• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Fazit von Redakteuren am Ende eines Videos auf der DVD

PC Games Reportwer war geil oder die Reportagen von früher.

Wegen PC-Games-Reporter habe ich Ende 2004 mein Abo gekündigt. Dieses Format war der größte Müll, der jemals auf einer Heft-DVD zu finden war. Nur irgendwelche Interviews von Entwicklern mit lobhudeleien von ihrem Produkt und der Selbstdarsteller Holowaty haben diese Show unerträglich gemacht. Testvideos wurden in den Hintergrund gedrängt. Sollte dieser Müll wiederkommen, würde ich mein mittlerweile neu abgeschlossenes Abo, sofort wieder kündigen. Und Werbung die man nicht überspringen kann, will ich auch nie wieder auf einem Computec-Datenträger sehen. Mittlerweile gibt es wenigstens wieder Testvideos die man einzeln auswählen kann und das soll auch so bleiben GS ist zwar immer noch meine Nr. 1, aber PC-Games hat sich in der Vergangenheit wieder sehr verbessert.
 
Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es denn, wenn ihr auch auf der DVD eine "Alles abspielen" Funktion machen würdet? So müsste man nicht jedes Mal ein Video aussuchen und man kann sich alles schön angucken und zurücklehnen. Mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die nach einem bestimmten Video suchen, die Funktion hassen, aber man muss es ja nicht benutzen.
Zu Pc Games Reporter kann ich nur sagen, ja die Interviews waren eher zum einschlafen, aber so Reports oder Diskussionen würde ich mir doch gerne wünschen. Übrigens, warum sind die Folgen von Rossis Welt eigentlich so kurz? Ihr könntet doch besser Podcasts auf die DVD packen, als die 2 Minuten Clips!
 
Ich habe noch eine Idee: Wie wäre es denn, wenn ihr auch auf der DVD eine "Alles abspielen" Funktion machen würdet? So müsste man nicht jedes Mal ein Video aussuchen und man kann sich alles schön angucken und zurücklehnen. Mir ist bewusst, dass es Leute gibt, die nach einem bestimmten Video suchen, die Funktion hassen, aber man muss es ja nicht benutzen.
Zu Pc Games Reporter kann ich nur sagen, ja die Interviews waren eher zum einschlafen, aber so Reports oder Diskussionen würde ich mir doch gerne wünschen. Übrigens, warum sind die Folgen von Rossis Welt eigentlich so kurz? Ihr könntet doch besser Podcasts auf die DVD packen, als die 2 Minuten Clips!

Du meints die Funktion unten Rechts neber 'Kapitel weiter'? *hust*
Außerdem muss man auch mal sehen, das ein Sketch bei TV Sendungen auch nicht sonderlich länger sind, nur dass das hier nur einen gibt
Und ähm naja, mal ehrlich, wie viele Leute, die jetzt kein Internet haben, würde das jetzt interessieren das die die letzten 4 Podcasts, von denen der älteste auch noch von vor 6 Wochen bei erscheinen des Heftes ist und somit auch nur Themen von vor 6 Wochen behandelt, mal abdavon das man auch wieder so grob 160-180MB Speicher weniger auf der DVD zur verfügung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, so schlimm ist das doch ni<cht, würde es doch das Video gut abrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, dass man so die DVD Videos machen sollte wie 2002. Damals hat auch der jeweilige Redakteur seine Meinung zum Spiel z.B: GTA3 gesagt. Die Videos müssen nicht so zerstückelt werden wie damals, aber eien kurze Meinung am Ende mit dem Redakteur im Bild gibt dem Video den fehlenden kick. Auch über die Unterschiede zwischen hohen Details, maximalen Details usw. kann durchuas in ein Testvideo passen. So kann man sich vorher überlegen, ob das jeweilige Spiel überhaupt auf dem jeweiligen Rechner funktioniert. Darauf wird in den Testvideos gar nicht eingegangen!!!!
 
Seltsam. Mir kommen die Folgen immer elend lang vor....
Na ja, die aktuelle Folge geht gerade mal fast 100 Sekunden(!!!!). Schaut euch mal die Gamestar an. Die machen es mit ihrer Serie richtig ALLE Redakteure kommen in der Serie vor!. Dann wird die DVD noch schlechter. Wenn ihr schon Rossis Welt macht, dann können die ruhig aufwendiger werden. Z.B. kann man verschiedene Spielszenen so zeiegn, dass man in denen reinläuft, so wie bei der GS. Auch sollten alle Redakteure eingesetzt werden, damit man überhaupt Interesse an der Serie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die aktuelle Folge geht gerade mal fast 100 Sekunden(!!!!). Schaut euch mal die Gamestar an. Die machen es mit ihrer Serie richtig ALLE Redakteure kommen in der Serie vor!. IHR HABT KEIN DREHBUCH, IHR SAMMELT SO KEINE IDDEN UND WAS IST, WENN ROSSI GEHT??? Dann wird die DVD noch schlechter und dünner!!! MACT EIN ANDERES FORMAT WIE NE SERIE!!!!!

Ach was, Rossi geht bestimmt nicht. Er wird hoffentlich der Johannes Heesters der PC Games :-D

Ohne Rossi würde der PC Games nämlich wirklich was fehlen. Das wäre wie Sätze ohne Wörter, wie Spiele ohne Grafik, wie Fernsehen ohne Ton. Da würde wirklich absolut was fehlen. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird die DVD noch schlechter und dünner!!!
Dürfte technisch wohl unmöglich sein. Eine DVD wird ja auch nicht leichter, nur weil weniger Daten drauf sind. :]

:S

MACT EIN ANDERES FORMAT WIE NE SERIE!!!!!
... ein Spielfilm? :rolleyes:
Lassen wir doch einfach die nächsten zwei, drei oder vier Ausgaben der PCG ausfallen! Schließlich will Happykind, dein Name in diesem Kontext ist wirklich der Brüller!, ein Spielfilm mit allen Redakteuren die es im Hause Computec Media AG gibt. :B
 
Ich finde es erstaunlich, wie man über 100 quasi identische Beiträge verfassen kann.
 
Ich finde es erstaunlich, wie man über 100 quasi identische Beiträge verfassen kann.

Quasi? Sagen nicht eigentlich nicht eigentlich alle Beiträge bis auf vielleicht 5 aus, das die Gamestar besser ist und man doch die PC Star machen soll?
Ich meine, es ist ansich schön wenn sich Leute gedanken machen, aber naja, die von unserem Freund sind dann doch eher wenig gehaltvoll
 
Was habt ihr denn zu meckern. Ich finde die DVD halt mau. Jeder darf seine Meinung abgeben. Und der Name Happykind habe ich bewusst ausgewählt, weil viele Namen, die ich eingegeben hatte, schon vergeben waren. Sagt mir doch dann bitte, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann. Übrigens die PC ACTION hat keine Leserbriefseiten mehr!! Mich würde mal interessiern, wie viele Leser die PCA noch hat.
 
Was habt ihr denn zu meckern. Ich finde die DVD halt mau. Jeder darf seine Meinung abgeben. Und der Name Happykind habe ich bewusst ausgewählt, weil viele Namen, die ich eingegeben hatte, schon vergeben waren. Sagt mir doch dann bitte, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann. Übrigens die PC ACTION hat keine Leserbriefseiten mehr!! Mich würde mal interessiern, wie viele Leser die PCA noch hat.

Also um deine Frage zu beantworten ich bein einer der PCA Leser - aber ich lese auch die PCG. Was ich mir nicht mehr antue ist die GS weil die Redakteure IMHO inkompetent sind. Klar darfst du deine Meinung abgeben, aber du laberst jetzt schon seit März rum, dass die DVD dir nicht gefällt und die PCG das zu ändern hat. Man hat dir auch schon des öfteren erklärt, dass es nicht so einfach ist. Mal schnell was zu ändern, nur weil einem User was nicht passt. Wieviele User hat das Forum? Denk mal nach - wenn jetzt jeder der PCG schreibt was sie ändern sollen und die würden allen Wünschen nachkommen... :B

Das geht nicht. Und wenn dir das nicht gefällt, dann darfst du die PCG halt nicht lesen. Ich finde die Videos wie sie heute sind nicht schlecht und ob ein Redakteur jetzt am Ende eine Meinung dazu sagt ist mir eigentlich egal, weil du ja schon anhand des Berichts für dich entscheiden kannst, ob dir ein Spiel taugt oder eben nicht. Die Redakteure versuchen neutral und objektiv zu bleiben würde jetzt zum Beispiel Wolfgang Fischer sagen ich finde NFS The Run doof, Würde er doch mit dieser Aussage gleich wieder eine Diskussion entfachen weil nicht jeder seiner Meinung ist. Ich finde NFS The Run übrigens nicht doof - aber das neue MostWanted ist doof =)
 
Zurück