jumo am 06.01.2006 13:58 schrieb:
jumo am 16.11.2005 14:30 schrieb:
bierchen am 14.11.2005 22:07 schrieb:
Chat1000 am 14.11.2005 21:44 schrieb:
n´Abend Andreas
Mobo -> Asrock Dual Sata II ~53€
http://shop.vv-computer.de/shop/info/11197?referer=hardwareschotte.de
Das Board ist neu, gute Ausstattung für einen fairen Preis
Hat übrigends einen vollen AGP Port und einen Pcie slot. Fals du noch ne alte AGp-Graka hast, kannst du diese verwenden.
Wenn man keine brauchbare AGP-Karte mehr hat, die weiterverwendet werden soll, und gleich ein komplett neues System kauft, dann sollte man ein anderes Board nehmen, zB eines mit Nforce 4 (Ultra) oder Via K8KT890 Chipsatz.
Hallo chat1000 und bierchen,
nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
Unser PC Lieferant hat mir sein Angebot geschickt und ich hab mich entschieden: AMD Opteron 144 mit Artic Freezer, Elitegruop nForce 4 und Sapphire X800GTO zum Preis von ca. 940,-€.
Wenn ich das Zeug habe und alles eingebaut ist melde ich mich wieder. Darüberhinaus seid ihr natürlich eingeladen das Set mal zu probieren, wenn ihr in der Nähe von Iserlohn seit.
Greetz, Andreas
Hallo bierchen und chat1000,
es hat zwar etwas gedauert weil der Opteron nicht lieferbar war, aber nun sind die Dinger zusammen und funzen sehr gut
. Schade, dass ihr nicht zu Gast seien könnt. Benchmarks hab ich leider keine, da ich auch gar nicht genau weiß wie das geht. Was haltet ihr denn von Overclocking, bisher hab ich da noch nichts dran gemacht und alles im Standard gelassen.
Greetz, Andreas
Hey, toll, dass Du Dich wie versprochen nochmal meldest.
Also vom Overclocking würde ich zu diesem Zeitpunkt noch Abstand nehmen, v.a. wenn man wie Du noch Anfänger ist. Die Hardware ist jetzt erstmal schnell genug für praktisch alle Spiele. Ich übertakte persönlich auch immer erst nur, wenn ich die zusätzliche Leistung auch wirklich brauchen kann.
Deshalb würde ich vorschlagen, erst später zu übertakten. In der Zwischenzeit kannst Du Dich ja zB schon mal in die Thematik einlesen.
Athlon64/Opteron Übertaktungsguide
Grundsätzliches Vorgehen beim Übertakten eine Grafikkarte
Wenn Du Fragen dazu hast, nur zu (beim CPU-OC bitte Frage im entsprechenden Thread stellen, es könnte nämlich auch andere interessieren).
Gruß,
bierchen