• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evil West - Review: Trashige Vampirjagd im Wilden Westen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
924
Danke für den Test, im Angebot dann mal. Wir spielt es sich denn mit M/KB und wie ist die Performance am PC? Solche Infos sollten doch mindestens im Test stehen...
 
Danke für den Test, im Angebot dann mal. Wir spielt es sich denn mit M/KB und wie ist die Performance am PC? Solche Infos sollten doch mindestens im Test stehen...
Performance war auf meinem Rechner sauber, keine Einbrüche. Auch nur wenige, harmlose Bugs.

Steuerung mit Maus und Tastatur ist völlig in Ordnung, allerdings sollte man sich die Tasten schon sinnvoll belegen, da man später viele Funktionen (Shotgun, Flammenwerfer, usw...) sehr schnell braucht. Ich habe es die meiste Zeit über mit einem Gamepad gespielt.

edit: Habe die Infos zusammen mit ein paar Konsolendaten (Auflösung, Framerate, Grafikmodi) ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe ja total auf solchen trashigen Genre-Mix, ist mir aber dann doch zu wenig für Vollpreis. Wäre daher ein idealer Titel für den Game Pass. Mal abwarten, vielleicht kommt es ja noch. Ansonsten halt im Sale irgendwann.
 
Die grundsätzliche Idee gefällt mir. Mit weniger Trash und einem anderen Entwickler hätte mich das angemacht.
 
Schade ich hätte da irgendwie mehr erwartet für einen Vollpreis Titel. Wäre es im Game-Pass würde ich es heute Abend aber definitiv zocken, ist es aber nicht also wird es im Sale in ein paar Monaten geholt.

Danke für den Test.
 
Performance war auf meinem Rechner sauber, keine Einbrüche. Auch nur wenige, harmlose Bugs.

Steuerung mit Maus und Tastatur ist völlig in Ordnung, allerdings sollte man sich die Tasten schon sinnvoll belegen, da man später viele Funktionen (Shotgun, Flammenwerfer, usw...) sehr schnell braucht. Ich habe es die meiste Zeit über mit einem Gamepad gespielt.

edit: Habe die Infos zusammen mit ein paar Konsolendaten (Auflösung, Framerate, Grafikmodi) ergänzt.
Super, vielen lieben Dank für die Infos und den Test an sich! :)
Hätte ja richtig Lust drauf im Koop, aber der wurde ja wieder so halbherzig umgesetzt :/ Na ja, für ein paar Abende Popcorn-Action und Hirn aus wird es reichen :-D
 
Hab die ersten paar Spielstunden hinter mir und was soll man sagen? Manche Kritik ist ein bisschen kleinlich, denn das Spiel erwartet vom Spieler nicht, dass er es ernst nimmt oder eine seriöse, tiefgreifende Handlung erforscht werden muss. Es ist ein simples 3rd Person Baller-Spiel, das vor allem unterhalten soll. Es ist übertrieben brutal, übertrieben unrealistisch, aber es macht Spaß.
Ich denke, es kommt ein bisschen darauf an, mit welcher Erwartungshaltung man an das Spiel ran geht. Wer einfach mal drauf los ballern und prügeln will, der wird hier seine Freude haben, denn das Spiel liefert ihm permante Gründe dafür. Wer hier tiefgründige Handlungen und Entscheidungen ala Mass Effect erwartet sollte die Finger davon lassen. Es ist kein Looter-Shooter, es ist einfach nur ein schön inszeniertes Action-Spektakel im Wilden Westen.
 
Schade, dass das Spiel kein Crossplay hat. Das sollte anno 2022 längst Standard sein.
 
Schade, dass das Spiel kein Crossplay hat. Das sollte anno 2022 längst Standard sein.
Bei einem AA-Titel wie Evil West erwarte ich sowas eigentlich nicht. Wie ich auch im Test schreibe: Evil West ist im Grunde ein reiner Einzelspielertitel, den man zufällig auch im Koop spielen kann. Viel Mühe ist da natürlich nicht reingeflossen - das erkennt man ja schon an den geklonten Spielfiguren.
 
Zurück