• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ey, du Noob!! Umfrage zum Thema "Beleidigungen in Foren" - jetzt mitmachen!

Im Internet wird leider Gottes sehr häufig beleidigt. Das hat meiner Meinung nach einfach den Grund, dass du den Menschen nicht kennst und ihm wahrscheinlich auch nie wieder begegnen wirst und er dir auch nicht gegenüber sitzt. Er kann also nicht aufstehen und dir eins in die Fresse geben, auch wenn mans verdient hätte.
Ich find das inzwischen auch immer schlimmer, das drückt sich in allen möglichen Formen aus. Da gibt es schlechte Gewinner, schlechte Verlierer, gute Spieler, die abfällig über schlechte Spieler reden, obwohl die ja auch nur bedingt was dafür können.

Und der werte User mit dem interessanten Namen "vogelpommes" sei hiermit gesagt, dass "Online-Trolling oder Mobbing in Foren" unterste Schublade ist und nicht im mindesten lustig oder ein gute Art Stress abzubauen. Schließlich weiß man nie, ob die jeweiligen Leute auch die Beleidigungen verkraften können. Und wenn das n Hobby von dir sein sollte, rate ich dir hiermit, dir ein anderes zuzulegen, das weniger verletztend und weniger kindisch ist.
Wenn da in den Sätzen irgendeine versteckte Ironie gewesen sein soll, dann entschuldige ich mich natürlich, ich hab das jetzt mal ernst genommen, was du gesagt hast, weil man Ironie mit einem SMILEY kennzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wenn man Newbie oder Noob schon als Beleidigung sieht, dann wird man im Internet in Depressionen verfallen :-B Ich sehe solche Begriffe eher mit einem schmunzeln.
Beleidigend ist für mich was anderes: Wenn jemand z.B. in einem Forum eine Frage stellt und dann sowas zurückkommt wie: "Geh sterben."
Gibt Foren, da herrscht so ein rauer Ton.
Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, wenn in einem Forum mal leidenschaftlicher oder etwas hitziger diskutiert wird, aber manche Menschen werden leider immer gleich persönlich, was diskutieren dann schwieriger macht.
Was aber auch eine Beleidigung ist: Es muss ja nicht jeder perfekt schreiben, jeder macht Fehler, aber Leute die auf keinerlei Rechtschreibung achten und man Texte dadurch dann mehrmals durchlesen muss, um irgendwas zu verstehen, die sind auch schlimm.

Mir isses auch schon rausgerutscht.Erst vor paar Tagen.
Geht ganz schnell.Vor allem wenn man eindeutig merkt das der erste in der Rangliste ein Cheater is und man kann nixhts dagegen tun.
Ne Kill/Death Rate von 85:6...........ja ne is klar..........Da bekommt man schon hin und wieder an schlechten Tage bisl agros. ;-)
So ne K/D Rate hatte ich auch schon......CoD4 Promod 24/7 crash kann das mal vorkommen, wenn die Gegner nicht helle genug sind.

Also für mich ist Noob kein Synonym für Newbie. Ein Newbie ist für mich jemand, der auf Grund mangelnder Erfahrung typische Anfängerfehler benutzt. Ein Pro kann aber auch als Noob bezeichnet werden, wenn er als OP bekannte Waffen benutzt (bspw. ist die P90 in CoD4 nicht gern gesehen), wird dadurch aber nicht zum Newbie

So ne K/D Rate hatte ich auch schon......CoD4 Promod 24/7 crash kann das mal vorkommen, wenn die Gegner nicht helle genug sind.

Sowas finde ich auch nervig, wenn Leute als Cheater beschimpft werden, obwohl sie gar nicht cheaten. Ich hab bei CoD4 z.B. auch im Clan gespielt und da waren manche Mitglieder dabei, die konnten irgendwann gar nicht mehr auf einigen Public Server spielen, weil sie da gekickt und gebannt wurden. Die haben aber gar nicht gecheatet, sondern die waren einfach so gut. Wenn jemand eine 90:2 Bilanz hat, dann heißt das nicht gleich, dass er cheatet. Gerade bei Shootern gibt es unfassbar gute Spieler, die allen total überlegen sind. Da gibt es welche, die können so schnell mit der Maus zielen und so, so schnell kannst du gar nicht gucken. Die werden dann oft zu unrecht beschimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es welche, die können so schnell mit der Maus zielen und so, so schnell kannst du gar nicht gucken. Die werden dann oft zu unrecht beschimpft.
Bei einer bspw. 90/2 k/d steckt wesentlich mehr dahinter als "schnelles Zielen mit der Maus". Denn wenn ein Gegner hinter dir zur Tür rauskommt, die du vor 2 Sekunden noch gesichert hast, kannst du noch so schnell mit der Maus sein. Hinzu kommt, dass die Latenz der Internetleitung deiner schnellen Reaktion einen Strich durch die Rechnung machen könnte.
In meiner "Karriere" ist mir aufgefallen, dass Spieler mit solchen K/D Raten meist irgendeine unfaire Strategie anwenden, einfach nur riesen Glück haben, im gnadenlos dominierenden Winning Team sind oder gegen Noobs spielen.

Beleidigungen sollten selten und gut gezielt ausgespielt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist jede Beleidigung nur armselig und bezeichnend für seinen Bildungsniveau.

In Combat Arms ist es mir bisher am extremsten mit den Beschimpfungen aufgefallen.

Reicht schon, wenn man mal nen guten Lauf hat und 3 hintereinander killt, oder die einfach wie die Idioten in dein Visier rennen, du bist der Dumme der dann als Noob, Hacker und was weiß ich bezeichnet wird und wirst nach Möglichkeit des gekillten Gekickt.

Oft sehe ich dann auch Leute die diese Typen jeden kicken dann z.B. als Juden "beschimpfen" (was ist schlimm daran Jude zu sein???).
Also dort kann man nur schlecht angenehme Konversationen führen.

PS:
Bin aus diesem Grund auch stolz auf mein Video in dem ich in dem Game 9 Kills ohne zu sterben mache und ohne gekickt/beschimpft zu werden die Runde beenden kann.

(was ist schlimm daran Jude zu sein???)

Garnichts, darum ist ja auch die Beleidigung mit Jude eine Beleidung, weil es eben darstellen will das Jude eben doch ein beleidigendes Wort ist, was natrülich nicht so ist. Dabei ist es egal ob du Jude bist oder nicht.

Funktioniert übrigens auch mit Horst oder Klaus. :-D

fiinde es auch viel schlimmer eigentlich, als schlecht zu spielen uznd noob genannt zu werden, gut zu spielen und Cheater genannt zu werden, bzw. vom Server gekickt zu werden.

Also ich werde so gut wie nie Noob in Online oder Lan Partien genannt was wohl auch daran liegt das ich keiner bin, aber desöfteren erwische ich mich selbst dabei andere Leute so zu bezeichnen.

Man könnte fast meinen, dass der Noob durch den "Motherf*cker" abgelöst wurde, ich vertrete allerdings die Ansicht, dass die beiden in einer friedlichen Koexistenz zusammenarbeiten. Beispielsweise in: "U motherf*uckin noob! Get a life and skill!!!!!!!!!!"

Beleidigungen sollten selten und gut gezielt ausgespielt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ist jede Beleidigung nur armselig und bezeichnend für seinen Bildungsniveau.

/sign =)

10. Wie oft wurden Sie selbst Ihrer Einschätzung nach in einer Online-Spielecommunity (Chat, Foren, Gästebücher etc.) mit dem Begriff „Newbie“ oder einem anderen der oben genannten bezeichnet?
[x] Noch nie!

Musste da echt lachen, weil ich halt net so spiele wie ein "Newbie". :finger:

BTT:

Ja leider ist es aber wirklich wahr, das besonders in Online Game Chats beleidigt wird, als würde es dafür Archivements geben. Liegt halt daran, das der Spieler anonymisiert ist, lediglich sein Nickname ist zu sehen, den man aber spätestens seit STEAM jederzeit ändern kann. Das ist der Grund warum soviel beleidigt wird. Würde neben jedem Spieler seine Adresse und ein Bild von ihm sein, dann würde das sich ganz schnell ändern. Einfach ignorieren, dann sind auch die ganz schnell ruhig, denn solange man beherzt auf die Beleidigungen eingeht, solange wird auch weiter beleidigt, respektive, nicht antworten und schon ist Ruhe im Karton! ;-)

Hand zum Gruß Ihr NOOBS! :-B
Bulle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück