CyclopGraz
Hobby-Spieler/in
Sumpfling am 18.01.2009 16:48 schrieb:Ich frage mich wie sowas überhaupt laufen soll muss ich dann weiterhin meinen DSL-Anschluss beim Provider bezahlen obwohl er nicht funktioniert, schließlich besteht ja in der Regel ein Vertrag. Oder wird der Vertrag dann einfach gekündigt ? Dann könnte man sich ja eventuell mal eben einen anderen Provider suchen.fiumpf am 18.01.2009 14:23 schrieb:Ich hab mich auch schon gefragt in wie weit die Bundesregierung die DSL-Sperre subventionieren wird.Huskyboy am 18.01.2009 13:40 schrieb:da werden auch die provider nicht mitspielen, die riskieren da minimum 75% ihrer DSL kunden, und das können die sich nicht erlauben
Wegfall der Geschäftsgrundlage... Der Vertrag fällt automatisch weg, weil der Provider nicht mehr leisten kann/darf...
Funtkionieren würde so ein Stumpfsinn aber nur mittels Blacklist... Aber sowas ist zumindest im Urbanen Raum mehr als unterlaufbar, da sich dort mittlerweile offene W-Lan-Netze bilden.
Hier in Graz befindet sich ein Netz mit der Bezeichnung "Funkfeuer" in dass sich jeder einklinken kann der dem Netzwerk infrastruktur (also einen Hotspot oder ähnliches) zur Verfügung stellt. Das ganze kommt ohne Provider aus und läuft meines Wissens nach über den Backbone der Grazer Universitäten ins Internet. Ist also Porviderfrei...
MFG Florian