheinbar schon ... und gerade 'alte' PC bzw. Konsolen Spieler werden sich an die damaligen Verpackungen gerne zurückerinnern. :|
 
Du bist doch mMn auch mit Konsolen groß geworden, findest du den gegenwärtigen Trend zu Steam und Co. 'besser' als deine Spiele in einer schönen Pappbox im Regel zu haben?!

du hast mich wirklich komplett falsch verstanden. :-D
mir gings rein gar nicht um das thema digital vs. retail.
 
... denn ums Einlegen gehts eher weniger. Es sind vielmehr die Geräusche beim Abspielen. Außerdem find ich diese typischen Regale, wo DVDs einsortiert sind, nicht wirklich optisch ansprechend.
also, man muss ja nicht eines der speziell dafür gedachten Regale nehmen ;) man muss die Filme noch nicht mal sichtbar irgendwo platzieren. Kann man machen, wie man will.

Aber Geräusche beim abspielen? Das ist ja keine Zwangs-Eigenschaft. Meinen BD-Player höre ich nicht außer beim einlesen der Disc, meinen zweiten DVD-player hörte ich ebenfalls nur ein Einlesen, meinen ersten konnte ich leise hören, WENN im Film mal die Schnauze gehalten wurde ;) entweder Du bist da extremst empfindlich oder hattest nur Player, die in dem Punkt schlecht sind, oder aber der Standort der Player war falsch - wenn ich auf 1m rangehe, höre ich meinen BluRay-PLayer natürlich schon, aber nicht aus 3m, inzwischen erst recht nicht, da der Player nun etwas tiefer steht und dann auch noch mein Couchtisch "im Weg" steht für den Schall.


Aber Monsieur von und zu Luksús ist gut, den merk ich mir! :top: :-D
aber nicht verwechseln mit Prof.Dr. van Leksie... ;)



@Bonkic: ich hab wie gesagt FIlme, zum Teil auch schon ziemlich alte, die ich einfach gerne nochmal sehe und die evlt. nicht im TV zu sehen sein werden, und wenn, dann halt mit Werbung... zB Predator, Phantom Kommando, Braveheart, Fight Club, Alien und Aliens (Alien 2), Oldboy, Hill Have eyes, So finster die Nacht, Machete, Tucker & Dale vs Evil, Shaun of the Dead, Dwan of the Dead, The Orphan, Ironclad, Dread, Centurion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne gute Videothek kennt, dann kann man jeden Tag locker 2,3 aktuelle Movies gucken, ohne dabei arm zu werden.
Meine Videothek ist so dicht, wenn ich aus dem Bett falle, bin ich schon fast da. :-D
 
Mit dieser Erklärung scheinbar schon ... und gerade 'alte' PC bzw. Konsolen Spieler werden sich an die damaligen Verpackungen gerne zurückerinnern. :|
Spiele sind wieder ein ganz anderes Pflaster. Filme kannst du - wenn diese im gängigen Format gehalten werden - immer und überall ansehen. Bei Spielen (zumindest online erworbene) ist ja die Account-Anbindung und eben der Publisher/Entwickler/What-Ever, an dem man zwangsläufig gebunden ist. Wenn es einen von denen bzw. deren Online-Plattform mal nicht mehr gibt, könnte man womöglich nicht mehr auf seine erworbenen Spiele zugreifen. Die Sorge hätte ich bei Filmen weniger.

Aber generell: Verpackte Ware war und ist mir schon immer lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne gute Videothek kennt, dann kann man jeden Tag locker 2,3 aktuelle Movies gucken, ohne dabei arm zu werden.
Meine Videothek ist so dicht, wenn ich aus dem Bett falle, bin ich schon fast da. :-D
Ähmm... Wenn du aus dem Bett fällst, bist glaube ich eher du derjenige, der dicht (!) ist... ;) :-D
 
du hast mich wirklich komplett falsch verstanden. :-D
mir gings rein gar nicht um das thema digital vs. retail.
Das war mir schon klar ... mir gings in meinem Beispiel um PC Spiele und dementsprechend das Sammeln dieser Spiele. Natürlich könntest du die Spiele weiterverkaufen, wenn es keine digitalen Versionen sind.

Das Beispiel bzw. Frage hab ich wg. deinem Spruch "regalmeter um regalmeter mit dvds/ blu rays füllen" gestellt.

Weil mir würde es z.B. nicht einleuchten, wenn du dir Spiele kaufst und sammelst, aber bei Filmen die Leute nicht verstehst, die das genauso machen. ;)
 
Weil mir würde es z.B. nicht einleuchten, wenn du dir Spiele kaufst und sammelst, aber bei Filmen die Leute nicht verstehst, die das genauso machen. ;)

spiele sind für mich was anderes.
einen film hab ich in 2 stunden durch und schau in mir maximal 2 bis 3 mal an (wenn überhaupt) - wieso also kaufen?
von einem spiel hab ich, auch heutzutage noch, doch weit mehr - leihen scheidet also in aller regel schon deshalb aus.

@sauerlandboy79
ich gebs auf.
du willst mich entweder nicht verstehen, oder kannst es nicht.
kein grund, meinen simplen einwurf noch weiter totzudiskutieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele sind für mich was anderes.
einen film hab ich n 2 stunden durch und schau in mir maximal 2 bis 3 mal an (wenn überhaupt) - wieso also kaufen?
Ist bei manchen Spielen nicht viel anders (siehe CoD). Hier könnte man die gleiche Frage stellen: Warum kaufen ? ;)
 
spiele sind für mich was anderes.
einen film hab ich in 2 stunden durch und schau in mir maximal 2 bis 3 mal an (wenn überhaupt) - wieso also kaufen?
von einem spiel hab ich, auch heutzutage noch, doch weit mehr - leihen scheidet also in aller regel schon deshalb aus.
Bei mir ist es genau andersrum. :|

Aus Zeitmangel schaffe ich es bereits jetzt kaum meine Spiele auch nur Ansatzweise durchzuspielen, d.h. an einem erneuten Durchspielen ist bei mir garnicht zu denken.

Da kommt es doch recht häufig vor, dass ich Filme ein zweites oder drittes mal sehe ... :|

Übrigens einer der Gründe, warum ich zu 90% nur noch Budgetspiele für meine 360 kaufe und seeeeehr selten PC Spiele zum Vollpreis, Diablo 3 war der letzte (Fehl)kauf. :|

Vllt. sollte ich ja wirklich GoM Gründen ... *grübel*
 
Bei mir ist es genau andersrum. :|

Aus Zeitmangel schaffe ich es bereits jetzt kaum meine Spiele auch nur Ansatzweise durchzuspielen, d.h. an einem erneuten Durchspielen ist bei mir garnicht zu denken.

Da kommt es doch recht häufig vor, dass ich Filme ein zweites oder drittes mal sehe ... :|

Übrigens einer der Gründe, warum ich zu 90% nur noch Budgetspiele für meine 360 kaufe und seeeeehr selten PC Spiele zum Vollpreis, Diablo 3 war der letzte (Fehl)kauf. :|

Vllt. sollte ich ja wirklich GoM Gründen ... *grübel*

das ist bei mir nicht anders.
ich kauf mir schon seit jahren (fast) nur noch budget-titel und zum durchspielen komme ich ebenfalls nur in den seltensten fällen.
teilweise bleibt ein spiel auch mal monate oder gar jahre halb gespielt liegen und irgendwann kommt dann plötzlich die lust weiterzuspielen.
 
Zurück