• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert (Stand Februar 2005)

AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Hi roxynueclear,

wie ich aus dein Text entnehme, hast du dein Rechner 1 Jahr lang nicht angerührt, weil du stattdessen an der Konsole gezockt hast. Richtig Oder?
Stürzt dein Rechner immer nur ab. Oder kommen bei dir immer nur Fehlermeldungen?

1.) Vielleicht solltest du mal den Rechner aufschrauben und ihn von ihnen entstauben. Weil nach einer langen Zeit kann sich viel Staub angesammelt haben. Auch wenn er verschlosse war.
2.) Kontrolliere ob alle Steckverbindungen fest sitzen. Im Notfall alle Stecker, Kabel etc. komplett lösen und wieder neu verbinden
3.) aktuelle Treiber installieren?

Schreib mal deine System ins Forum!

Mehr als diese Ferndiagnose kann ich Dir dann auch nicht geben, Sorry!!
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

ja, ja genau. ich habe in der tat nur konsolenspiele gezockt. michschaem. also mein system wäre denn da. windows xp homeedition , servicepack . es ist ein intel (R) pentium (R)4cpu 3.00ghz 512 mbram. meine grafikkarte ist eine intel(R) extreme graphics. der heini von dell erzählte mir mal, diese grafikkarten hätten mit ati zu tun :confused: nun gut auf jeden fall werde ich das gehäuse mal abschrauben und das teil aussaugen. die kabel müssten richtig angeschlossen sein, da ich den kübel erst vor kurzem vom kinderzimmer ins schlafzimmer gestellt habe. wer weiss, vielleicht kannste mit diesen daten ja etwas anfangen . habe grafikkartentreiber mit diesem namen gesucht und dann kommt da ne liste von allen möglichen atitreibern und ich weiss nicht welchen ich nehmen soll. gehen da wohl nicht alle oder? nochmals thx und auf bald.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

roxynueclear am 18.01.2006 16:26 schrieb:
512 mbram. meine grafikkarte ist eine intel(R) extreme graphics. der heini von dell erzählte mir mal, diese grafikkarten hätten mit ati zu tun :confused:
.... was natürlich Humbug ist. Du hast keine Grafikkarte, bei Dir ist die Grafik auf dem Mainboard - und dementsprechend überhaupt nicht für Spiele geeignet.
Stell also fest, ob Du einen AGP oder eine PCIe Steckplatz hast und kauf Dir eine anständige Karte. Empfehlungen gabs in den vorherigen Postings genug.

Außerdem würde ich Dir zu einer Aufrüstung des Arbeitsspeichers auf 1GB raten. Kauf Dir einen 512MB Riegel von einem Markenhersteller (Infineon, MDT, Samsung, usw), der sollte ohne Probleme funktionieren.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

@bierchen.
vielen herzlichen dank für deine antwort. werde mich sofort auf die suche nach ner solchen machen. für heute allen die dies lesen einen schönen abend.! :)
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

So, bin mal wieder am Start ,

Hab gestern und heute jeweils zwei Systeme aufgebaut und komplett mit Wasserkühlung bestückt , mein Sys. läuft auf dem DFI bis jetzt prima , ausser dass die RAMs Probleme mit dem 166er-Teiler machen ,dafür um so besser mit dem 180er laufen und die 7800erGTX so wie es ausschaut "throttled" d.h.runtertaktet ...
Ich gehe davon aus, dass das Tagan-NT nicht mehr genug Saft liefern kann , Probleme gabs ja schon mit der alten 6800GT, Treiber sind auf dem allerneuesten Stand , muss wohl ein neues NT her ......ein Enermax Liberty ,ein Seasonic oder ein Amacrox werdens schon wieder richten

mfg
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

nochmals ich :-D . habe gestern abend noch kurz bullets rat beherzigt und den turm aufgeschraubt. wooow. war mehr staub drin als in der wüste. alles rausgesaugt, wieder zugeschraubt, jedes kabel an seinen ort und...oh wunder! er tuts wieder. ja da sieht mans wieder, zu weit gesucht. werde aber trotzdem noch mit ram aufstocken und ne neue grafikkarte besorgen. ich kann an dieser stelle nur nochmals sagen THX. greets aus der schweiz. rox.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Mein Bruder will sich einen PC kaufen. Er hat sich für einen Händler in der Nähe entschieden. Er will sich den hier für 649€ kaufen. Ich denke das reicht für ihn, auch wenn der Speicher nicht so doll ist aber da kann man ja immer nachrüsten.

Ich hab nur keine Ahnung was das für eine Graka ist. Anscheinend ist sie von Gainward. Ist das eine normale 6600 oder ein anderes Model mit abweichungen? Ich würd im raten die rauszulassen und selbst eine andere zu bestellen. Was denkt ihr?

Hab ddoch noch ne genaue Beschreibung gefunden: hier die 2.

Was würdet ihr für den Preis oder auch bissl mehr empfehlen?
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

jongerg am 23.01.2006 18:04 schrieb:
Mein Bruder will sich einen PC kaufen. Er hat sich für einen Händler in der Nähe entschieden. Er will sich den hier für 649€ kaufen. Ich denke das reicht für ihn, auch wenn der Speicher nicht so doll ist aber da kann man ja immer nachrüsten.

Ich hab nur keine Ahnung was das für eine Graka ist. Anscheinend ist sie von Gainward. Ist das eine normale 6600 oder ein anderes Model mit abweichungen? Ich würd im raten die rauszulassen und selbst eine andere zu bestellen. Was denkt ihr?

Hab ddoch noch ne genaue Beschreibung gefunden: hier die 2.

Was würdet ihr für den Preis oder auch bissl mehr empfehlen?

Irgendwie scheint es mir , dass der Shop keine grosse Auswahl hat , satte 5 Grafikkarten im Lowend-Bereich ,die nicht so gut Spieletauglich sind .
Die 6600GT ist dort von allen noch die Schnellste Graka , bei einem Neukauf würde ich jedoch dringend von dieser abraten , da sie bei aktuellen Games doch nicht mehr viel reißen kann
Ebenso wird er mit 512Mb-Ram wenig Freude haben , als bestes Beispiel schau dir einfach HL² mit 512Mb RAM an ...1024Mb sind in aktuellen Games absoluter Muss
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

1. Er hat bisher eig noch nie so richtig gezockt. Will er jetzt anfangen.
2. Hat es sich erledigt. Er hat mir gerade erzählt er nimmt den für 777€.
Da kümmert man sich drum, berät ihn weil er selbst null Ahnung versucht eine bessere Lösung für ihn zu finden und dann entscheidet er sich einfach um ohnemir das mitzuteilen :hop:

Die 6600Gt ist denke ich in Ordnung. Er hat ja auch nicht geld wie heu. Muss sich ja den Monitor usw auch noch kaufen. Und im tuts das gut. Ist kein so ein Freak. Bisher hat er sich nur an Fussballmanager probiert. UNd da reicht die Graka locker

Und der Shop ist glaub so ein 1MannBetrieb. Er bestellt sich denke ich mal die Sachen wenn jemand was anderes will.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Und es mal auf den Punkt gebracht, was sind zurzeit die besten Grafikkarten?
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

robertPassat am 23.01.2006 20:39 schrieb:
Und es mal auf den Punkt gebracht, was sind zurzeit die besten Grafikkarten?

NVidia....7800GTX 512
ATI.....X1800XT

mfg
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Flyer24 am 23.01.2006 20:50 schrieb:
NVidia....7800GTX 512
ATI.....X1800XT

mfg
Und den dazugehörigen PC bekommt man bei diesem Preis gleich Inklusive oder wie? Is eigentlich ne frechheit umgerechnet 1300 DM bzw ca 650 euro für eine Grafikkarte zu verlangen....
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

robertPassat am 23.01.2006 21:09 schrieb:
Flyer24 am 23.01.2006 20:50 schrieb:
NVidia....7800GTX 512
ATI.....X1800XT

mfg
Und den dazugehörigen PC bekommt man bei diesem Preis gleich Inklusive oder wie? Is eigentlich ne frechheit umgerechnet 1300 DM bzw ca 650 euro für eine Grafikkarte zu verlangen....
Tja, Du kannst Dir auch eine für 70€ holen. Die zeigt auch Bilder an ^^
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

ÖÖhm huhu Leute!
Sagt mal bis wann sollte man eigentlich seine letzte Agp Karte gekauft haben? Bin grad am überlegen wann ich meine Geforce 3ti-200 gegen ne x850 gto oder so ersetzen sollte! Bis wann werden die noch produziert bzw. bis wann findet man die AGP's noch zu passablen Preisen bei den Händlern? Oder noch besser: Wann sind sie am günstigsten?
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Servus,

ErzengelJetstream am 24.01.2006 16:30 schrieb:
. bis wann findet man die AGP's noch zu passablen Preisen bei den Händlern?

^ Jetzt schon fast garnicht mehr ;) Der AGP Port ist ausgemustert, neue Karten werden wohl nichtmehr kommen (auser ne 7800 GS). Aktuell bieten die X800 GTo ~190€ & X850 Pro ~225€ das beste Preis/Leistungsverhältnis auf AGP.

Je nach Hersteller (Powercolor, Connect3D) lassen sich die Karten @ X800 XT PE bzw X850 XT PE freischalten.

Was hast du den aktuell für ein System? Nach der Geforce 3, scheint es wohl schon in die Jahre gekommen zu sein. Da wäre dann auch ein Komplettumstieg auf neue CPU, Mobo (Pcie Graka) zu empfehlen.

Btw, X1900 XTX :top: wirklich zum :X

Mfg Steve
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Chat1000 am 24.01.2006 17:39 schrieb:
Servus,



Was hast du den aktuell für ein System? Nach der Geforce 3, scheint es wohl schon in die Jahre gekommen zu sein. Da wäre dann auch ein Komplettumstieg auf neue CPU, Mobo (Pcie Graka) zu empfehlen.

Mfg Steve

Nönö ich hab nen A7N8X-Deluxe mit nem 2400+ und 1,5gb ram! das reicht erstmal! Danke für dein Comment^^

MfG Tim
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Hallo zusammen,

ich habe beim Kauf meines neuen Rechners die Auswahl zwischen den beiden Karten:

256 MB nVidia 7800GTX PCI-E

oder

256 MB ATI Radeon X1800XT PCI-E

Zu welcher würdet ihr mir raten? Danke für eure Tipps.
 
AW: FAQs: Grafikkartenkauf und Beratung - aktualisiert

Nevio am 03.02.2006 14:30 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe beim Kauf meines neuen Rechners die Auswahl zwischen den beiden Karten:

256 MB nVidia 7800GTX PCI-E

oder

256 MB ATI Radeon X1800XT PCI-E

Zu welcher würdet ihr mir raten? Danke für eure Tipps.
Ich würde Dir zu dieser raten billiger wie eine 7800GTX und 512MB Speicher
http://www.geizhals.net/eu/a171928.html
 
Zurück