FF(?)-MMORPG von Square-Enix angedeutet - Für Windows Vista & XBox 360 und vielleicht PS3

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
FF(?)-MMORPG von Square-Enix angedeutet - Für Windows Vista & XBox 360 und vielleicht PS3

So what are you working on now? Any plans for the future?

HT: I'm still working on XI as it's on-going but we are also working on a next-generation MMORPG for 360 and Vista but PS3 is a possibility.

http://www.pro-g.co.uk/ds/final_fantasy_iii/preview-324.html
 

Nexus76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
AW: FF(?)-MMORPG von Square-Enix angedeutet - Für Windows Vista & XBox 360 und vielleicht PS3

Habe damals auf dem Nes und der Ps, Teil 1 bzw. 2 bis zum Umfallen gezockt.
Wenn FF wirklich für Vista kommt, gibt es für mich doch noch ein grund das neue OS zu Erwerben.

Mfg Nex
 

Solidus_Dave

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.547
Reaktionspunkte
0
AW: FF(?)-MMORPG von Square-Enix angedeutet - Für Windows Vista & XBox 360 und vielleicht PS3

Man munkelt schon einige Zeit, dass ein neues FF-mmorpg kommen wird.
Sicher war es aber nicht, da FFXI nicht unbedingt der erhoffte Massen-Erfolg wurde, zumindest anfangs (hat immerhin dem 4. größten Teil am kommerziellen mmorpg-Markt)

Im Mai wird FFXI auch schon 5 Jahre gelaufen sein - ca. 130 Spieljahre.

Das letzte Gerücht war, dass die Welt von FFXII verwendet werden soll (ursprünglich von Tactics). Glaube aber eher, dass wie bei FFXI die Welt wieder neu erschaffen wird.


Ziemlich sicher wird es wohl auch für PS3 kommen, es spricht zumindest überhaupt nichts dagegen und die FF Serie ist inzwischen auf der PS zuhause, daher erschien ja auch FFXI für PS2 als erstes Konsolen-mmorpg.

Für Wii war ja erst mal FFXI im Gespräch (ob die Zielgruppe passt sei dahingestellt) aber Nintendo verweigert das Spieler ohne die Freundescodes interagieren können.
Bei der 360 musste auch erstmal eine Lösung gefunden werden (so kann man FFXI auch mit XBox Live Silber spielen und zahlt dann extra an SE).


Es wird aber noch ein Weilchen dauern, erstmal muss da überhaupt etwas angekündigt werden, ich würde frühestens mit Ende 2008 rechnen.
Interessanterweise hatte sich ja SE seit einem Jahr erst richtig um FFXI gekümmert, nach dem 3. Addon kamen neben Content-Patches auch heftige Maßnahmen gegen Real-Money-Trading, Cheatern etc.
Nach dem Bankeinzug-Bezahlsystem für Deutschland kommt im März nun sogar ein Patch, mit dem das Spiel (Story etc.) auch in französisch und deutsch angeboten wird :haeh:
Ich vermute, dass dies an der gestiegenen Spielerzahl aus Europa durch die 360-Version liegt (die PS2 Version erschien hierzulande nicht mangels Festplatte).


Ich werde mich darauf freuen, wenn es an FFXI inhaltlich heranreichen kann. Solch ein Spiel , verbessert mit dem gewonnen Wissen, Next-Gen Grafik (FFXI sah schon 2002 in den meisten Bereichen besser aus als WoW), modernerer Benutzerführung etc. könnte mich auch über einen dann aufgegeben FFXI-account trösten.


Edit: Da er nicht explizit FF-mmorpg sondern nur mmorpg sagt, kann es natürlich auch was ganz anderes sein (und damit die Erklärung, warum die PS3-Version nur ein "vielleicht" bekommt)
ziemlicher FFXI-Fanboy btw :B ^^
 
Oben Unten