• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: PETA kritisiert Angelspiel - Stellungnahme von Ubisoft

Dass diesen Fanatisten überhaupt so viel Raum in den öffentlichen Medien gegeben wird, ist an sich schon ein Unding!
 
Dass diesen Fanatisten überhaupt so viel Raum in den öffentlichen Medien gegeben wird, ist an sich schon ein Unding!
 
Die bei PETA wissen aber schon, dass in Far Cry keine echten Tiere leben, sondern dass das nur Animationen sind?!
 
Man muss sich nur einmal genau ansehen was PETA macht. Mit Tierschutz hat das nichts zu tun. http://www.petatotet.de/
 
PETA ist halt ein Verein für vollkommen wohlstandsverblödete Dumpflieseln. Ich erinnere mich mit Vergnügen an Petra, aus "Book of unwritten tales: Die Vieh-Chroniken".
 
man mag von den mitunter marktschreierischen peta-aktionen halten was man will, aber die teilweise arg pubertären reaktionen hier im thread lassen schon tief blicken. vermutlich würden nicht mal einlassungen der waffenindustrie dermaßen "kritisch hinterfragt"...
 
Dafür....

vermutlich würden nicht mal einlassungen der waffenindustrie dermaßen "kritisch hinterfragt"...

Vermutlich sollte man auch eher mal die öffentlich-rechtlich durchdebilisierte, infantile deutsche Einheitsmeinung zu dem Thema Waffen "kritisch hinterfragen".
 
Vermutlich sollte man auch eher mal die öffentlich-rechtlich durchdebilisierte, infantile deutsche Einheitsmeinung zu dem Thema Waffen "kritisch hinterfragen".

Erzähl mir bitte mehr über meine Meinung zum Thema Waffen. Ich bin nämlich nicht in der Lage mir meine eigene zu bilden. :B
 
Es gibt inzwischen einfach viel zu viele Leute die Fiktion und Realität dermassen durcheinanderbringen, dass sie:

- Fiktion für reale Amokläufe verantwortlich machen.
- Fiktion für reale Missstände bei der Tierhaltung und den Umgang mit Tieren allgemein verantwortlich machen.
- Fiktion für reale sexuelle Diskriminierung verantwortlich machen.

Wer Fiktion und Realität nicht auseinanderhalten kann, hat definitiv ein Problem. Aber ob dieses Problem tatsächlich eher bei uns Nutzern dieser Art von Unterhaltung vorkommt oder doch eher bei all diesen Gedankenpolizisten unterschiedlicher Herkunft und Ausprägung stelle ich mal ernsthaft in Frage...

Allerdings beeinflussen sich beide, insofern kann man das nicht so einfach trennen. Das gleiche gilt für Bücher, Filme etc. die auch Fiktion sein können, aber ihre Ideen aus der Realität haben. Also so schwarz-weiß ist das nicht.
 
Allerdings beeinflussen sich beide, insofern kann man das nicht so einfach trennen. Das gleiche gilt für Bücher, Filme etc. die auch Fiktion sein können, aber ihre Ideen aus der Realität haben. Also so schwarz-weiß ist das nicht.

Fiktion entsteht aus der Realität heraus, weil ganz real irgendjemand fiktive Werke erstellt, seien es Bücher, Filme, Spiele, oder sonst eine Kunstform. Aber die Fälle wo aus Fiktion tatsächlich Realität entsteht sind weitaus seltener - spontan fällt mir da z.B. das Klapp-Handy ein, welches es fiktiv in ähnlicher Form in der Original-Star Trek-Serie gab. Und natürlich leiten Menschen oft Verhaltensregeln aus fiktiven Werken ab (Stichwort: Religion).

Aber die Grenzen sind dennoch klar definiert. Wenn über das Medium Mensch aus Fiktion Realität wird, dann liegt das Problem nicht bei der Quelle sondern beim Medium.
 
Wenn man nix besseres zu tun hat. Übertreibung egal in welche Richtung ist immer SCHLECHT. Die haben einfach nichts besseres zu tun. Arme kleine engstirnige Lichter. Könnten mir fast leid tun. Es ist ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger. Diese Weltverbesserer sollten sich mal überlegen wo sie heute ohne die Jagd wären. Affen auf Bäumen. Denn ohne tierisches Eiweiß würden alle noch in der Steinzeit hausen.
Ach du meinst weil unserre Vorfahren gejaht haben ist Massentierhaltung, das abfischen jeglicher Fischbestände und die damit einhergehende massen Tierquälerei in ordnung?
So kann man sich sein Konsumverhalten natürlich auch schön reden.


"Fische seien neugierige Wirbeltiere mit individuellen Persönlichkeiten. In manchen Intelligenztests schneiden Fische besser ab als Schimpansen, Orang-Utans und Kapuzineräffchen".

Danke Peta, lange schon nicht mehr so gelacht =D=D=D=D=D
Oh man, sowas kommt dabei raus, wenn man bei der Geburt Sauerstoffmangel hatte =D
Eigentlich sind Menschen mit einer Meinung ziemlich bemittleidenswert. Nur weil ein Lebewesen nicht in der selben weise Intelligent ist wie wir Menschen bedeutet das nicht das sie keine Intelligenz besitzen.
Wir menschen sind vielleicht die Intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten aber gleichzeitig auch die dümmsten.


Die sollen Karotten mümmeln und mein Hobby in Ruhe lassen... Haben die sonst nichts zu tun als jetzt schon unechte Tiere zu schützen? Gibts keine bedrohten Tierarten mehr oder was?

Davon ab, PETA, Greenpeace und co... das sind eh nur Aufmerksamkeitsgeile Spinner... da wo es wirklich nötig ist machen sie nichts, sondern nur da wo es Aufmerksamkeit verspricht. Umweltschutz und Tierschutz ist wichtig... aber diese Organisation sicher nicht... untersützt lieber Schutz-organisationen die wirklich etwas tun und nicht jeden Cent für sich beanspruchen und nur nach Aufmerksamkeit gieren.

Bei PETA gebe ich dir schon recht aber Greenpeace als Aufmerksamkeitsgeile spinner ab zu tun zeugt von deiner unwissenheit. Greenpeace hat eine menge geschafft in bezug auf Umweltschutz. Man darf auch nicht vergessen das sich die Menschen erst für solche Temen Interessieren wenn es in den Medien gebracht wird. Die wiederrum Interessieren sich erst dafür wenn man daraus eine Schlagzeile basteln kann.
Das medienwirksame blockieren eines Öltankers verkauft sich eben besser als als Gespräche mit Regierungsvertretern.

Dass diesen Fanatisten überhaupt so viel Raum in den öffentlichen Medien gegeben wird, ist an sich schon ein Unding!
Nein ist es nicht. Auch wenn PETA ziemlich fragwürdig agiert, würde der Tierschutz ohne solche Medienwirsame auftritte kaum jemanden interessieren.
 
übrigens ist angeln (zum spaß) kein"normales" hobby, genausowenig wie die (wild-) jagd.
 
übrigens ist angeln (zum spaß) kein"normales" hobby, [...]
... weil?

Sorry, aber das ist mMn ziemlicher Blödsinn.

Angeln ist mir persönlich auch suspekt, aber ich kenne einige in meinem Freundes- & Bekanntenkreis die diesem Hobby durchaus fröhnen. Angler, die ihren Fang wieder ins Wasser werfen und einen, der die Tiere dann auch gleich verarbeitet: er ist Koch, angelt übrigens mit seiner Tochter.

Also ... klär mich bzw. uns auf. :top:
 
was gibts da aufzuklären? man hat "spaß", indem man andere lebewesen fängt, quält und ggf tötet. für mich hat das nix mit "hobby" zu tun.
 
Wichtige Eilmeldung:
"In Indien ist ein Sack Reis umgefallen"

Erzähl's gleich Wayne, den interessiert es bestimmt....

:B
 
Na ein Glück das die PETA nicht auch auf Menschenrechten pocht. Bei GTA V, wo dem unschuldigen Passanten so gut wie alles angetan werden kann, was Mensch sich denken kann, würden die in Ohnmacht fallen. Das Köter wegtreten mal ganz außer acht gealssen :/
 
was gibts da aufzuklären? man hat "spaß", indem man andere lebewesen fängt, quält und ggf tötet. für mich hat das nix mit "hobby" zu tun.
... ob Angler jetzt angeln weil sie Spass am Quälen haben? :B

Vllt. sich selber wegen einem so strunz langweiligem Hobby. Aber ich glaube nicht, dass die Intention das Quälen ist, woher weißt du eigentlich das die Fische, die dann wieder ins Wasser geworfen werden, gequält wurden? Haben sie dir das erzählt? :O

Du isst doch sicherlich auch dein Frühstücksei am Wochenende, deinen Burger, deine Salamipizza und natürlich den Fisch in einem Restaurant. Also, unter uns, ich finds witzig wie man sich moralisch über Angler stelt, "Spass am töten, quälen" aber dann nicht so selbstkritisch ist und sein komplettes Leben hinterfragt.

Ich könnte dir jetzt erzählen, dass der oben genannte Koch auch ein komplettes Schwein tötet, ausbluten lässt und dann komplett verarbeitet. Also wirklich komplett. Da finde ich sowas deutlich besser und vor allem ehrlicher, auch dem Tier gegenüber!, wenn man sich mit seinem Essen so außeneinander setzt, als wenn ich mir ein Filet beim Discounter um die Ecke kaufe. :rolleyes:
 
Zurück