far cry 6 soll auf dem pc probleme mit dem ansprechen mehrerer kerne haben. 1 kern läuft dabei immer unter volllast, während alle andere mehr oder weniger rum-idlen. kannst du mal nachschauen, ob das schon gefixt wurde?
und: auf welcher konfiguration wurde getestet. in welcher auflösung. welche einstellungen. fps.
Also nach dem Patch werden definitiv alle Kerne gleichmäßig belastet.
Ob das aber an dem Patch liegt, oder vorher genau so war, kann ich nicht verifizieren.
Zum einen, weil es keine offiziellen Patch Notes zur aktuellen Version gibt, zum anderen weil ich es vorher nicht überprüft hatte.
Konfig:
Geforce RTX 3080
Ryzen 7 5800X 8-Core 3,8 Ghz
32 GB RAM
Settings meist auf Ultra, einige auf High. Ein paar Dinge wie Motion Blur abgeschaltet, weil schlecht für Aufnahmen etc.
Auflösung 3840x2160, lief flüssig, so lange ich es getestet hatte.
Ausführliche Technikanalyse bei den Kollegen von PCGH:
In Far Cry 6 erwartet Sie spaßig-chaotisches Gameplay und eine schicke Grafik samt PC-exklusiven Raytracing-Effekten. Wir laden zum Technik-Test.
www.pcgameshardware.de
Was mich mehr interessiert, ist ob die Suche nach Material für den Basenausbau etc ein dumpfer Grind wie in AC Valhalla ist oder ob man das meiste schon nebenbei findet,
Die Rohstoffe werden dir im Grunde hinterher geworfen. Es liegt gefühlt alle zwei Meter etwas rum.
Also wenn man nur im Vorbeigehen Zeug einsammelt, sollte man schon ausreichend bekommen.
bzw ob allgemein "Füller-Aufgaben" drin sind, die das Spiel sinnlos in die Länge ziehen. Denn wenn ich seit einiger Zeit auf etwas achte, dann ob übermäßig dämliche Timesink-Mechanismen in Spielen sind.
Es gibt natürlich diverse Nebenbeschäftigungen, die Zeit kosten und nicht sonderlich was zum Spiel beitragen. Aber das ist in Open-World-Spielen ja normal. Dieses Zeug muss man ja nicht machen.
sind eigentlich völlig "normale" werte für ein far cry (main):
How long is Far Cry 4? HowLongToBeat has the answer. Create a backlog, submit your game times and compete with your friends!
howlongtobeat.com
How long is Far Cry 5? HowLongToBeat has the answer. Create a backlog, submit your game times and compete with your friends!
howlongtobeat.com
dafür braucht man auch nicht irgendwo durchzurennen, tue ich auch nicht.
Ich bin mir bei meiner angegebenen Spielzeit inzwischen auch nicht mehr ganz sicher.
Genommen habe ich diese vom Tracking der PS5. Die zeigt mir 57 Stunden an. Inzwischen habe ich mir aber mal meine Statistiken in UbiConnect angeschaut und dort werden mir nur 47 Spielstunden angezeigt. Was davon jetzt genau ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Dinge wie die kaum vorhandene Waffensteigerung und damit ungenutztes Potenzial verschenkt würde ich in einem Text schon erwarten,
Ich weiß nicht, wie du auf eine kaum vorhandene Waffensteigerung kommst.
Die Waffen sind im Spiel in vier Qualitätsstufen eingeteilt (1 Stern bis 4 Sterne). Das gleiche gilt für alle Mods und Upgrades. Eine 1 Stern Waffe nur mit 1 Stern Upgrades ist signifikant schwächer, als eine 4 Stern Waffe mit 4 Stern Upgrades.
Hab grad noch das Testvideo von SkillUp angeschaut, der meint das die Muni einen sehr großen Unterschied macht.
Um in Sachen Munition noch etwas klarzustellen.
Man "craftet" hier nicht "bessere Munition" im herkömmlichen Sinne.
An der Werkbank kann man neben all den Mods und Upgrades auch festlegen, was für einen Munitionstypen eine Waffe verschießt. Diese haben jeweils andere Wirkung gegen bestimmte Gegnerarten. Ein Scharfschützengewehr sollte man zum Beispiel am besten mit Panzerbrechender Munition ausstatten, damit man auch durch Helme die gewünschten One-Hit-Headshots erzielt.
Was mir in beiden Tests fehlt, ist ein Hinweis darauf das der "Basenbau" und "Los Bandidos" eigentlich nur im Menü stattfindet. Man sieht beim Basenbau wohl keine Veränderung an der Basis. es sind nur ein paar Punkte die im Menü ausgefüllt werden. Und der Las Bandidos sieht aus wie der Kriegstisch in Inquisition oder die Flotte in AC4. Ich hoffe das dieser Quatsch optional ist.
Das mit dem Basenbau stimmt so nicht. Die Gebäude, die man errichtet stehen dann auch tatsächlich in der Basis und man kann dort mit einem NPC interagieren, um auf die Services des Gebäudes zurück zu greifen. Die Gebäude verändern auch je nach Ausbaustufe ihr Aussehen.
Bei den Los Bandidos hast du recht. Das ist vergleichbar mit den Flotten in AC. Aber die sind auch völlig Optional. Ich hab die nicht einmal im Spiel gebraucht.