• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 5: PETA kritisiert Angelspiel - Stellungnahme von Ubisoft

Mich wundert eher, dass sich die Peta über die Fische sorgen macht.
Diese fängt man mit dem ziemlich normalen Vorgang des Angelns. Ein normales Hobby vieler Menschen.
Aber was man mit den ganzen anderen Tieren martialisches anstellen kann, scheint sie nicht zu interessieren.
Vor allem die Quest mit den Ochsen, deren Hoden man auf verschiedenste Weise besorgen muss.

Vielleicht diskreminiert die Dame von Peta ja auch einfach nur pauschal landlebewesen und hält es wie Kanye West in SouthPark.


Ich finde es eher traurig das Ubisoft noch zu den Leuten gehört die solche Wirrköpfe ernst nehmen.
 
Wenn die Peta keine anderen Probleme hat :B
 
Anstatt das sich die PETA um Tierschutz bei realen Tieren kümmert.
Naja, man braucht ja Aufmerksamkeit..
 
Ah die PETA wieder einmal ? Hat mich schon gewundert, daß die erst jetzt aus ihrem Jutezelt gekrochen kommen.
 
Tun sie nicht wirklich: Wenn man die Stellungsnahme bis zum Schluss durchliest, stellt man fest, dass sich da definitiv ein Augenzwinkern versteckt.

Das habe ich durchaus komplett gelesen, aber es ist eben Auslegungssache. Ich würde es noch besser finden wenn Ubisoft gar nicht darauf reagiert hätte und wenn man auch nicht drüber berichten würde wegen dem Irrsinn von PETA.
 
Das habe ich durchaus komplett gelesen, aber es ist eben Auslegungssache. Ich würde es noch besser finden wenn Ubisoft gar nicht darauf reagiert hätte und wenn man auch nicht drüber berichten würde wegen dem Irrsinn von PETA.

Besser? Hängt vom Blickwinkel ab. Aus finanzieller Sicht lohnt sich eine augenzwinkernde Stellungsnahme. Man ist im Gespräch, man ist in den Medien, Gratiswerbung also. Aus dem moralischen Standpunkt? Ja, wäre eine Bestrafung durch Schweigen besser gewesen...
 
"Fische seien neugierige Wirbeltiere mit individuellen Persönlichkeiten. In manchen Intelligenztests schneiden Fische besser ab als Schimpansen, Orang-Utans und Kapuzineräffchen".

Danke Peta, lange schon nicht mehr so gelacht =D=D=D=D=D
Oh man, sowas kommt dabei raus, wenn man bei der Geburt Sauerstoffmangel hatte =D
 
Ich würde mich auch als großen Tierfreund bezeichnen, sie im RL immer schützen wollen, aber bei einem Spiel hab ich keine Probleme sie abzumetzeln. Warum? Weil ich weiß, dass das eine Realität ist, während das andere nur eine Fiktion (Pixel / Polygonen) ist. Da kommt niemand wirklich zu schaden oder sonst was. Ich denke, wer da beides immer zusammen wirft, der hat wirklich Probleme.
 
"Fische seien neugierige Wirbeltiere mit individuellen Persönlichkeiten. In manchen Intelligenztests schneiden Fische besser ab als Schimpansen, Orang-Utans und Kapuzineräffchen".

Danke Peta, lange schon nicht mehr so gelacht =D=D=D=D=D
Oh man, sowas kommt dabei raus, wenn man bei der Geburt Sauerstoffmangel hatte =D

Bin kein PETA Freund allerdings möchte ich kurz mal anmerken, dass sie damit durchaus recht haben. Viele unterschätzen die Intelligenz von Tieren nur wegen der größe ihrer Gehirne...

z.B. bei Tests bei denen abgewogen werden muss zwischen kurz- und langfristiger Belohnung haben manche Fischarten (aber nur welche die auch in Gebieten leben, wo sehr viele Fische leben, also großes soziales Umfeld) besser abschnitten als die genannten Affenarten und sogar kleine Menschenkinder ;).
Außerdem ist bekannt dass Fischarten per Körperbewegung und sogar über Geräusche kommunizeren, manchmal sogar mit unterschiedlichen Tierarten, dadurch auch kooperieren usw.


Nur mal so nebenbei. Trotz alle dem, sehr lame Art mal wieder von PETA Aufmerksamkeit zu haschen.
 
Was ist nur mit der Welt passiert,es ist doch nicht mal echt.Niiiiieeeee im Leben würde ich persönlich so einen glitschigen Fisch anfassen wenn es nicht unbedingt sein muß,weil es mich vor dem Tod rettet.Selbst im Spiel finde ich die recht ekelig,aber ist eben ein Spiel,diese PETA Typen haben nix besseres zutun als den Spaßnazi raushängen zulassen?
 
Die sollen Karotten mümmeln und mein Hobby in Ruhe lassen... Haben die sonst nichts zu tun als jetzt schon unechte Tiere zu schützen? Gibts keine bedrohten Tierarten mehr oder was?

Davon ab, PETA, Greenpeace und co... das sind eh nur Aufmerksamkeitsgeile Spinner... da wo es wirklich nötig ist machen sie nichts, sondern nur da wo es Aufmerksamkeit verspricht. Umweltschutz und Tierschutz ist wichtig... aber diese Organisation sicher nicht... untersützt lieber Schutz-organisationen die wirklich etwas tun und nicht jeden Cent für sich beanspruchen und nur nach Aufmerksamkeit gieren.
 
Was zum Teufel läuft falsch mit diesen Leuten ? Sie regen sich auf das man in Far cry 5 fischt ?

Ich habe in Far Cry 5 bislang 1200 Menschen, erschossen, verbrannt, überfahren , in die Luft gesprengt, mit einer Art Mähdrescher in Hackfleisch verarbeitet..... und sie regen sich auf, dass man in dem Spiel Angeln kann ??? mich wundert in der heutigen Welt echt nix mehr
 
öööö konnte man in WOW nicht auch Angeln ? Ich glaub die ganzen Spinner entdecken grad Neuland.
 
Zurück