• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fast in jeden spiel fps drop

Hi zusammen habe fast in jeden spiel fps drops (unter 10 fps) und ich weiss nicht an was das liegt! Ich habe "fps cfg" ausprobiert, formatiert aber habe immer wieder fps drops in cod ghost , csgo und battlefield 4 bitte um hilfe

Mein System:

win7 home premium 64 bit
i7 860@2,80
16gig ram
gtx660ti

Alle Treiber aktuell? Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die stören könnten? Hast Du mal mit geringeren Grafikdetails probiert?

habe aktuelle treiber , im hintergrund läuft nix was stört, minimal grafik habe ich auch schon ausprobiert nützt nix, liegt das an den spielen , sind die vll einfach "scheisse" programiertxD bin am verzweifelt .Grafik ist doch egal ich will nur gescheit spielen können!!!

Mach mal nen Viren Scan. Einmal mit deinem normalen Antivirusprogramm (Insofern das nicht Avira oder son Sch*** ist) und danach mach nen Scan mit Malwarebytes Anti Malware und wenn da was gefunden wird weißte was es war. ;)

Mit dem Tool MSI-Afterburner könntest Du anhand der Kurvendiagramme, die beim Spielen mitaufgezeichnet werden, nachschauen, ob vlt die Grafikkarte runtertaktet oder heiß wird. Check das auch mal

Na ja, das alle Spiele schlecht programmiert sind, ist wohl eher unwahrscheinlich ;).

Kannst Du mal eine andere Grafikkarte testen, oder Deine mal in einem anderen Rechner? Oder überprüfe mal die Temperaturen von der GraKa während des Spielens.

CPU bei 99% ist sicher nicht normal für ALLE Spiele. Bei BF4 evlt. schon, aber zB CS bestimmt nicht.

Kannst Du da mal checken, wie die bei Last taktet? Vlt lass mal CPU-Z nebenbei laufen, da updatet sich die Taktanzeige bei "CPU" regelmäßig - musst halt dann ein Spiel im Fenster-Modus starten, damit Du CPU-Z gleichzeitig sehen kannst.

Zurück