Festplatte defekt?

Mitglied seit
01.05.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Meine Schwester hat heute morgen ihren Dell Laptop fallen lassen.
Nun startet Windows nicht mehr, das Bios schon. Nun hat der Support ihr gesagt, dass sie das Bios-Diagnosedings durchlaufen lassen soll. Das bringt jetzt mehrfach den Fehlercode 0F00:0244.
Leider kann ich damit nicht allzuviel anfangen und aus den Googlebeiträgen werde ich acuh nicht wirklich schlau.
Deshalb hier die Frage, weiß jemand, was der Fehler genau aussagt und evtl., wie er behebbar ist, wenn überhaupt.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Gruß
 

Onlinestate

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
3.042
Reaktionspunkte
102
Also find die Beiträge von Google ziemlich eindeutig. Überall wird auf Festplattenfehler hingewiesen. Manche konnten von CD booten, dort chkdsk ausführen und danach wieder normal booten.
Allerdings sollte man im jeden Fall ein Backup der Daten anlegen, da dauerhafte Schäden bei dem Fall aufgetreten sein könnten. In dem Fall müsste man die Festplatte wechseln.
 
Oben Unten