• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das wohl meisterwartete Spiel des Sommers im Test: Star Wars Outlaws ist ein atmosphärisches Abenteuer - mit Schwächen

Ich finde, sie tun sich mit dem vorgegebenen Char keinen Gefallen. Ich persönlich habe eigentlich keine Lust jemanden zu spielen, der nach Gutmensch mit 80er Jahre Frisur aussieht.
Viele andere Spiele zeigen ja, dass ein Char Editor nicht schlecht für die Atmosphäre sein muss, im Gegenteil (zB Baldurs Gate 3).
Nach den letzten SW Spielen, Filmen und Serien hab ich mich eh größtenteils abgewandt vom SW Universum
Ehrlich gesagt kann ich mit Kays Optik eigentlich ganz gut leben und da das Spiel wohl als Kanon anerkannt wird, wäre es auch sinnvoll den Charakter einen Wiedererkennbarkeitswert zu geben, falls mal andere Spiele oder Filme oder Serien darauf referenzieren.
 
Ehrlich gesagt kann ich mit Kays Optik eigentlich ganz gut leben und da das Spiel wohl als Kanon anerkannt wird, wäre es auch sinnvoll den Charakter einen Wiedererkennbarkeitswert zu geben, falls mal andere Spiele oder Filme oder Serien darauf referenzieren.
Alle Spiele seit 2015 sind offiziell Kanon, mal abgesehen von Lego Star Wars (Remaster alter Spiele natürlich nicht)
 
Hmm, habe einige Abstürze und Probleme im Spiel. Der Gleiter bleibt oft im freien Gelände hängen oder bewegt sich trotzt Vollgas nicht weiter. Manchmal hilft es, von Maus-Tastatur auf Gamepad zu wechseln. Aber bei beiden Steuerungsmöglichkeiten Probleme. Auch ist mir das Spiel schon mindestens 3x abgestürzt. Hoffe ja auf den Patch 1.11, aber bisher steht noch kein Download an. Hardwaremäßig sollte es kein Problem geben. RTX 4080, Ryzen 9 5900x, 64 GB RAM, Samsung 980 Pro SSD.
 
Hatte bisher null Probleme, hab den Prolog und die erste Mission bei den Pykes bis jetzt gespielt, macht sehr viel Spaß bisher
 
Danke für den tollen Test.
ich habe es jetzt auch etwa 10h gespielt und es gefällt mir immer besser muss ich sagen.
die Grafik ist zwar überhaupt nicht mehr zeitgemäß, aber das macht ja auch ein gutes Spiel nicht aus.
leider hatte ich auf der Xbox echt 2 richtig dicke bugs, aber am Weiterkommen hat mich das nicht gehindert…
ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Spiel, vor allem die Atmosphäre ist echt gut umgesetzt
 
Ein sehr gut geschriebener, kritischer Test, der mich seit langem mal wieder motiviert hat, hier was zu schreiben. Allerdings reicht ein Blick in die "News" um die Seite mehr als gerne so schnell wie möglich wieder zu verlassen.
 
Wieso wird im Test nicht besser auf das Speichersystem eingegangen? Dass es kein Quicksave und oft auch keine Möglichkeit manuell zu speichern gibt sollte wirklich hervorgehoben werden.
 
Wieso wird im Test nicht besser auf das Speichersystem eingegangen? Dass es kein Quicksave und oft auch keine Möglichkeit manuell zu speichern gibt sollte wirklich hervorgehoben werden.
natürlich kann man manuell speichern (außer in manchen Momenten) und automatisch speichert es auch alle paar Minuten
 
natürlich kann man manuell speichern (außer in manchen Momenten) und automatisch speichert es auch alle paar Minuten
Da wo es wichtig und sinnvoll wäre, manuell oder per Quicksave zu speichern, geht es eben nicht.
Betritt man ein Questgebiet, ist manuelles Speichern nicht möglich und es wird auch nicht automatisch gespeichert.
Schleichst du dich eine halbe Stunde durch eine Basis und verhaust kurz vor Ende die Mission, fängst du wieder von vorne an.
Hier wäre mal ein Patch wünschenswert und sollte machbar sein.
Ich schaue mal zu BG3…dort ist es vorbildlich gelöst. Ganz nebenbei haben Spiele dieser Art vor Jahrzehnten bereits diese Funktion gehabt, ist also nichts neues.
 
Allein schon die Tatsache, dass sie mit der Faust Stormtrooper bewusstlos schlagen kann tut schon weh mit anzusehen und macht das Spiel eher zum Slapstick Comedy + die dümmliche Stealth Mechanic/KI

Das ist mir höchstens 20 Euro wert.
 
Zurück