• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Feedback-Thread] Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgames.de

Die Meldefunktion wird ja auch meistens sinnvoll genutzt indem Sachen wie Spam-Bots, Werbe-Bots oder Beleidigungen gemeldet werden, was uns das moderieren doch sehr erleichtert, da wir ja nicht alles lesen können, grad kontroverse Themen mit teils am Tag 40 oder mehr Beiträgen die dann auch noch recht lang sind.

Paar schwarze Schafe gibts natürlich immer

Die Meldefunktion wird ja auch meistens sinnvoll genutzt indem Sachen wie Spam-Bots, Werbe-Bots oder Beleidigungen gemeldet werden, was uns das moderieren doch sehr erleichtert, da wir ja nicht alles lesen können, grad kontroverse Themen mit teils am Tag 40 oder mehr Beiträgen die dann auch noch recht lang sind.

Hier gehts um

Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln

Wenn darauf nicht eingegangen wird,....
Warum machen sich dann ein paar Nasen noch die Mühe, offensichtliche Falschmeldungen zu benennen?
Hier geht es nicht um moderation in Threads, sondern um Richtigstellungen von Artikeln, den Wunsch nach Quellen, etc.

ich meinte (natürlich) die fehler-meldefunktion unter news-artikeln.
Unbenannt.PNG
nur darum gehts doch hier. :O

Achso ok, dann wars ein Missverständnis :)

Geh ich evtl. richtig in der Annahme, dass die neue Leitung sogar aufgefordert hat, hier nicht mehr zu antworten?

Geh ich evtl. richtig in der Annahme, dass die neue Leitung sogar aufgefordert hat, hier nicht mehr zu antworten?
Nein, eine diesbezügliche Ansage gab es nie. Das Problem ist, dass sich über die Headlines im Allgemeinen aufgeregt wird, öfter mit dem Verweis, dass wir sie allgemein anpassen sollen. Und wenn wir auch die Argumentation dahinter verstehen, sind das in der Regel News, die so intern abgesprochen und freigegeben wurden und wo die Entscheidung bereits gefallen ist, dass sie nicht mehr geändert werden.

Generell schaue ich hier aber bei jeder Nachricht rein und versuche Tippfehler aus Artikeln zu machen, wenn sie hier gemeldet werden oder wenn euch etwas auffällt, was bei uns tatsächlich durchgerutscht ist, wie einmal ein Affiliate-Aufmacherbild, auf dem die gute Dame aus dem GTA6 Aufmacher (mit Bikini auf der Jacht) sehr nackt aussah. In dem Sinne sind wir und ich für euer Feedback sehr dankbar, auch wenn vieles nicht "angenommen" wird, weil wir da andere Begründungen hinter sehen.

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Vor 8 Jahren kam die Nintendo Switch 2 auf den Markt.

Das war dann wohl die Switch 1

Soferns wen hier interessiert.
Da kümmere ich mich beispielsweise gerade drum. Da ich Änderungen im Artikel aber lieber abspreche, statt da einfach etwas anzupassen, passiert das selten in "Echtzeit"

Das Problem ist, dass sich über die Headlines im Allgemeinen aufgeregt wird, öfter mit dem Verweis, dass wir sie allgemein anpassen sollen. Und wenn wir auch die Argumentation dahinter verstehen, sind das in der Regel News, die so intern abgesprochen und freigegeben wurden und wo die Entscheidung bereits gefallen ist, dass sie nicht mehr geändert werden.

wir reden hier nicht lediglich vom ohnehin längst üblichen clickbait. die headlines, die jedenfalls von mir hier gemeldet wurden, enthalten schlicht falschinformationen! - das ist kein problem, oder sogar so gewollt?

Yay, lasst uns Clickbait mit der Switch 2 und einem neuen Mario-Titel machen für zwei alte Game-Boy-Spiele, die auf Nintendo Switch Online hinzugekommen sind.

Edit: Ups, der Artikel wurde hier schon verlinkt...

Nein, eine diesbezügliche Ansage gab es nie. Das Problem ist, dass sich über die Headlines im Allgemeinen aufgeregt wird, öfter mit dem Verweis, dass wir sie allgemein anpassen sollen. Und wenn wir auch die Argumentation dahinter verstehen, sind das in der Regel News, die so intern abgesprochen und freigegeben wurden und wo die Entscheidung bereits gefallen ist, dass sie nicht mehr geändert werden.

Generell schaue ich hier aber bei jeder Nachricht rein und versuche Tippfehler aus Artikeln zu machen, wenn sie hier gemeldet werden oder wenn euch etwas auffällt, was bei uns tatsächlich durchgerutscht ist, wie einmal ein Affiliate-Aufmacherbild, auf dem die gute Dame aus dem GTA6 Aufmacher (mit Bikini auf der Jacht) sehr nackt aussah. In dem Sinne sind wir und ich für euer Feedback sehr dankbar, auch wenn vieles nicht "angenommen" wird, weil wir da andere Begründungen hinter sehen.

Da kümmere ich mich beispielsweise gerade drum. Da ich Änderungen im Artikel aber lieber abspreche, statt da einfach etwas anzupassen, passiert das selten in "Echtzeit"
dort ist immernoch ein fehler drin gothik remake kommt nicht am 2024 raus mehrfach angesprochen und auch schon eine verwarnung von lox dafür kassiert aber zum ändern hat er es wohl nicht weiter gegeben

Kritik? Nö, lieber schalten wir die Kommentarfunktion unter den Clickbait News ab.
PC-Games next level...
Das ist etwas, das mich doch arg erstaunt hat - bisher konnte man unter jeden Artikel einen Kommentar absetzen. Seit knapp einer Woche ist dies nicht mehr möglich, nur noch unter ganz wenigen Artikeln ist die Funktion noch auffindbar.

Da frage ich mich: Ist es offenbar nicht mehr gewünscht, dass man auf offensichtliche, inhaltliche wie auch rechtschreibmässige, Fehler hinweist?

dort ist immernoch ein fehler drin gothik remake kommt nicht am 2024 raus mehrfach angesprochen und auch schon eine verwarnung von lox dafür kassiert aber zum ändern hat er es wohl nicht weiter gegeben
Oh, das hatte ich tatsächlich übersehen und jetzt angepasst, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das mehrmals zu erwähnen! Das sollte nicht nötig sein, entschuldige dafür

Zu den Sachen mit den abgeschalteten News würde ich eure Fragen mal zu wichtigeren Personen als mich weitertragen

Zu den Sachen mit den abgeschalteten News würde ich eure Fragen mal zu wichtigeren Personen als mich weitertragen
In meinen Augen genau das richtige. Kommentieren kann man ja immer noch etliches, aber die toxische Atmosphäre in den Kommentaren, die sich auch aufs ganze Forum ausgeweitet hat, war kaum zu ertragen. Zumal einige ja wirklich nur meckern, was positives hab ich von denen noch nie gelesen.

In meinen Augen genau das richtige. Kommentieren kann man ja immer noch etliches, aber die toxische Atmosphäre in den Kommentaren, die sich auch aufs ganze Forum ausgeweitet hat, war kaum zu ertragen. Zumal einige ja wirklich nur meckern, was positives hab ich von denen noch nie gelesen.
klar hat man hier und da mal nicht so nette kommentare, die kommentarfunktion bei den meisten artikel abzuschalten, halte ich aber nicht für richtig und macht die seite (von den zu vielen clickbait artikel abgesehen) sehr unattraktiv, da ich mich nicht nur informieren, sondern auch gerne mit anderen austauschen möchte.

Erst einmal sind das, was wir machen, derzeit nur Testläufe, deswegen gibt es da noch keine offizielle "Ankündigung" oder so etwas.

Aber zur Einordnung:

Ja, wir probieren derzeit mit abgeschalteten Kommentaren und News, die nicht auf der Startseite laufen, herum, allerdings nur in ausgewählten Themenfeldern. Der Hauptgrund ist primär, dass wir versuchen wollen, auf das Feedback hier aus dem Forum einzugehen: Viele User*innen wollen, dass weniger "themenfremde" (e.g. nicht auf Spiele bezogene) News in den Feed einfließen. Und auch sehr bunt formulierte Überschriften kommen ja meistens nicht gut bei Stammuser*innen an.

Theoretisch sollten deaktivierte Kommentare und Startseitenausschuss keine allzu relevanten Auswirkungen auf die News haben, da diese zum allergrößten Teil über Google performen. Aber da Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind, machen wir hier keine festen Ansagen, bevor wir nicht entsprechende Daten gesammelt haben.

Jedwelcher Content, bei dem die Performance zu einem relevanten Anteil über Direktzugriffe entsteht - also Reportagen, Previews, Kolumnen, Tests etc. -, wird weiterhin genauso ausgespielt wie bisher, also inklusive Kommentarfunktion. Das wird sich so oder so nicht ändern, unabhängig der Testläufe.

Kommt von euch noch ein Artikel oder Video über die ganzen Verfehlungen seitens Ubisoft im Bezug auf ACS, wenn ihr sie schon nicht im Test erwähnt? Oder werdet ihr die Sache einfach aussitzen?
Alleine die rassistischen Entgleisungen und unzähligen Respektlosigkeiten fremden Kulturen gegenüber sind schon Grund genug.

Dass ihr ein Spiel bewerbt, dessen Entwickler Kulturen, Menschen und Geschichte mit Füßen tritt, steht da nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Das finde ich mehr als nur bedenklich. Nicht nur, dass ihr wenn es wirklich mal angebracht wäre plötzlich schweigt und euch wegduckt, sondern auf der anderen Seite sogar noch kritiklos Werbung macht, lässt euch in dieser Sache maximal unglaubwürdig wirken.

Ich hoffe, ihr kommt eurem journalistischen Auftrag noch nach und nehmt euch dieser Sache endlich mal an anstatt so zu tun, als wäre nie etwas gewesen.

Wie wird eigentlich der Test von ACS ausfallen, wenn ihr eine Woche vorher Werbung dafür macht und sicherlich auch Geld von Ubisoft bekommt? Könnt ihr nachvollziehen, dass so etwas von außen seltsam wirkt, vor allem wenn die Bewertungen dann mal wieder zu hoch ausfallen?

Ja, ihr müsst Geld verdienen. Aber wenn ihr Produkte erst bewerbt welche ihr danach "neutral" testet, macht das keinen seriösen Eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zurück