• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ey, du Noob!! Umfrage zum Thema "Beleidigungen in Foren" - jetzt mitmachen!

Wurde ich damit schon belegt, klar doch, habe ich es selbst benutzt, aber sicher, bleibt bei über 10 jahren MP nun mal nicht aus - interessant hierbei, wen mein Blutzucker unten ist, rutscht mir so etwas schnell(er) raus.

Mit Newbies komme ich klar, sofern das Spiel bzw. Map/Spielmodi/Server genug Mitspieler gestattet. Bei 5 gegen 5, kann man einen gerade noch im Team tolerieren ;), übel wird es, wen nicht mehr genug Server da/belegt sind, da geht das ballancing manchmal echt flöten. Interessant wird es aber, wen man anleiten kann und die Newbies auch mal machen, was man vorgibt, kommt gut das andere Newbieteam mit ein bisschen Taktik und Mapkenntnis zu schocken :).

Noobs dagegen, puh, ich kann sie nicht leiden, ich will nicht mit und nicht gegen sie spielen, das Problem, es werden immer mehr, so verdammt viele Spieler die schon am simplen CTF scheitern und jeden verdammten Spielmodus wie ein DM spielen (nicht mal TDM wird beherrscht). Und wen es dann wegen besserer Kenntnisse halt frags setzt, ist man gleich ein Cheater, Hacker o.ä., es ist manchmal so witzlos, ich mache deswegen um die großen spiele ala BF, CoD & Co. schon ein großen Bogen.

Btw. Diese flame Abart hat sich deshalb so explosionsartig verbreitet, weil die Spiele jetzt alle mit Statistiksystemen ausgestattet sind, Freischaltungen winken und der virtuelle Schwanz wichtiger geworden ist, als die Runde zu gewinnen - da wird jeder frag als persönlichen Affront angesehen. Für mich neben den fehlenden dedicated Server und Modsupport die Totsünden der letzten Jahre schlechthin.

Zurück