• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 6: Viele Versprechen, wenig dahinter - Ubisoft, ich vertraue euch nicht mehr

Das mit den Skins ist mir vollkommen Banane. Wenn das Spiel von Haus aus genügend Content beinhaltet ist es mir Banane ob es den drölfhundersten Skin und mehr zum extra kaufen gibt oder nicht. Solange ich mehr als genug Content im Spiel selbst habe und mit den regulär erspielbaren Inhalten prima bis zum Finale komme und dieses auch meistern kann ist mir der Rest vollkommen Bockwurst.
 
Aber warum genau ist das jetzt ein Problem?
Das einzige Just Cause das ich gespielt habe war Teil 2. War am Anfang spaßig aber nach paar Stunden war es mega langweilig. Die nächsten Teile sahen genauso aus also habe ich sie nicht mehr gespielt und damit war es für mich erledigt. Gibt ja schließlich mehr als genug andere Spiele.
Warum sollte ich da jetzt verlangen dass man an dieser einen Serie etwas verändert? Sollen die Entwickler doch ihre Spiele machen wie sie es für richtig halten. Solange genug Spieler spaß damit haben machen sie ja alles richtig.
Es ist nur in soweit ein Problem, daß man einen Gutteil der Spielerschaft nicht bei der Stange halten kann.
Wenn man weiß, daß Spiel XY Nummer 5 genauso abläuft wie Teil 1, ist man nicht gewillt, das nochmal zu probieren.
Für die eingefleischte Fangemeinde selbst ist das natürlich vollkommen egal - ob Teil 2 oder Teil 12, solange sie ihre Version bekommen ist alles in Ordnung, was ja auch verständlich ist.
Ich kann selbst ein Lied davon singen, gibt genug Spielereihen, die vom Standardmodell abgewichen sind und damit für mich uninteressant geworden sind.
Geh erst mal frühstücken.
Er könnte das auch kreativer ausdrücken, mit schönen Bildchen.:banane::wurst:
Er hat noch die :gurke:vergessen! :-D
 
Ob ihr Ubisoft vertraut oder nicht, ist mir eigentlich egal, solange sie Spiele rausbringen die mir gefallen, bin ich zufrieden .
 
Und vor allem etwas ausgewogener. :finger:
Obst und Protein, passt doch !
Nur noch etwas Gemüse dazu, wie LarryMcFly schon schrieb. :-D


Ich hab FC nach Teil 2 verlassen, die Respawnzonen gingen mir im ansonsten würdigen Nachfolger massiv auf den Sack.
Grundsätzlich sollte aber spätestens bei Teil 4 jeden klar geworden sein was er grundsätzlich bei der Reihe zu erwarten hat.
Im Endeffekt machen "Wiederholungen mit anderem Setting" (nicht die Story sondern die Mechaniken) doch jede Spielreihe aus.

Wer das mag, bleibt dabei, ansonsten verläßt man das Feld. ;)
 
Aber das kennen wir von der GameStar ja schon von Cyberpunk. ;)
Dazugelernt haben sie nicht, Vorsichtig sein? Ach wo. der Hypetrain macht doch Spaß. Na sollen sie halt. :P
Naja, so "Hypes" sind halt auch mal gerne Shize.

Aber bei Cyberpunk muß man als PC Spieler sagen, hatten wir nicht viel zu klagen. Das ist schon ne Hausnummer. Und nur weil sich halt die Konsoleros (möglicherweise auch zurecht) einshizen, mag das ja nicht unser (PC GAMES Leser) Problem sein. Außer man läßt sich von einem in den Welt hinaus gekreischten Befindlichkeitsschwall mitreißen, was ja auch gut ist, da man da weiß wo man steht.
 
Also ich habe das Spiel schon bei Teil 1 verlassen weil mir die ganze Insel auf den Senkel ging und dann auch noch diese Experimente, die einen angegriffen haben. Letztens vor ein paar Wochen hat mir ein Kumpel Teil 3 auf PS4 gezeigt und diese gezeichnete Grafik ging mir auch auf den Piss also habe ich nicht wieder damit angefangen.

Für mich sind die besten Ego Shooter Spielereihen

DOOM
Wolfenstein
Metro
Crysis
Battlefield
CoD

und als nicht ganz richtiger Ego Shooter aber auch sehr geil die ganze Reihe von

Sniper Elite

@Basileukum

So was wie Cyberpunkt vom Spiel her muss man mögen. Ich gar nicht weil es auch mit ein Rollenspiel ist und das ist gar nicht Meins
 
Das gabs meines Wissens aber wirklich nur in Teil 1.
Evtl. auch noch im vermutlich sehr guten Film mit Til Schweiger.
Der Film war mies und hatte auch eine schlechte Bewertung. Was mir wirklich aber für einen Ego Shotter auf den Piss ging war eine beknackte tropische Insel als Schauplatz und dann bei Teil 3 wieder das Gleiche und diese unreale gezeichnete Grafik. Sieht Euch mal die Hände doch alleine an in denen er die Waffen hält
 
Es ist nur in soweit ein Problem, daß man einen Gutteil der Spielerschaft nicht bei der Stange halten kann.
Wenn man weiß, daß Spiel XY Nummer 5 genauso abläuft wie Teil 1, ist man nicht gewillt, das nochmal zu probieren.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Wer kein Bock mehr drauf hat spielt halt was anderes.
Ich denke das kennt jeder Spieler dass er bei Spieleserie XY irgendwann kein Bock mehr hat. Bei mir ging es z.b. bei Assassins Creed so. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 war gegen Ende schon etwas ermüdend. Die nächsten Teile hab ich dann ausgelassen. AC Origin hatte ich dann mal wieder paar Stunden gespielt und das wars dann auch wieder. Ist halt nichts für mich. Trotzdem gibts ja scheinbar genug Leute die jeden Teil mit Begeisterung spielen. Und bei Far Cry ist es wohl nicht anders. Solange die Verkaufszahlen stimmen hat Ubisoft doch keinen Grund etwas zu ändern.
Seiner Serie treu bleiben finde ich jedenfalls besser als ständig irgendwas zu ändern bis es irgendwann überhaupt nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat. Resident Evil ist z.b. so ein Fall.
 
Seiner Serie treu bleiben finde ich jedenfalls besser als ständig irgendwas zu ändern bis es irgendwann überhaupt nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat. Resident Evil ist z.b. so ein Fall.
Ja und deswegen habe ich andere bereits weiter oben erwähnte Lieblingsspielreihen denn da ändert sich nicht viel ;)
 
Klingt danach, als habe der Autor einfach keinen Spaß mehr mit der Reihe und beschwert sich nun hier über die Dinge, die ihm nicht gefallen. Ab der Hälfte des Texts habe ich dann nur noch überflogen, es ging genau so weiter, dass sich über die immer gleichen Dinge beschwert wird. Tja, willkommen im Leben eines jeden Gamers, der zu viel vom gleichen hat. Sowas kommt vor, man kommt darüber hinweg. Es gibt noch mehr Spiele, die man zocken kann.

Geht mir ähnlich mit diesen Artikeln, ich bin einfach davon übersättigt, dass sich alle 2 Wochen über irgendwas beschwert wird. So wichtig ist mir die Meinung des Autors dann doch nicht, daher werde ich mich in Zukunft einfach nach anderen Artikeln umsehen. Könnte er ebenso machen mit Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt danach, als habe der Autor einfach keinen Spaß mehr mit der Reihe und beschwert sich nun hier über die Dinge, die ihm nicht gefallen. Ab der Hälfte des Texts habe ich dann nur noch überflogen, es ging genau so weiter, dass sich über die immer gleichen Dinge beschwert wird. Tja, willkommen im Leben eines jeden Gamers, der zu viel vom gleichen hat. Sowas kommt vor, man kommt darüber hinweg. Es gibt noch mehr Spiele, die man zocken kann.

Geht mir ähnlich mit diesen Artikeln, ich bin einfach davon übersättigt, dass sich alle 2 Wochen über irgendwas beschwert wird. So wichtig ist mir die Meinung des Autors dann doch nicht, daher werde ich mich in Zukunft einfach nach anderen Artikeln umsehen. Könnte er ebenso machen mit Spielen.
Nix gegen Herrn Schmid, aber es täte mal gut ne andere Platte aufzulegen. Fast alles von ihm der jüngsten Zeit liest sich ungefähr wie ein "Ich bin gegen Dies und Jenes."

Konstruktivere Kolumnen wäre ja mal ne Abwechslung. ;)

Edit:
Nebenbei wäre es auch ganz nett wenn andere Stimmen der Redaktion mehr zum Zuge kämen. Von Frau Pache würde ich beispielsweise wieder mehr sehen/lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nörgelt gern, bringt auch abstruse Vergleiche. Er will dam polarisieren baut es aber teils total abstrus auf. Vergleich von HL Alyx mit habschonwiedervergessen-Spiel.

Wenn man schon vergleicht braucht man schon brauchbare Ansätze. Aber nicht mit Gewalt Vergleiche heranziehen die weder Hand noch Fuß haben. Wie Lkw mit Fahrrad oder so.
 
Ich erwarte, dass mir Ubisoft bewährtes liefert, dafür habe ich 160€ für die CE geblecht, nicht für irgendwelchen anderen Mist. Nicht falsch verstehen, natürlich ist es schön, wenn es auch etwas anderes gibt, aber dafür sind aber andere Spiele zuständig.

Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte ist Starwars VIII. Ja, es war etwas neues, ja es war gendergerecht und hat den Leuten den Spiegel vorgehalten, indem es die Geschlechterrollen umgedreht hat (die Frauen waren die Superhelden, die Männer bestenfalls schmückendes Beiwerk oder meist die Vollidioten, die den Frauen in den Rücken gefallen sind). Starwars VIII hat alles anders gemacht, war es gut? Nein, weil das nicht zu Starwars passt. als eingeständige Reihe, ohne Starwarsbezug hätte man darüber reden können, aber so? Einfach nur der letzte Mist.

Der Redakteur sollte eher etwas anderes spielen und sonst objektive Maßstäbe walten lassen, als ob es die vorigen Teile nie gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nörgelt gern, bringt auch abstruse Vergleiche. Er will dam polarisieren baut es aber teils total abstrus auf. Vergleich von HL Alyx mit habschonwiedervergessen-Spiel.
Ich mag es immer, wenn mir gesagt wird, was meine Intentionen sind und was nicht.

Warum sollte ich "polarisieren wollen"? Ich hab ne Meinung, teile sie. Entgegen der bei manchen Usern verbreiteten Ansicht sitze ich nicht hier und reibe mir die Hände, weil mir jemand nicht zustimmt. Und würde ich nur auf Klicks schauen, würde ich jede Woche ne Kolumne über Fortnite und Gratis-Spiele im Epic Games Store schreiben.

Was ich schön fände: Wenn mal das Thema an sich Teil der Diskussion ist und nicht ein Nebenaspekt. Wie bei Alyx versus It Takes Two erwähnt, ging es da zum Beispiel nicht um den als Aufhänger gewählten Vergleich, den ich ja auch nicht im Detail gezogen habe (Spiel A macht dies, Spiel B macht jenes), sondern um die Frage, wie weit ein Gimmick (was ein Gimmick ist und was nicht, da könnte man natürlich ausgiebig darüber diskutieren) ein Spiel tragen kann.

Und wenn ihr fast rein positive Kolumnen wollt, dann empfehle ich z.B.

Switch Pro kommt 2021, Starfield auch und Sega kauft Microsoft: "Leaks" in der Spielewelt
Uncharted 5: Wünsche an das Action-Adventure für PS5
The Legend of Zelda: Ocarina of Time - so müsste ein Remake für Switch aussehen
Die Macht der Klänge: Wie Musik Spiele zum Leben erweckt
Zelda: Breath of the Wild 2 - 10 Wünsche an den Switch-Nachfolger

Sind gar nicht mal so wenige.

Man mag mir zustimmen, man mag anderer Meinung sein. Konstruktive Kritik finde ich klasse und habe da auch schon mehrmals meine Meinung zu bestimmten Punkten überdacht und gedanklich angepasst, wenn jemand einen guten Gegenpunkt aufwirft. Auf Kommentare wie "ich mag den Redakteur und seine Meinung nicht" werde ich aber auch weiterhin nicht reagieren.
 
Zurück