Das hat weniger damit zu tun das Künast eine Frau ist sondern eher das sie eine unfähige und polarisierende Politikerin ist.Ein besseres Beispiel hättest du nicht geben können. Und das ist Alltag für viele Frauen im Netz.
Das hat weniger damit zu tun das Künast eine Frau ist sondern eher das sie eine unfähige und polarisierende Politikerin ist.Ein besseres Beispiel hättest du nicht geben können. Und das ist Alltag für viele Frauen im Netz.
Ich weiß nicht, wie unfähig und polarisierend sie ist. Aber Aufhänger waren in dem Fall die Kommentare, die sich gegen sie als Frau und nicht als Politikerin richteten. Die meisten solcher Kommentare richten sich nicht gegen die Kompetenzen der Frau, sondern gegen die Frau selbst.Das hat weniger damit zu tun das Künast eine Frau ist sondern eher das sie eine unfähige und polarisierende Politikerin ist.
And here we go againeher das sie eine unfähige und polarisierende Politikerin ist.
Die Beleidigungen gegen sie waren stark sexualisiert ("mal durchknattern bis sie wieder normal ist"). Das wird keinem männlichen Politiker gesagt, ganz egal für wie unfähig man ihn hält.Das hat weniger damit zu tun das Künast eine Frau ist sondern eher das sie eine unfähige und polarisierende Politikerin ist.
Beleidigungen zielen immer auf alle möglichen Merkmale ab. Wäre sie dick hätten die Leute sie auch damit beleidigt. Grund war mMn trotzdem nicht der Fakt das sie ein Frau ist, sondern ihre polarisierende Art als Politikerin.Ich weiß nicht, wie unfähig und polarisierend sie ist. Aber Aufhänger waren in dem Fall die Kommentare, die sich gegen sie als Frau und nicht als Politikerin richteten. Die meisten solcher Kommentare richten sich nicht gegen die Kompetenzen der Frau, sondern gegen die Frau selbst.
Sicherlich weil sie Politikerin ist, dennoch sind die Kommentare weit unter der Gürtellinie gewesen. Das muss einfach nicht sein.Beleidigungen zielen immer auf alle möglichen Merkmale ab. Wäre sie dick hätten die Leute sie auch damit beleidigt. Grund war mMn trotzdem nicht der Fakt das sie ein Frau ist, sondern ihre polarisierende Art als Politikerin.
Das ist ja klar. Es geht aber darum, dass sie auf ihr Dasein als Frau reduziert wurde und mit stark sexistischen Anfeindungen zu kämpfen hatte. Ob sie nun als Politikerin n Halbesel ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.Beleidigungen zielen immer auf alle möglichen Merkmale ab. Wäre sie dick hätten die Leute sie auch damit beleidigt. Grund war mMn trotzdem nicht der Fakt das sie ein Frau ist, sondern ihre polarisierende Art als Politikerin.
Der Artikel ging bis eben komplett an mir vorüber. Danke für's Hochziehen, auch an Jekktful.Ich durfte mich endlich mal auf einen informativen Inhalt konzentrieren und etwas kulturelles lernen. Keine Politik und Erziehungskunde in meinem Wohnzimmer.
Weht hier ein neuer Wind?
Ein guter Bericht.
In der Theorie sicher, aber da in der Praxis fast alle Spieleredaktionen sehr links orientiert sind und Kritiker oftmals auch gesperrt werden (hier wird man nicht so schnell gesperrt) ist die "Meinung" im Grunde nur totalitäre Gehirnwäsche die übergriffig und arrogant ist.Der Artikel ging bis eben komplett an mir vorüber. Danke für's Hochziehen, auch an Jekktful.
Gegenüber normalen Zeitungen/Nachrichten gibt es für Games keine Agenturen. Und investigativer Journalismus dürfte auch selten sein. Umso wichtiger finde ich starke Kolumnen mit fundierten Meinungen.![]()
Nur leider kommt das Lob halt spät (ist jetzt keine Kritik), das ist ja schon ein paar Monate alt..
...
Das ist leider das Elend warum sich große Reportagen nicht mehr lohnen. Kosten viel, bringen (kurzfristig) leider wenig - vermute ich (ich entsinne mich an Aussagen von Redakteuren diesbezüglich), die "gönnt" man sich eher für die Publikation, für den Leumund, für den Anspruch, weil man Spaß hat sowas zu machen, aber nicht um Geld zu verdienen (als Verlag).
Leider, leider.![]()