Und übrigens, Im Titel steht dick und fett "Meinung". Was auch immer du an dem Wort nicht verstehst, der deutschen Sprache scheinst du eh nicht mächtig zu sein, der Autor kann dort seine Meinung äußern.
Ja na klar kann der Autor seine Meinung äußern. Das im Titel aber dick und fett "MEINUNG" steht ist wohl von dir erlogen, entweder der Titel wurde seit deinem Beitrag geändert (Was nicht der Fall ist!) oder du solltest mal langsam genau das beherzigen was du selber schreibst, die deutsche Sprache lernen!
Wäre der Titel nämlich z.b. so gewesen: "Meine Meinung zu Star Wars: Outlaws - Der Hate muss aufhören" wäre es ja erkenntlich gemacht worden das es die Meinung des Autors ist. Ist nun einmal aber nicht so, denn der Titel lautet:
"Star Wars Outlaws: Der Hate muss aufhören!"
Ja klar kann man da zwischen den Zeilen lesen und eine Meinung vermuten ist ja auch passiert. Es ist aber und das kritisieren die Leute hier zurecht, dass viel zu wenig zu dem Thema "Der Hate muss aufhören!" gesagt wird.
In einem einzigen Absatz wird das angeschnitten und dann komischerweise in der Luft hängen gelassen, der Rest ist eine 1a Review.
Wenn man der Meinung ist man muss ein Thema ansprechen, dann mach das gefälligst auch und lass es nicht einfach so im raum stehen. In dem Text wird permanent etwas angerissen um dann doch wieder abzuschweifen.
Es gibt keine Belege dafür, dass der Hate überhaupt in dieser Form wie ihn z.b. Herr Grünwald vielleicht so empfunden hat, auch stattfand, zumindest steht das nicht im Text und das sollte es!
Wie gesagt, eine Meinung ist eine Meinung, jeder kann seine Meinung frei äußern ist mir Persönlich vollkommen egal.
Aber dennoch: Eine Meinung die du anderen Menschen rüber bringen möchtest. Sollte mit fundierten Tatsachen und Belegen begründet werden.
So hat der Text für das Thema "Der Hate muss aufhören!" null Komma null Prozent Aussagekraft. Bis auf Herr Grünwald findet das aus den im Text stehenden Gründen Spiel gut. Aber wie gesagt, die ANDEREN Gründe wären in dieser "Kolumne" richtig gewesen.
Der Verlauf der Kommentare hier bestätigt eindrucksvoll, dass der Autor in seinem Meinungsartikel voll ins Schwarze getroffen hat.
Ich meine, hier beginnen die Kommentare mit, nein es gab keinen Hass. Das war im wesentlichen nur berechtigte Kritik und fahren dann fort mit einem hasserfüllten Kommentar gegen das Spiel, Ubi-Soft-Spiele und steigern dass dann weiter gegenüber Star Wars, den Autor und eigentlich der ganzen Welt die Ihnen widerspricht...
Nein es bestätigt gar nichts. Das hier einige sehr wenige vielleicht über das Zeil hinaus schießen ist die eine Sache aber im Grunde sind das alles Meinungen die überwiegend Sachlich geschrieben sind.
Was natürlich nicht geht sind Aussagen bzw. Unterstellungen wie es der User "erdnuss69" macht, alles über einen Kamm scheren um dann mal wieder die Keule raus zu holen wo drauf steht "Ihr seid alle Rechts", nur weil das Wort "Woke" gefallen ist. Das ist sowas von daneben, noch weiter daneben kann es gar nicht mehr sein.
Überwiegend haben die Kommentarschreiber hier Sachlich ihre eigene Meinung rüberbringen wollen. Sowohl dem Spiel als auch dem Autor gegenüber. Zumindest kann man nicht im übertragenen Sinn von Hasserfüllten Kommentaren sprechen.
Ich habe manchmal das Gefühl und ich muss mich jetzt schon einmal dafür entschuldigen wenn das falsch rüber kommen mag, das viele Leser ein kleines männchen im Kopf haben, wo normalgeschriebene Texte gelesen werden und der kleine Satansbraten im Kopf einem dann einredet, dass dieser Text jetzt von Hass zerfressen Emotionen geschrieben wurde, was in der überwiegenden Mehrheit der geschriebenen Kommentare zur jetzigen Zeit eben nicht mal ansatzweise der Fall ist.
Und wie ich oben schon geschrieben habe, muss sich der Herr Grünwald mit der Kritik auseinandersetzen, das seine "Kolume" also seine in Text gebettete "Meinung", nur eine Review ist da die Grundlage des eigentlichen Themas fehlt, nämlich die Begründung.
Nur mit Begründung kannst du andere von deiner Meinung überzeugen!