• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Extrerne Festplatte mit Playerfunktion...

Jedimaus

NPC
Hallo zusammen,

ich bin Computermäsig nicht besonders bewandert, daher bitte ich hier mal um Eure Meining bzw. Erfahrung.

Ich habe im Internet einige Externe Festplatten gefunden, bei denen gleich Player mit integriert sind (MP3, AVI, für Fotos...). Das ganze scheint mir auch recht erschwinglich (200 - 400 Taler). z.b.:

http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10992

Da ich relativ viel downloade und eigentlich die ganze "auf CD/DVD Brennerei" leid bin, würde sich diese HD geradezu anbieten. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

Danke im Voraus...

Jedimaus

PS: Ich weiss, dass man ein Kabel vom Rechner zur Anlage bzw. TV legen kann. Das kommt bei mir jedoch aus verschieden Gründen nicht in Frage.

Ein Kumpel von mir hat so ein Ding und ist sehr zufrieden damit:
http://www.packardbell.de/products/speichermedien/store-&-play-3500/productgroup-280-1089.html

MfG Jimini

Das Gerät ist sicherlich eine durchaus interessante "Komplettlösung", wenn man da keine großen Verbindungen zwischen PC und TV aufbauen will.

Ganz wichtig ist es jedoch auf die unterstützen Formate zu achten, die wie folgt angegeben werden:
Video: MPEG-4 (DivX 3.11, DivX 4, DivX 5, DivX 6, XviD), MPEG-1, MPEG-2, DVD-Video (ISO, VOB)
Audio: MP3, WAV, WMA, AC3, Ogg Vorbis, ID3 Tag supported
Photo: JPEG (up to 8MB pixels)**
Mehr geht nicht. Wenn du also z.B. auch Quicktime-Videos oder WMV-Dateien hast, dann wird da nix abgespielt. Ggf. musst du also Videos, Bilder und Musik umwandeln, wenn die in einem anderen Format vorliegen. Wenn die nächste z.B. DivX-Version erscheint, dann muss man auch sehen, ob es ein Update mit neuen Codecs gibt, sonst muss man eben nur wissen, dass das Gerät keine DivX7 Videos abspielen kann.
Aber wenn man das weiß und darauf achtet, dann hat man durchaus ne bequeme Lösung, um Videos und CO auf den Fernseher zu sehen.

Zurück