• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Next-Gen-Update hat laut Bethesda "keine Priorität"

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Das Spiel war zwar Großartig aber ein Grafikupdate brauche ich dafür nicht.
Was ist eigentlich mit Fallout London? Das sollte doch auch noch dieses Jahr kommen. Allerdings hört man dafür recht wenig davon.
 
Ich hab das letztens erst mal wieder rausgekramt und mit der Grafik-Modsammlung von Nexus versehen, die sich mit ein paar Klicks im batch installieren lies. Damit sieht das Spiel eh wieder super aus. Am PC ist das also eh voellig ueberfluessig.
 
Am PC ist das also eh voellig ueberfluessig.
Ich belasse Spiele (mittlerweile) immer in der vom Entwickler beabsichtigten Version - sprich Vanilla. Fallout 4 habe ich zwar durch, aber mir kommt immer öfter in den Sinn, es wieder spielen zu wollen und "warte" auf das Next-Gen-Update. Ich gebe dir gleich völlig überflüssig. :P
 
Ich belasse Spiele (mittlerweile) immer in der vom Entwickler beabsichtigten Version - sprich Vanilla.
Warum?
Klar, beim ersten Durchspielen mache ich das auch. Aber danach spricht doch eigentlich nichts dagegen ein paar Mods zu installieren. Und grade bei den Bethesdaspielen ist die Modauswahl doch riesig und in der Regel sind die auch deutlich besser als ein offizielles "Next Gen Update".
Am PC halte ich solche Updates bei Spielen mit einer großen Moddingcommunity daher auch für komplett Überflüssig. Sorgt im schlimmsten Fall nur dafür dass Mods nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind wie es glaube bei der Skyrim SE der Fall war.
 
Warum?
Klar, beim ersten Durchspielen mache ich das auch. Aber danach spricht doch eigentlich nichts dagegen ein paar Mods zu installieren. Und grade bei den Bethesdaspielen ist die Modauswahl doch riesig und in der Regel sind die auch deutlich besser als ein offizielles "Next Gen Update".
Am PC halte ich solche Updates bei Spielen mit einer großen Moddingcommunity daher auch für komplett Überflüssig. Sorgt im schlimmsten Fall nur dafür dass Mods nicht mehr mit der neuen Version kompatibel sind wie es glaube bei der Skyrim SE der Fall war.
Stimmt, ich liebe es auch die Spiele zu modden und auf meine persönlichen Vorlieben anzupassen. Ich beschränke mich dabei aber größtenteils auf Quality of Life und grafische Verbesserungen um das Balancing nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Bei den Bethesda Spielen geht das sogar so weit, dass sie eigentlich wie ein guter Wein reifen müssen. Klar werde ich Starfield zum Release zocken, aber den meisten Spaß werde ich damit wohl erst haben, sobald die Community tausende Mods erstellt hat.
 
Brauch ich bei dem Spiel nicht, und Entwickler sollten eh nicht nur noch alles aufhübschen, oder remastern, oder remaken. Aber die Vorgänger fand ich irgendwo besser, mir hat vieles am Game einfach nicht gefallen, und es war eines der wenigen Spiele die ich abbrach. Weder Fisch, noch Fleisch.
 
Zurück