• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Fallout 3] Warum alles auf 50er Jahre?

Kandinata am 20.12.2008 00:05 schrieb:
wertungsfanatiker am 19.12.2008 22:40 schrieb:
Natürlich hat es Fehler (Inventar - keine Schnelltastenzuweisung

Habe aus welchem Grund auch immer Heute im Inventar die 1 gedrückt und plötzlich sprang bei Auswahl der Waffe ein Fenster auf das ich noch nie gesehen habe... eine Schnelltastenbelegung für 1-8 :haeh:

Ich hätte es wahrscheinlich nach dem Durchspielen irgendwo in einem Forum gelesen das es sowas gibt, wenn da nicht der Zufall mitgespielt hätte :B

Diese Schnelltastenbelegung war mir bekannt - aber wenn ich auf "I" oder irgend eine andere mögliche Taste drücke, öffnet sich nicht das Inventar: Deswegen auch der Zusammenhang mit dem Inventar !; sprich: Inventar ("I"), Karte ("M"), Quests ("Q" oder "J") hätten eine Schnelltastenzuweisung verdient, anstelle immer den Pip Boy zu aktivieren !

wertungsfanatiker am 20.12.2008 17:32 schrieb:
Kandinata am 20.12.2008 00:05 schrieb:
wertungsfanatiker am 19.12.2008 22:40 schrieb:
Natürlich hat es Fehler (Inventar - keine Schnelltastenzuweisung

Habe aus welchem Grund auch immer Heute im Inventar die 1 gedrückt und plötzlich sprang bei Auswahl der Waffe ein Fenster auf das ich noch nie gesehen habe... eine Schnelltastenbelegung für 1-8 :haeh:

Ich hätte es wahrscheinlich nach dem Durchspielen irgendwo in einem Forum gelesen das es sowas gibt, wenn da nicht der Zufall mitgespielt hätte :B

Diese Schnelltastenbelegung war mir bekannt - aber wenn ich auf "I" oder irgend eine andere mögliche Taste drücke, öffnet sich nicht das Inventar: Deswegen auch der Zusammenhang mit dem Inventar !; sprich: Inventar ("I"), Karte ("M"), Quests ("Q" oder "J") hätten eine Schnelltastenzuweisung verdient, anstelle immer den Pip Boy zu aktivieren !

Hmmm auch das gibt es, drückst du F1 aktivierst du direkt den Statusscreen, in F2 das Inventar und F3 öffnet direkt die Data... Zwar nicht die direkteste Auswahl, aber das ist besser als nichts ;)

Nixup am 19.12.2008 11:40 schrieb:
HanFred am 19.12.2008 11:38 schrieb:
der-jo am 19.12.2008 11:37 schrieb:
So, ihr banausen. Nun nehmt euch mal das Handbuch und lest die ersten paar Seiten...
*pfff* wer liest schon handbücher. ;)
so weit daneben lag ich ja gar nicht.

Hehe meine Rede, ich schau in Handbücher einfach nicht rein...
Auch wenn es eine seltsame Erklärung ist ^^

Aber trotzdem danke ;)

Und dann regt sich einer noch auf wieso keine gescheiten Handbücher sondern nur Fetzen in der Verpackung beiliegen. Der Publisher is ja nicht dumm, was der Kunde will gibt man ihm.

The-Witcher am 09.01.2009 01:00 schrieb:
Und dann regt sich einer noch auf wieso keine gescheiten Handbücher sondern nur Fetzen in der Verpackung beiliegen. Der Publisher is ja nicht dumm, was der Kunde will gibt man ihm.
Ich glaub das hat eher was mit Kostensenkung zu tun. Genormte DVD-Boxen sind halt billiger und ein dickes Handbuch passt da nicht mehr rein. Das PDF-Dateiformat ist zudem recht beliebt und nichtsdestotrotz auch praktisch.
Das Handbücher aufgrund von zu einfachen Spielkonzepten immer dünner werden, steht ausser Frage. :B
Zudem gibt es meist in die Anwendung integrierte Tutorials, welche im Idealfall sogar beim Bewältigen des Games helfen. :-D :B

nikiburstr8x am 09.01.2009 08:27 schrieb:
The-Witcher am 09.01.2009 01:00 schrieb:
Ich glaub das hat eher was mit Kostensenkung zu tun. Genormte DVD-Boxen sind halt billiger und ein dickes Handbuch passt da nicht mehr rein. Das PDF-Dateiformat ist zudem recht beliebt und nichtsdestotrotz auch praktisch.
Das Handbücher aufgrund von zu einfachen Spielkonzepten immer dünner werden, steht ausser Frage. :B
Zudem gibt es meist in die Anwendung integrierte Tutorials, welche im Idealfall sogar beim Bewältigen des Games helfen. :-D :B

PDF jaja das erinnert mich an ein Spiel das ich gekauft habe. Das Handbuch hat 1 zu 1 den gleichen Text wie auf der DVD gehabt im PDF Format. Da stellt sich mir schon die Frage welchen Sinn das Handbuch hat.

Aber was ich in Handbüchers sei es auf Papier oder PFD vermisse ist wirklich eine schöne beschreibung aller Waffen, Gegenstände, Kreaturen, ..... das gibt es leider nur in Lösubgsbüchern. Wie ich im Spiel X bei Stelle Y weiterkomme interessiert mich doch nicht. Dazu spiele ich ja damit ichs selber von alleine bis zum Ende schaffe.

The-Witcher am 10.01.2009 03:13 schrieb:
Aber was ich in Handbüchers sei es auf Papier oder PFD vermisse ist wirklich eine schöne beschreibung aller Waffen, Gegenstände, Kreaturen, ..... das gibt es leider nur in Lösubgsbüchern. Wie ich im Spiel X bei Stelle Y weiterkomme interessiert mich doch nicht. Dazu spiele ich ja damit ichs selber von alleine bis zum Ende schaffe.
Artbooks etc. gibt es aber auch nur für die gängigsten Spiele, spriche jene Titel, die sich gut verkaufen. Davon hat ein Hardcore-Planescape: Torment-Fan auch nur wenig. :|
Und die Zeiten, wo auf jeder oder jeder zweiten Seite eines 300-Seiten-Handbuchs ein Artwork aus der Zeit der Entstehung des Spiels oder vergleichbare Illustrationen abgedruckt sind...
die Zeiten sind vorbei... >:|

Zurück