• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: "Review Bomb" auf Metacritic - Spieler lassen Frust freiem Lauf

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oder schauen wir uns mal an was andere Leute von Fallout76 denken, die nicht auf ihrer Seite für das Spiel werben. :B

An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Neee Fallout 7 denn Fallout Shelter ist 5, Fallout 76 ist 6 also Fallout 7. :B

Keine Ahnung warum manche denken das Fallout 76 Teil der Serie ist....

Oder es ist Teil der Serie aber 300-400 Jahre zu früh dran :B.

PS: Spaß bei Seite vielleicht hat er sich auch nur vertippt. :)

sorry das es auch laute giebt die mal ein spiel alleine spielen wollen es sind einfach zu viel MP spiele drausen
und Fallout war für mich ein spiel wo man mal abschalten kann vom altag
Fallout Shelter ist ein mobil game und zählt nicht für mich als fallout 5

Also ich spiele bisher alleine und habe nur ab und zu jemanden angetroffen. Bisher waren nett bis auf einen Arsch in der Beta, an welchem ich mich rächen konnte. :)

sorry das es auch laute giebt die mal ein spiel alleine spielen wollen es sind einfach zu viel MP spiele drausen

und wo kommt jetzt der Punkt wo es ein Problem ist wenn man ein Spin-Off macht?
Oder warum auf Fallout 6 warten wenn es nichtmal 5 gibt?

Und wenn man es schlecht bewertet weil man nicht kapiert hat dass es ein Rust-Like Spinoff ist, dann hat man nicht verstanden was Bewertungen sind und die nicht für Mimimi da sind

Und Bethesta macht jede Menge Singelplayerspiele. Jetzt haben sie Fallout 76 gemacht für Menschen die sich mal gedacht haben: "eigentlich wär's mal geil Fallout mit Freunden zu Spielen".
Einen Spinoff. Es ist (wie Elder Scrolls Online) nicht Teil der Serie sondern wird neben der Serie laufen.

Somit wirst du auf Fallout 5 noch warten müssen, aber 76 ist kein Fallout 5 bzw Teil der Serie, denn die Serie ist definitiv Singelplayer.

Zuletzt bearbeitet:
spiel ist genauso story/setting driven wie die vorgänger.. humor, dystophe quests/dialoge inklusive

ob nun ein roboter, ein terminal, ein „spoiler“ oder ein spoiler mensch spoiler spoiler mit mir kommuniziert ist doch komplett wurscht. ja bei einer mainquest, welche gedacht ist dich über die gesamte map zu schicken gibt ws tonbänderjagt..na und? ist dafür unzählige trauige pder wirzige oder zynische quests mit spoiler spoiler spoiler .. aber nein die „experten“ spielten 2h die beta, bzw lesen deren reviews und maulen herum.

Für singleplayer hab ich rdr2 und assasins creed beide zusammen mehr als 300h gespielt, ich danke bethesta für ein gutes onlinespiel.. server rennen smooth

und danke dass die hater hoffentlich vom spiel fernbleiben

Finde auch wenn ich Singleplayer bin F76 gut. Läßt sich bislang solo auch gut spielen. Suche in dem einen Gebäude immer noch nach Infos zur Hauptader (der Nebenquest in so einem Firmengebäude wo man erst mit Paß ins OG kommen soll. Hab den Paß finde aber keinen Zugang zum OG. Der Cheftresor ist geknackt und geöffnet an dem man nur herankommt wenn man den Versorgungsschacht hochgeht. Die PCs sind geknackt. Ich weiß nicht ob ich irgend etwas übersehe. Und wo ist der Zugang zum "richtigen" OG ? Muß ich dazu aus dem Gebäude wieder aus ? Oder übersehe ich irgendeinen Weg ?

Finde auch wenn ich Singleplayer bin F76 gut. Läßt sich bislang solo auch gut spielen. Suche in dem einen Gebäude immer noch nach Infos zur Hauptader (der Nebenquest in so einem Firmengebäude wo man erst mit Paß ins OG kommen soll. Hab den Paß finde aber keinen Zugang zum OG. Der Cheftresor ist geknackt und geöffnet an dem man nur herankommt wenn man den Versorgungsschacht hochgeht. Die PCs sind geknackt. Ich weiß nicht ob ich irgend etwas übersehe. Und wo ist der Zugang zum "richtigen" OG ? Muß ich dazu aus dem Gebäude wieder aus ? Oder übersehe ich irgendeinen Weg ?

Unten in der Lobby ist ein Fahrstuhl.

Menno. Bin ich blöd?? Thx. Den hab ich total übersehen. Hab laufend versucht oben weiterzukommen.

Wie gesagt ich spiele F 76 schon ein paar Stunden und finde das Spiel gar nicht so schlecht.
Aber die stark aufgesetzte Survivalstruktur nervt doch schon oder ?

z.B.:
Holz muß in gefunden werden, aufheben oder fällen geht nicht
Und das Essen wird doch auch offline schlecht, oder bin ich da falsch informiert ?

Holz muß in gefunden werden, aufheben oder fällen geht nicht
Und das Essen wird doch auch offline schlecht, oder bin ich da falsch informiert ?

Also Holz kann man auch von herumliegenden Baumstämmen aufsammeln.
Oder man zerlegt halt Gegenstände, die aus Holz sind.
Sehe da jetzt keine falsche Herangehensweise.

Soweit ich bisher beobachtet habe, wird Essen nur während aktiver Spielzeit schlecht.
Genauso wie Hunger und Durst nur zunehmen, wenn man auch wirklich im Spiel ist.
Alles andere wäre auch ziemlich fatal.

Ah ok, gut zu wissen, das macht es wieder interessanter !

Bei der Gamestar hatten die das mit dem Holz erwähnt, vermutlich wurde da noch nachgebessert, solche "Funktionalitäten" sind für mich absolute Showstopper.
Baumfällen ist aber nicht drin ?

Ich werde mir mal ein paar LetsPlays angucken und es mir nochmal genauer überlegen.

Das mit der Nahrung hat mich bei Arc übelst gestört, solange man nur die Räucherkammer hatte war es extrem nervig wenn man ein paar Tage nicht auf dem Server war.

Und wenn man es schlecht bewertet weil man nicht kapiert hat dass es ein Rust-Like Spinoff ist, dann hat man nicht verstanden was Bewertungen sind und die nicht für Mimimi da sind

Nein, Bewertungen sind genau dafür da. Es wird schlecht bewertet, weil das Spiel absoluter müll ist!

Performance ist mies, vor allem im Hinblick auf die zahlreichen von FO4 wiederverwendeten low res texturen/meshes, UI, steuerung, hotkeys... ist noch immer der selbe unbrauchbare Konsolenmüll wie vor 10 Jahren in FO3, V:A.T.S
ist schlechter umgesetzt als in FO4 und selbst das settlement building system ist auch nicht viel besser als in FO4.
Zudem hat das Spiel so ziemlich die schlechteste AI die ich seit Jahren gesehen habe..

Das Spiel an sich ist ungefähr so spannend wie einem wackelpudding zuzuschauen. Keine NPCs, keine echte Story, Lore/Logik Fehler en masse, keine richtigen Quests außer sammel/defense/clear quests... einfach garnichts. Hauptsache man hat so ne Art ingame Instagramm scheiß mit dämlichen posen für seine selfies...
Gut, es ist ein Multiplayer game, aber nicht mal das haben sie gescheit umgesetzt... Das bischen Story wird auch noch mit tagebuchseiten erzählt... IN NEM MULTIPLAYER GAME!!!!! WIe kann man so dämlich sein??? nicht mal nen chat gibts, so dass man sich nicht mit leuten unterhalten kann, die man in der Welt trifft????
Und zu letzt noch das abzock-microtransaction system. zahl vollpreis fürs game, zahl für emotes, zahl für animations, zahl für ne einzelne tür...

Nein, Bewertungen sind genau dafür da. Es wird schlecht bewertet, weil das Spiel absoluter müll ist!

Falsch, du widersprichst dir selbst!
Du nennst Legime Gründe etwas schlecht zu bewerten um das "Mimimi FO76 ist ein MP und kein SP" zu rechtfertigen :B
Zumindest zur Hälfte, weil mal ehrlich, aber wer jetzt Verwundert ist dass so einige Genretypischeneigenheiten vorhanden sind, der hat jetzt undbedingt aufgepasst bei der Ankündigung

Es ist schlimm zu sehen, mit welchen "Haß" die ganzen "Hater" hier gegen ein Spiel vorgehen. Unfaßbar. Als wenn euch im RL einer etwas weggenommen hätte. Spielt halt einfach ein anderes Spiel das euch Spaß macht, aber hört endlich mit eurem dummen Geschwafel (Dreck, Müll, kein SP etcpp) auf. Ich gehe stark davon aus, das mind 60/70 % der schlechten Kritiker das Spiel überhaupt nicht haben, sondern einfach nur als Gruppe rumtrollen. Einfach zum kotzen und erbärmlich.

Ich hätte mich zugegebenermaßen auch mehr über ein Fallout 5 oder New Vegas 2 gefreut. Aber was soll es. F 76 ist schlußendlich bislang besser als erwartet und macht mir Spaß. Und das als angesagtem MP-Verweigerer. Das will was heißen.

Ich verstehe die Kritiken nicht, es wurde monatelang beschrieben, was für ein Spiel es wird. Und nun kaum ein paar Tage nach Release wird geheult und gejammert.

@azrael Bei WOW wird grossteil der Story in Questfenster eingeblendet zum LESEN und die die es mögen sind damit zufrieden, also wo ist Problem?

Keine Ahnung, wie man das gut finden kann ..

Zurück