• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Outlaws: Der Hate muss aufhören!

Wieviel bezahlt ihr mir, dass ich das Spiel doch noch gut finde ?

Oder anders gefragt, wieviel bekommt ihr ?

Welche Quellen sind eigentlich noch vertrauenswürdig ?
 
Wer glaubt hier gäbe es "Woke"-Propaganda der ist selbst Opfer rechter Propaganda geworden. Niemand anders erzählt nämlich so einen Blödsinn. Aber rechte wollen halt leider nie hören, dass sie rechts sind. Ihr haltet euch immer für top informierte, klar denkende Menschen und alle anderen sind krank.
Und übrigens, Im Titel steht dick und fett "Meinung". Was auch immer du an dem Wort nicht verstehst, der deutschen Sprache scheinst du eh nicht mächtig zu sein, der Autor kann dort seine Meinung äußern. Wenn du nicht mit freier Meinungsäußerung umgehen kannst sobald sie nicht deiner persönlichen Meinung entspricht, empfehle ich dir Abstand von Meinungsbeiträgen zu nehmen.
Du nennst mich rechts weil ich gegen Woke bin?
OK ich sag dir jetzt mal was, mein ganzes bisheriges Leben musste ich unter ausländerfeindlichen Sprüchen leiden, wurde an Arbeitsplatz und im Privaten wegen meines Nachnamens nicht gerade freundlich behandelt.
Mein Leben ist deswegen die Hölle und gab es auch nur einmal Unterstützung? NEIN, ich bin ja nur der dumme blöde Ausländer mit dem falschen Nachnamen der von allen Seiten nur beleidigt wird! Ob Links oder rechts macht da keinen Unterschied, beide Extreme sind Mist.
Und genau deswegen habe ich mühe mit euch Woke, weil einerseits propagandiert ihr Diversität aber andererseits wehe jemand ist nicht eurer Meinung dann ist man gleich rechts. Hast mir das ja schön bewiesen.
Also informier DU dich mal bevor die "rechts" Keule schwingst.
 
Das, was hier als "Hate" empfunden wird, ist eine überzogene Gegenreaktion auf Spielejournalismus. Zumindest in Teilen. Das sieht man aktuell bei Outlaws. Man sah es letztes Jahr auch bei Starfield, das trotz allem mehr Auszeichnungen einheimste, als in einen Bethesda-Trailer gepasst haben.

Denn Spielekritik ist in seiner Form im Mittel sehr speziell. Für die Filmindustrie etwa ist nicht erst seit Batman&Robin selbst ein Weltrekord an Spezialeffekten, ein Staraufgebot wie in Cannes und ein Film, der problemlos von vorne bis hinten abspielbar ist, keine Lebensversicherung gegen den Totalverriss. Entsprechend haben Filmhits durch die Bank deutlich gemischtere Kritiken. Ob das daran liegt, dass Spieleproduktionen im Schnitt so viel höhere Qualität hätten, daran darf gezweifelt werden.

Jedenfalls: Alles, was an Spielen überspitzt formuliert ordentlich aussieht, unfallfrei spielbar ist, bespaßt und keine Dauerbluescreens verursacht, ist tendenziell bereits eine stabile 70er-Wertung. Und alles, was nennenswert darunter liegt, ist bereits mehr oder weniger ernsthaft "kaputt". Nicht einfach mal nur nett oder Durchschnitt, sondern einen Warnsticker wert. Sprich: Spielekritik ist auch Jahrzehnte nach dem Einzug der ersten Spielegeräte ins Leben der Menschen tendenziell sehr technisch. Und Spieleredakteure verschieben insbesondere die inhaltliche Auseinandersetzung mit ihrem Medium noch immer gerne entweder in Meinungskästen, Kolumnen -- oder ins Flurgespräch: "Ist echt ganz gut gemacht, aber auch so doof, dass ich privat daran keine Lebenszeit verschwendet hätte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja echt ganz schön was los.
Ich finde das Spiel gut. Den Speeder mag ich nicht so - das Schlösserknacken liebe ich.
Dem Hauptcharakter kaufe ich das Aussehen ab - und lustig ist sie auch an manchen Stellen.
Uns wurde doch inzwischen erklärt, dass man Star Wars nicht so ernst nehmen soll.
Klar, Star Wars war damals zu seiner Hoch-Zeit mehr als nur Science-Fiction. Es war einfach das Größte was es gab!
Klar hatte "Solo" schon seine Schwachstellen - aber Rian Johnson hat es echt komplett nieder gemacht. Der Witz ist ja, dass die echten Fans die Originale (und von mir aus auch die Prequels) 20 - 50 - 100 mal gesehen haben. Im Kino mehrfach gewesen sind und auch den Merch lieben und leben.
Und dann sitzt du da im Kino. Rey ist bei Luke angekommen. Endlich!
Sie übergibt ihm das Lichtschwert.
Und dann werden die Expectations Subverted. Mega.
Kann man machen. Aber wenn man das mit etwas macht, was anderen sehr viel bedeutet, dann ist das ein Schlag ins Gesicht. Vom Rang her, als ob ein Familienmitglied beleidigt wird (oder schlimmeres).
Und Rian Johnson, der vorher nix mit Star Wars zu tun hatte geht dann einfach wieder. One "hit in the face" wonder.

Und worauf ich hinaus möchte ist, dass die Fans, die Star Wars wegen der Wokeness lieben erst zeigen müssen, dass sie es schaffen das Franchise am Leben zu halten. Aber ich habe noch von keinem von denen jemals gehört "ich war 8 mal im Kino und habe den Film zu Hause mindestens 20mal gesehen". Ich kenne auch von Lego nichts was super gut gelaufen wäre abgesehen von eben der originalen Trilogie.

Ich kann mich irren.
Aber den alten Fans (die auch genug Geld hätten) wurde eindeutig klar gemacht: Das neue Star Wars ist nicht mehr für euch. Ackbar? Nichtmal richtig erwähnt... Rey? Erklärt Han wie sein Falke funktioniert... Lichtgeschwindigkeitstottern? Sry, da dreht sich mir auch heute noch der Magen um. Auf einem Sternenzerstörer im Orbit eines Planeten mit Pferden und ohne Helme einen Angriff reiten? Man könnte ja mal Reinhold Messner fragen, ob... ne, lieber nicht.
Von den Schauspielern hat garantiert jeder sein möglichstes gegeben. Und es geht auch nicht um die Leistung der Schauspieler. Es geht um die Geschichten an sich.
 
Massive und Ubisoft konnten mich mit der De/Vision Reihe Monatelang begeistern, Einige Assassin's Creed Titel haben mich in den Bann gezogen.Avatar klang cool, zum Glück kann man Streamern beim zocken zusehen um zu merken "das ist nicht meins" leider, weil das Thema eigentlich list macht. auf Star Wars hab ich erst gefiebert aber ich muss sagen dass mich mittlerweile Vorab hyper Deluxe Bestellungen mit Tage früheren Zugang sofort abschrecken, denn sowas werde ich nicht mehr unterstützen. 70 Euro und die für mich nervigen minirätsel Türöffnen Rechner hacken will ich als optional ausschaltbar haben, dann überleg ich mir für 15 Euro einen Monat Ubisoft Connect+ um in die doch schön gemachte Welt zu flüchten. Ansonsten reicht's auf Twitch bei meinen Lieblingsstreamern zu verfolgen.
 
An dieser Stelle wäre es jetzt schon besser gewesen, wenn der Artikel mal konkretisiert hätte, was für Hate SW: Outlaws denn abbekommt. Schon allein um es ins Verhältnis zum Hogwarts-Boykott setzen zu können. Das ist EXAKT das was ich weiter vorne im Thread mit Bärendienst meinte. Er öffnet die Schleusen für die bekannte und "beliebte" falsche Äquivalenz ...."IHR habt Hogwarts boykottiert, also dürfen WIR ja wohl XYZ"
Ich tue mich mit dem Begriff "hate" schwer.
Klar kann man das eine oder andere etwas freundlicher formulieren, aber im Grunde basiert auch der sogenannte hate auf ehrlicher Kritik. Und Kritik als hate abzustempeln hat lediglich zur Folge daß keiner etwas äußert und einfach das Produkt nicht kauft.
Ubisoft hat sich so ein riesen Ei gelegt.
SWO verkauft sich schlecht und die Ubi Aktie fällt gerade in ein Zehn Jahres Tief.
 
Ich tue mich mit dem Begriff "hate" schwer.
Klar kann man das eine oder andere etwas freundlicher formulieren, aber im Grunde basiert auch der sogenannte hate auf ehrlicher Kritik. Und Kritik als hate abzustempeln hat lediglich zur Folge daß keiner etwas äußert und einfach das Produkt nicht kauft.
Ubisoft hat sich so ein riesen Ei gelegt.
SWO verkauft sich schlecht und die Ubi Aktie fällt gerade in ein Zehn Jahres Tief.

Interessanter Weise ist es auch immer nur dann "hate, wenn es Spiele aus einer bestimmten politischen Richtuing betrifft bzw. Spiele, die von einer bestimmten politischen Richtung beeinflusst werden.

Beim Cancelversuch gegen bspw. Hogwarts Legacy, den Lügen über die Devs von Black Myth: Wukong oder dieses eine Asia-Game mit den "viel zu attraktiven Frauen", ist man dann plötzlich ganz still oder beteiligt sich sogar am "hate".

Die meisten Spielezeitschriften sind kekauft bzw. korumpiert.

"Wess´Brot ich ess´, des Lied ich sing´."
 
Du nennst mich rechts weil ich gegen Woke bin?
OK ich sag dir jetzt mal was, mein ganzes bisheriges Leben musste ich unter ausländerfeindlichen Sprüchen leiden, wurde an Arbeitsplatz und im Privaten wegen meines Nachnamens nicht gerade freundlich behandelt.
Mein Leben ist deswegen die Hölle und gab es auch nur einmal Unterstützung? NEIN, ich bin ja nur der dumme blöde Ausländer mit dem falschen Nachnamen der von allen Seiten nur beleidigt wird! Ob Links oder rechts macht da keinen Unterschied, beide Extreme sind Mist.
Und genau deswegen habe ich mühe mit euch Woke, weil einerseits propagandiert ihr Diversität aber andererseits wehe jemand ist nicht eurer Meinung dann ist man gleich rechts. Hast mir das ja schön bewiesen.
Also informier DU dich mal bevor die "rechts" Keule schwingst.
OK - jetzt verstehe ich tatsächlich was dahintersteckt, oder glaube es zumindest. Ich vermute, dass Dir Woke wie Heuchelei vorkommt, weil dieselben Menschen bzw. dieselbe Gruppe von Menschen (sprich: die Deutschen) auf der einen Seite Diversität propagiert, sich aber die meisten bzw. viele nicht im entferntesten daran halten.
So als würde in einer Gesellschaft nach außen hin Rassismus verurteilt werden - aber in Wirklichkeit durchdringt der Rassismus weiterhin die Gesellschaft in vielen Bereichen. Stimmt das?
 
OK - jetzt verstehe ich tatsächlich was dahintersteckt, oder glaube es zumindest. Ich vermute, dass Dir Woke wie Heuchelei vorkommt, weil dieselben Menschen bzw. dieselbe Gruppe von Menschen (sprich: die Deutschen) auf der einen Seite Diversität propagiert, sich aber die meisten bzw. viele nicht im entferntesten daran halten.
So als würde in einer Gesellschaft nach außen hin Rassismus verurteilt werden - aber in Wirklichkeit durchdringt der Rassismus weiterhin die Gesellschaft in vielen Bereichen. Stimmt das?
Ja so in etwa ist deine Vermutung richtig, ausser das die Heuchler die Schweizer sind ;)
Was ich in diesem Lande an Heuchelei und Falschheit in Woke`s Namen erlebe geht unter keine Kuhhaut.
 
Und genau deswegen habe ich mühe mit euch Woke

Was genau verstehst Du unter Woke? Würde mich echt interessieren.

Für mich bedeutet Woke, dass man sich gegen Diskriminierung jeder Art einsetzt.
Was genau ist daran schlecht?

Und ja, ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und schaffe das nicht jederzeit zu 100%, auch wenn ich mich bemühe.
So wird es vielen gehen.

Ist es deshalb gleich verwerflich, gegen Diskriminierung zu sein?
Ist es also verwerflich, woke zu sein?
 
Was genau verstehst Du unter Woke? Würde mich echt interessieren.

Für mich bedeutet Woke, dass man sich gegen Diskriminierung jeder Art einsetzt.
Was genau ist daran schlecht?

Und ja, ich bin ein Mensch, ich mache Fehler und schaffe das nicht jederzeit zu 100%, auch wenn ich mich bemühe.
So wird es vielen gehen.

Ist es deshalb gleich verwerflich, gegen Diskriminierung zu sein?
Ist es also verwerflich, woke zu sein?
Was ich unter Woke verstehe...
Na z.b. das Weibliche Heldinen priorisiert werden und Männliche als Idioten dargestellt werden. Sieht man ja immer wieder unter anderem in den neueren Star Wars Filmen.....
Das verweiblichte Männer im Frauensport mitmachen dürfen und den Frauen dort klar überlegen sind.
Das Männer die sich als Frauen outen mich bei der Arbeit anbaggern/begrapschen dürfen und ich da keine Beschwerde einreichen kann! Nein mir wird gekündigt deswegen!
Das wir neuerdings auch Kinderschänder zu akzeptieren haben, diese hätten ja auch Gefühle und dürfen nicht Diskriminiert werden.
DAS verstehe ich unter Woke

Und wenn Du sagst Du seist gegen Diskriminierung....
Ist es denn nicht Diskriminierend das ich keine Urlaub machen darf? Andere aber schon.
Ist es nicht Diskriminierend das ich meinen Lohn erst später als alle anderen erhalte?
Ist es nicht Diskriminierend das ich KEINE Anzeige bei der Polizei machen darf, da ja der Beschuldigte einen ehrbaren Nachnamen habe???? Und ich nur ein blöder Secundo bin?

Also Ja ich würde gerne mal etwas von dieser Anti-Diskriminierung sehen, aber daran glaube ich nicht mehr!
 
Was ich unter Woke verstehe...
Na z.b. das Weibliche Heldinen priorisiert werden und Männliche als Idioten dargestellt werden. Sieht man ja immer wieder unter anderem in den neueren Star Wars Filmen.....
Das verweiblichte Männer im Frauensport mitmachen dürfen und den Frauen dort klar überlegen sind.
Das Männer die sich als Frauen outen mich bei der Arbeit anbaggern/begrapschen dürfen und ich da keine Beschwerde einreichen kann! Nein mir wird gekündigt deswegen!
Das wir neuerdings auch Kinderschänder zu akzeptieren haben, diese hätten ja auch Gefühle und dürfen nicht Diskriminiert werden.
DAS verstehe ich unter Woke

Und wenn Du sagst Du seist gegen Diskriminierung....
Ist es denn nicht Diskriminierend das ich keine Urlaub machen darf? Andere aber schon.
Ist es nicht Diskriminierend das ich meinen Lohn erst später als alle anderen erhalte?
Ist es nicht Diskriminierend das ich KEINE Anzeige bei der Polizei machen darf, da ja der Beschuldigte einen ehrbaren Nachnamen habe???? Und ich nur ein blöder Secundo bin?

Also Ja ich würde gerne mal etwas von dieser Anti-Diskriminierung sehen, aber daran glaube ich nicht mehr!
Männliche Helden werden in Star Wars Filmen als Idioten dargestellt? OK - ich habe die letzten Filme nicht so häufig gesehen...Anakin meinst Du doch wohl nicht, oder? Oder Han Solo? Ja, der ist manchmal ein wenig vertrottelt. Ungerecht sollte es zwar m. E. nicht im wahren Leben zugehen, aber das sind schließlich nur Filme. Und oft sind oder waren es doch Männer die priorisiert wurden bzw. Frauen, die in der Vergangenheit brutal benachteiligt wurden, oder nicht?
Das ähm... Gender-Zeugs ist zwar auch nicht mein Geschmack - Wenn jedoch andere Personen, die das toll finden, so leben wollen, kann ich das ertragen. Leben und leben lassen. Ich wüsste nicht, welche Nachteile ich dadurch hätte. Und wenn irgendwer (egal ob Hetero, Homo, Queer etc.), von dem ich es nicht will, mich bei der Arbeit begrapschen würde, wüsste ich mich, glaube ich, schon zu wehren , es sei denn, die Person hätte eine große Macht über mich. Und in letzterem Fall würde ich wahrscheinlich selbst kündigen.

Aber selbstverständlich hast Du ein Recht so zu fühlen u. zu denken. Ist ja auch nicht falsch. Nur eben anders als ich denke oder fühle.

Wo hast Du das mit den Kinderschändern her? Die kommen doch auch bei uns entweder ins Gefängnis oder in Sicherungsverwahrung. Wer sagt denn, dass wir diese zu "akzeptieren haben"?

Diskriminierung: Deine Aussagen sind zu vage, damit ich sie beurteilen kann:

Warum darfst Du keinen Urlaub machen? Andere aber schon? Vielleicht weil andere mehr Geld haben? Ja, die Welt ist sehr ungerecht, das stimmt in jedem Fall.
Wieso erhältst Du Deinen Lohn denn später?
Du darfst keine Anzeige bei der Polizei machen? Ist das in der Schweiz so? Oder wird Dir aufgrund Deines Namens nicht geglaubt?
Was ist denn ein Secundo?

Kann es sein, dass Du insgesamt sehr frustiert bzw. verärgert darüber bist, wie andere Dich behandeln?
 
Männliche Helden werden in Star Wars Filmen als Idioten dargestellt? OK - ich habe die letzten Filme nicht so häufig gesehen...Anakin meinst Du doch wohl nicht, oder? Oder Han Solo? Ja, der ist manchmal ein wenig vertrottelt.

Ich bin der festen Überzeugung, das die ganz alten Star Wars Filme überhaupt nicht gemeint waren.
Noch nicht einmal Episode 1 -3 (1999, 2002 und 2005) werden hier von RIPPcGames gemeint sein.
sondern die wie Er oder Sie geschrieben hat, DIE NEUEREN.
Natürlich ist da nicht Anakin, Han-Solo oder sonst wer aus diesen Filmen gemeint, sondern es geht hier denke ich um "Finn, Luke (So wie er jetzt dargestellt wurde) und wen sonst noch" aus Episode 7, 8 und 9 (2015, 2017 und 2019)
 
Ich habe keinen Hate mitbekommen, einmal im Ubisoft Abo durch gezockt und Spaß gehabt. Nu gehts ans modden. Der Hauptgrund warum ich überhaupt Games durch zocke. Ihr gebt scheinbar viel auf die Meinungen von random Usern. Wenn ihr mal erwachsen seid ist euch die Meinung von random Usern vollkommen egal.
 
Ich habe keinen Hate mitbekommen, einmal im Ubisoft Abo durch gezockt und Spaß gehabt. Nu gehts ans modden. Der Hauptgrund warum ich überhaupt Games durch zocke. Ihr gebt scheinbar viel auf die Meinungen von random Usern. Wenn ihr mal erwachsen seid ist euch die Meinung von random Usern vollkommen egal.
Sprach der random User . . .
 
Zurück