OldShatterhand
VIP
Klasse. Ne Community, bei der sich Mitglieder gegenseitig auf Ignore stellen. Da kann man ja echt stolz auf seine Mitgliedschaft sein....
Wenn man sich nicht im Hamsterrad drehen oder dauernd triggern lassen will, finde ich das schon legitim.Klasse. Ne Community, bei der sich Mitglieder gegenseitig auf Ignore stellen. Da kann man ja echt stolz auf seine Mitgliedschaft sein....
Machen die meisten doch sicher so.Mal ne ganz verrückte Idee: Wie wäre es, wenn man ein Spiel einfach nicht kauft, wenn einem bestimmte Inhalte nicht gefallen?
Mal ne ganz verrückte Idee: Wie wäre es, wenn man ein Spiel einfach nicht kauft, wenn einem bestimmte Inhalte nicht gefallen?
Das ist ja kein öffentlicher Raum sondern wäre Hausrecht. Da kann der Betreiber ja nach eigenem Ermessen handeln.natürlich kann man es dir verbieten und dir etwa auch Hausverbot erteilen wenn die Frau sich beschwert beim Personal dass sie in der Disco/Schwimmbad/Lokal wo auch immer sich penedrant angegafft fühlt von einer Person oder sogar gestalkt wird innerhalb des Gebäudes von jenem Gaffer. Natürlich kann auch das Personal dir sagen dass du das zu unterlasen hast oder gehen musst, wenn es denen direkt selbst auffällt, dass jemand den Frauen dauernd auf den Hintern glotzt und diese davon sichtlich genervt sind. Wäre ja noch schöner wenn man da nicht dagegen vorgehen könnte.
Nein, aber niemand hindert sie daran mir aus den Augen zu gehen sodass ich nicht mehr glotzen kann.Was LOX-TT sagt. Die Selbstbestimmung liegt hier darin, selbst zu entscheiden, wie weit andere bei der eigenen Person gehen können. Wenn Frau sich gern auf den Arsch gucken lässt, ist das okay. Wenn sie das nicht gern hat und es entsprechend kommuniziert, hast du das gefälligst zu respektieren und zu achten. Dann hast du sie auch nicht mehr direkt anzuglotzen. Punkt.
Ochje...Selbst wenn es nicht per Gesetz verboten ist, ist es zumindest doch höchst respektlos und anmaßend. Wenn du Frauen unerlaubt auf den Arsch glotzt und dir gedanklich daran einen runterholst, ist das von Respekt und Achtung weit entfernt. Blicke mögen banal sein, aber Sexismus fängt nicht erst bei der Stellenausschreibung für eine Arbeitsstelle an, sondern bei sozialer Interaktion im kleinsten Rahmen.
Du eskalierst, ich sprach vom normalen Anschauen von jemanden, den man zufällig auf der Straße sieht und der einen optisch anspricht.Dass du dich dabei auch noch mit "Ist halt Biologie" raus redest (von deinen anderen Aussagen mal abgesehen) und dich damit aus der Verantwortung ziehst, zeigt eigentlich nur ein durch und durch sexistisches Weltbild. Übrigens auch ein extrem verzerrtes Männerbild. Das würde ja bedeuten, dass Männer Opfer ihrer Triebe und nicht verantwortlich für ihre Taten sind... Weiterführend heißt das: Ein Stalker oder Vergewaltiger kann also nix für seine Tat, weil..."Biologie" halt. Sexualtrieb und so, ne? Oder Provokation durch zu knappe Kleidung. Wo wir auch bei "Victim Blaming" (Täter/Opfer-Umkehr) wären. Und nein, ich übertreibe hier nicht, da das die konsequente Fortsetzung wäre.
Ich will dir damit keinesfalls ans Bein pinkeln, aber diese Aussage halte ich für höchst fragwürdig, wenn nicht gar gefährlich.
Die Frage ist dann aber schon, ob wir das so akzeptieren wollen, dass der öffentliche Raum denen "gehört", die passiv-aggressiv alles ausreizen, bis an den Rand des gerade-so-eben-nicht-verbotenen? Und wem das nicht passt, der muss halt ins Private flüchten? Wäre umgekehrt nicht viel schöner für alle? Ein bisschen Rücksicht anstatt egoistisches "mir doch egal, kannst ja gehen"?Nein, aber niemand hindert sie daran mir aus den Augen zu gehen sodass ich nicht mehr glotzen kann.
Man muss natürlich die Situation im Auge haben. RedDragon hatte vielleicht auch die falsche Vorstellung, wovon ich spreche. Ich meinte, wenn ich irgendwo auf der Straße im Vorbeigehen eine hübsche Frau sehe, dann checke ich sie natürlich ab - genau wie Frauen das übrigens auch bei Männern machen. Das dauert maximal ein paar Sekunden und dann ist man aneinander vorbei.Die Frage ist dann aber schon, ob wir das so akzeptieren wollen, dass der öffentliche Raum denen "gehört", die ihren Trieben freien Lauf lassen und wem das nicht passt, der muss halt ins Private flüchten. Wäre umgekehrt nicht viel schöner für alle?
Das mag durchaus sein, dass du das so meintest. Aber es ist nicht was RedDragon20 meinte.RedDragon hatte vielleicht auch die falsche Vorstellung, wovon ich spreche. [...] Es geht also nicht darum jemanden minutenlang mit den Augen auszuziehen. Das ist natürlich unhöflich und da sollte die gute Erziehung vorbeugen.
Es geht nicht um einen flüchtigen Blick aufs Gesamtbild, was ja durchaus okay ist. Es geht hier gerade eindeutig um Sexualisierung.
Meine Schwester und ihre Freundinnen spielen fast ausschließlich japanische Games (mit Fanservice), der stört sie auch überhaupt nicht.Also ich spiele schon relativ lange, über 30 Jahre. Und habe mal explizit mehrere Frauen in meinem Freundeskreis gefragt. Interessanterweise war der Tenor ziemlich einheitlich: keine einzige würde sich durch Fanservice gestört fühlen. Ich bekam eher unabhängig voneinander die Aussage, dass heutzutage viele Menschen einfach empfindlicher?! Sie (alle zwischen knapp 30 und Mitte 40) meinten, so what, dann sind die Frauen halt (halb) nackt, ihnen wäre das egal. Dafür sind die männlichen Protagonisten oft ziemliche Muskelberge mit Sixpack. Ist doch nur Unterhaltung. Herabgesetzt fühlte sich in der Tat keine.
Vielleicht ist das auch ein Ding der U30 Leute?
Meine Schwester und ihre Freundinnen spielen fast ausschließlich japanische Games (mit Fanservice), der stört sie auch überhaupt nicht.
Kritik kommt bei sowas doch immer nur von Männern, die meinen den weißen Ritter spielen zu müssen und die Frauen zu beschützen oder von Nichtspielerinnen, die das ohnehin nicht interessiert.
Es gibt hier im Forum ja auch viele, die Anime-Stil nicht mögen. Wenn dann beides zusammenkommt, dann kann ich mir vorstellen, dass da gerne drüber geschimpft wird, während Nacktheit in westlichen Spielen, die meist viel expliziter ist, eben kaum aufregt.
Vollkommen korrekt. Opfer von Sexismus (warum du das in Anführungszeichen setzt, ist mir schleierhaft), sind wir alle. Ist jetzt aber kein Grund für sexistisches Verhalten. Eigentlich eher ein Grund, seine Ansichten mal zu reflektieren.Wir alle werden übrigens ständig Opfer von "Sexismus". Gut aussehende Menschen haben es im Job nämlich erheblich leichter, weil das andere Geschlecht auf sie abfährt. Das gilt für Männer und Frauen. Habe ich oft genug erlebt.
Schön, dass wir uns am Ende doch noch einig sind und das Missverständnis aufgeklärt.Du eskalierst, ich sprach vom normalen Anschauen von jemanden, den man zufällig auf der Straße sieht und der einen optisch anspricht.
Wir sind sozialisierte Menschen und haben unsere Triebe entsprechend unter Kontrolle. Die Ausnahmen die gegen den Willen eines anderen übergreifend agieren sind selbstverständlich ein Problem und gehören bestraft.
Schöne Tangente dazu: Renate Künast wurde vom Landgericht Berlin bescheinigt, dass sie Beleidigungen der Marke „Stück Scheiße“, „Drecks Fotze“, „Drecksau“ oder „***“ hinnehmen muss. (jegliche Zensur ist nicht von mir sondern passiert automatisch durch die ForensoftwareHast du dich übrigens schon mal in Kommentarspalten auf diversen Social Media-Kanälen umgeguckt? Gerade verbale Gewalt geht da vorrangig von Männern aus. Manchmal bin ich ernsthaft entsetzt, wenn da neben "Geh lieber in die Khe, wo du hin gehörst, und mach mir n Sandwich" von "dich sollte man mal richtig durchvögeln" oder "Ich hoffe, du wirst mal richtig vergewaltigt" gesprochen wird.
Ein besseres Beispiel hättest du nicht geben können. Und das ist Alltag für viele Frauen im Netz.Schöne Tangente dazu: Renate Künast wurde vom Landgericht Berlin bescheinigt, dass sie Beleidigungen der Marke „Stück Scheiße“, „Drecks Fotze“, „Drecksau“ oder „************************“ hinnehmen muss. (jegliche Zensur ist nicht von mir sondern passiert automatisch durch die Forensoftware)
Der Posstillon hat das passend kommentiert: https://www.der-postillon.com/2019/09/berliner-landgericht.html
Das Kammergericht hat das Urteil später noch mal berichtigt. Aber schon schlimm, dass erst eine Instannz höher gehen muss. https://www.sueddeutsche.de/digital/renate-kuenast-beleidigung-facebook-kammergericht-1.4855652