• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Film portal "Kaufberatung" - Filme kaufen und downloaden?

@ Herbboy:
Ich hab bei eurer Grundsatzdiskussion den Faden verloren :-D
DVD , BD kaufen und in der Hand ´haben ist super find ich auch, vorallem wenn die externe abschmiert! :)
ABER ne online videothek hat den vorteil, dass man den film sofor runterladen kann,
ohne vorher in den Laden zu marschieren, was natürlich auch seinen Reiz hat!

Zudem kommt die Hardware, Ich habe keinen Blu-Ray spieler, aber einen HD Bildschirm...

nuja... so is das nä?
 
ABER ne online videothek hat den vorteil, dass man den film sofor runterladen kann,
ohne vorher in den Laden zu marschieren, was natürlich auch seinen Reiz hat!
d.h. Du kommst TOTAL spontan auf die Idee "Den Film XY möcht ich jetzt sehen UND haben!" ? Ohne das "haben wollen" gibt es ja genug Streaming-Angebote.

Also, ich kaufe BD/DVDs in Ruhe, und das dann auch erst idR nachdem ich den Film schon 1x anderweitig gesehen habe - daher muss der nicht innerhalb von ner Stunde bei mir sein ;) zB für die Bluray-Versionen von Alien und Alien 2 hab ich seit Monaten gewartet, und dann gab es letzt bei Saturn "2 BluRays für 15€"-Aktion, bei der beide Filme mit in der Aktion waren => Zugriff! :-D



Zudem kommt die Hardware, Ich habe keinen Blu-Ray spieler, aber einen HD Bildschirm...
Das ist natürlich nochmal was anderes - Du bist also wohl noch nicht so alt und hast keine eigene Wohung mit richtigem TV, wo man dann gemütlich vom Sofa aus auf nen größeren LCD schauen kann? Erst dann macht es wirklich Sinn, Filme nach und nach zu kaufen, die einem auch langfristig gefallen. Als ich noch mein "Jugendzimmer" hatte, hab ich auch kaum mal nen Film gekauft ;) musst Du die Filme denn wirklich "haben", reicht "Streamen bei Bedarf" nicht?
 
Zurück