• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

externe festplatte will nicht mehr ausgelesen werden..

katzengreis

Anwärter/in
hallo,
ich glaube, ich habe mir irgendwie meine externe festplatte angeschossen. es ist eine 500gb-platte, die ich wohl zu schnell abgezogen habe, als ich daten auf einen anderen rechner kopieren wollte. windows bietet mir an, die platte zu formatieren, wovon ich nicht sehr angetan bin.. ich bin auf der suche nach einem recovery-tool, mit dem ich das ganze wieder geradebiegen kann. könnt ihr mir weiterhelfen?

die platte wird im explorer angezeigt, nur kann man nicht darauf zugreifen. in der computerverwaltung stehen die 465gb im RAW-format angegeben, hier wird mir auch eine formatierung empfohlen.

danke im voraus für antworten!
mikel

Also erstmal:
RAW bedeutet dass keine Informationen zum Dateiformat mehr auf der Platte sind. Es kann durchaus sein dass man evtl. noh vorhandene Daten wieder herstellen kann.
Als erstes würde ich die Partition sichern falls der erste Versuch der Datenrettung fehlschlägt.
Als zweites mit einem Programm wie PC Inspector File Recovery versuchen, die Daten zu retten.

Wenn alles nichts hilft bleibt dir nur noch die Formatierung - danach funktioniert die Platte aber wieder.

Zurück