Also ganz spezifisch auf den Podcast bezogen: Was gefällt dir dabei denn nicht mehr? Wir sind immer offen für Anregungen, Lob, Kritik etc. Was du am aktuellen Podcast bemängelst, war meiner Meinung nach schon immer so. Es ist ja recht logisch, dass ein Tester im Podcast nicht von seiner Meinung des Tests abweicht und größtenteils die gleichen Dinge erzählt. Daher hatten wir Phil von der PCGH zu Gast, der nochmal ein wenig mehr Hardware-Insider-Wissen mitbringt.
Wenn es um uns als Moderatoren-Duo geht, dann tut es mir natürlich leid, dass dir unsere Art nicht so zusagt. Wir haben allerdings von Anfang an gesagt, wir möchten weder Matthias noch Chris Dörre kopieren, sondern unser eigenes Ding durchziehen. Das wäre auch den (Ex)-Kollegen unangemessen, finde ich.
Wir planen derzeit eine reine Community-Folge, bei der ihr Fragen stellen könnt und mehr miteinbezogen werdet. Eine News dazu kommt in den nächsten Wochen auf die Website. Deine anderen Punkte rund um Meinungskästen, Heft-DVDs usw. liegen leider nicht in unserer Macht. Zeiten ändern sich und wie du ja vermutlich schon weißt, haben es Magazine immer schwerer. Hauptaugenmerk liegt auf Website, YT und anderen Social-Media-Plattformen. Ob die Entwicklung jemand gut oder schlecht findet, spielt dabei leider keine große Rolle.
Und trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen, hier arbeiten tolle Leute, die erstklassige Reviews, Previews, Specials und Meinungstexte schreiben. Daran hat sich auch mit einer Menge neuer Kollegen nichts geändert.