frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
es wäre schön, wenn man es dabei belassen würde und einfach neuwahlen durchführen läßt.
mal sehen, wie es ausgeht
tausende?! millionen! aber das ist halt der preis der demokratie...alienqueen am 17.03.2005 16:43 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
es wäre schön, wenn man es dabei belassen würde und einfach neuwahlen durchführen läßt.
Neuwahlen?
Das kostet doch wieder tausende von Euro.
Herbboy am 17.03.2005 16:49 schrieb:tausende?! millionen! aber das ist halt der preis der demokratie...alienqueen am 17.03.2005 16:43 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
Neuwahlen?
Das gibts doch in Sachsen auch so.. da gibts immerwieder welche von CDU und SPD die sich gegen die KOalition stellen..Bonkic am 17.03.2005 16:55 schrieb:Herbboy am 17.03.2005 16:49 schrieb:tausende?! millionen! aber das ist halt der preis der demokratie...alienqueen am 17.03.2005 16:43 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
Neuwahlen?
na ja - "millionen" ? ich weiss nicht ..
ist aber auch egal -
so ists halt mit der demokratie und ich finds eigentlich recht ungewöhnlich, dass heutzutage mal einer denn mumm aufbringt, sich gegen was zu stellen was ihm nicht passt und nicht den einfachsten weg wählt.
alienqueen am 17.03.2005 16:43 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:es wäre schön, wenn man es dabei belassen würde und einfach neuwahlen durchführen läßt.
Das kostet doch wieder tausende von Euro. Da sollte lieber einer der Abgeordneten die Position ändern, sich der Parteipolitik beugen oder eben die Partei wechseln (wenn das möglich ist).
Um-NroKKet am 17.03.2005 17:23 schrieb:Simonis bleibt nur der Rücktritt, ansonsten bekommt S-H keinen neuen MP.
wieviele wahlberechtigte gibt es? wieviele briefe müssen also deshalb verschickt werden? wieviele wahllokale und auswertungstellen sind nötig, wieviel personal? mit ein paar tausend euro ist das sicher nicht getan...Bonkic am 17.03.2005 16:55 schrieb:Herbboy am 17.03.2005 16:49 schrieb:tausende?! millionen! aber das ist halt der preis der demokratie...alienqueen am 17.03.2005 16:43 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
Neuwahlen?
na ja - "millionen" ? ich weiss nicht .. .
frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
elminster am 17.03.2005 18:27 schrieb:frietz am 17.03.2005 16:39 schrieb:jetzt ist der VIERTE wahlgang vorbei, und es gibt immer noch keine/n ministerpräsidenten/in im landtag.
Ich dachte eigentlich, dass wenn ein Landtag nach einer bestimmten Zeit (oder nach einer bestimmten Anzahl von Wahlgängen?) keinen Ministerpräsidenten gewäht hat, es zu Neuwahlen kommt.
alex_neo am 17.03.2005 17:32 schrieb:Um-NroKKet am 17.03.2005 17:23 schrieb:Simonis bleibt nur der Rücktritt, ansonsten bekommt S-H keinen neuen MP.
Kommt gerade in den Nachrichten
Wo hatte sich das Volk von SH denn bitte für die CDU entsdchieden? Eine CDU-Mehrheit gab es ja offenbar nicht, sonst wäre das ganze Theater ja ziemlich unnötigGarfunkel74 am 17.03.2005 17:37 schrieb:Frau Simonis sollte den Hut nehmen. Sie sollte nun langsam einsehen dass es an der Zeit ist einem CDU`ler Platz zu machen. Das Volk hatte schon so entschieden [...]
naja, die CDU hatte doch mehr prozente als die SPD, insofern ist das korrekt. nur hatten die nicht genug, um mir ihren koalitionspartnern eine mehrheit zu erreichen.drunkenmonkey am 17.03.2005 19:26 schrieb:Wo hatte sich das Volk von SH denn bitte für die CDU entsdchieden? Eine CDU-Mehrheit gab es ja offenbar nicht, sonst wäre das ganze Theater ja ziemlich unnötigGarfunkel74 am 17.03.2005 17:37 schrieb:Frau Simonis sollte den Hut nehmen. Sie sollte nun langsam einsehen dass es an der Zeit ist einem CDU`ler Platz zu machen. Das Volk hatte schon so entschieden [...]
Herbboy am 17.03.2005 19:48 schrieb:naja, die CDU hatte doch mehr prozente als die SPD, insofern ist das korrekt. nur hatten die nicht genug, um mir ihren koalitionspartnern eine mehrheit zu erreichen.drunkenmonkey am 17.03.2005 19:26 schrieb:Wo hatte sich das Volk von SH denn bitte für die CDU entsdchieden? Eine CDU-Mehrheit gab es ja offenbar nicht, sonst wäre das ganze Theater ja ziemlich unnötigGarfunkel74 am 17.03.2005 17:37 schrieb:Frau Simonis sollte den Hut nehmen. Sie sollte nun langsam einsehen dass es an der Zeit ist einem CDU`ler Platz zu machen. Das Volk hatte schon so entschieden [...]
RPDLordXizor am 17.03.2005 20:03 schrieb:Herbboy am 17.03.2005 19:48 schrieb:naja, die CDU hatte doch mehr prozente als die SPD, insofern ist das korrekt. nur hatten die nicht genug, um mir ihren koalitionspartnern eine mehrheit zu erreichen.drunkenmonkey am 17.03.2005 19:26 schrieb:Wo hatte sich das Volk von SH denn bitte für die CDU entsdchieden? Eine CDU-Mehrheit gab es ja offenbar nicht, sonst wäre das ganze Theater ja ziemlich unnötigGarfunkel74 am 17.03.2005 17:37 schrieb:Frau Simonis sollte den Hut nehmen. Sie sollte nun langsam einsehen dass es an der Zeit ist einem CDU`ler Platz zu machen. Das Volk hatte schon so entschieden [...]
Das hat nix zu sagen, 2001 in Hamburg hatte die SPD auch mehr Stimmen als die CDU und konnte trotzdem nicht den MP stellen.
Das ist mir schon klar, bedeutet aber eigentlich nichts. Allen, die SPD, Grüne, oder SSW gewählt haben (also die Mehrheit), kann man wohl unterstellen, dass sie eher zu einer SPD- als einer CDU-Regierung tendieren, insofern finde ich nicht, dass man sagen kann, das Volk hätte sich für die CDU entschieden.Herbboy am 17.03.2005 19:48 schrieb:naja, die CDU hatte doch mehr prozente als die SPD, insofern ist das korrekt. nur hatten die nicht genug, um mir ihren koalitionspartnern eine mehrheit zu erreichen.