• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldungen beim booten

Logo08

Anfänger/in
Hallo,

habe folgendes Problem

habe mein neues Bard heute in Betreib genommen #, deitdem bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen beim booten

Not enough Space to copy PCI Option Rom [04:00:00]

und

SPD missing byte 23 or 25

kann mir jemand helfen !!!!! ?????

AW: Drigende Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

welches windows? hast du windows neu installiert? soltle man zumindest bei win XP auf jeden fall machen, ansonsten => solche fehler, wie du beschreibst, möglich...

AW: Drigende Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!

Herbboy am 16.07.2008 15:03 schrieb:
welches windows? hast du windows neu installiert? soltle man zumindest bei win XP auf jeden fall machen, ansonsten => solche fehler, wie du beschreibst, möglich...

nicht wenn ich windows starte beim bios load

Logo08 am 16.07.2008 14:55 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem

habe mein neues Bard heute in Betreib genommen #, deitdem bekomme ich immer zwei Fehlermeldungen beim booten

und

Kling nach defekten RAM -> "SPD & missing byte"

Scorpioking78 am 16.07.2008 15:09 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem

und

jo, oder BIOS ist was falsch eingestellt. was für RAM isses denn? was für ein board?

Herbboy am 16.07.2008 15:14 schrieb:
Scorpioking78 am 16.07.2008 15:09 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem

und

jo, oder BIOS ist was falsch eingestellt. was für RAM isses denn? was für ein board?

Ich besitze 2 GB OCZ Reaper PC2 8500

Unterstützt da MoBo überhaupt den hohen Vmem, den die Reapers im EPP fordern??? Sind ca. 2,3Volt, oder?

Sow eit ich weiß haben diese Reapers überhaupt kein EEP Profil und bracuhen nur 2,1 V

Kannste mal die Artikelnummer heraussuchen und posten? Müsste eigentlich auf der Rechnung stehen.

Hallo,

habe heute herausgefunden, das die Rams nur mit PC2 5300 (333 MHz) laufen. Kann der Fehler daher kommen ??

Zurück