• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

File and Printer Sharing

Denis10

Hobby-Spieler/in
Meine Firewall (Kerio Personal Firewall) bringt öfters die Meldung einer ankommenden "Microsoft File and Printer Sharing" mit Angabe des Remote Punktes und des Ports.

Was ist dieses Microsoft File and Printer Sharing? Soll ich das blockieren oder zulassen?

Denis10 am 22.07.2005 13:23 schrieb:
Meine Firewall (Kerio Personal Firewall) bringt öfters die Meldung einer ankommenden "Microsoft File and Printer Sharing" mit Angabe des Remote Punktes und des Ports.

Was ist dieses Microsoft File and Printer Sharing? Soll ich das blockieren oder zulassen?
das ist die netzwerkfunktion.
gescheiter, als das zu blocken, wäre es, das einfach auszuschalten,w ennd u es nicht brauchst. was übrigens auf fdast alles zutrifft und pers. firewalls obsolet macht.
wenn du kein netzwerk betreibst, geh mal in die eigenschaften deiner netzwerkverbindung und deaktiviere "datei- und druckerfreigabe für mocrosoft-netzwerke". du bräuchtest dann wahrscheinlich auch den "client für microsoft netzwerke" nicht mehr.

Zurück