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    Vielen Dank

EVE Online

Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 08:22 schrieb:

Danke mal für die vielen Tipps. Bin auch Galente und hab Hybridwaffen auf 4, mir jetzt aber schon Laser besorgt. Mal schaun, vielleicht mach ich mit den Hybrid weiter. Ist halt wirklich blöd mit der Munition. Ich will bald einen Zerstörer und für 7 Türme Muni macht den Laderaum ganz schön voll.
 
Kandinata am 25.04.2006 09:03 schrieb:
kampfmissionen sind die agenten wo das wörtchen "security" oder "internal security" dabei steht

diese "blockade" war so eine, die fliege ich auch ständig

die frage ist wie night wolf sagt, welche rasse du bist, welches fitting und welche waffen spezifikationen du nutzt

wenn du railguns nutzt, solltest du am besten schauen was die beste entfernung ist, dann manuell im orbiter eingeben welche entfernung und dann die schiffe umkreisen

wenn man raketen nutzt, sieht die sache schon wieder anderster aus, weil die keine spezifische reichweite haben und die light missles gegen die level 1 fregatten eigentlich wenn man in reichweite ist, eine 99,9% treffsicherheit haben

und nochwas zu den schiffen

egal welche rasse, die schiffstypen sind eigentlich immer die selben, nur andere bonis

du hast ein startschiff was 2 turrets montieren kann und nichts taugt... das taugt auch nacher nichts, sollte man direkt neues schiff kaufen, das geld am anfang reicht auf jedenfall

jede rasse hat 2 billige fregatten am anfang zum kauf, kosten, um die 40-60 tausende... genau auf die bonis achten welche man nimmt, aber auch das wäre jetzt egal, alles ist besser als das startschiff :B

wenn man die gut ausgerüstet hat und die kampf missionen dann packt, sobald man genug geld hat, sollte man sich direkt eine der besseren fregatten kaufen, die kosten 200-300 tausend

mit denen sind die level 1 missionen dann recht einfach, wenn man das richtige fitting wählt ;)

Ja, das mit der Entfernung und kreisen weiß ich, hat bisher nicht funktioniert, weil die Gegner schneller waren. Hab viel zu oft verfehlt, weil die Gegner um 4-5km zu nah waren, ich aber dank langsamen Schiff nicht weggekommen bin.

Jetzt hab ich die schnelle Fegatte mit Speed 380. Zerstörer kommt spätestens am Wochenende. Leider habe ich bis dahin nur wenig Zeit und skille halt die langen Skills, auch wenn ich sie im Moment nicht brauchen kann. Irgendwann wirds schon was bringen und ist sicherlich besser als nichts zu skillen.
 
kiljeadeen am 25.04.2006 15:54 schrieb:
Kandinata am 25.04.2006 09:03 schrieb:
kampfmissionen sind die agenten wo das wörtchen "security" oder "internal security" dabei steht

diese "blockade" war so eine, die fliege ich auch ständig

die frage ist wie night wolf sagt, welche rasse du bist, welches fitting und welche waffen spezifikationen du nutzt

wenn du railguns nutzt, solltest du am besten schauen was die beste entfernung ist, dann manuell im orbiter eingeben welche entfernung und dann die schiffe umkreisen

wenn man raketen nutzt, sieht die sache schon wieder anderster aus, weil die keine spezifische reichweite haben und die light missles gegen die level 1 fregatten eigentlich wenn man in reichweite ist, eine 99,9% treffsicherheit haben

und nochwas zu den schiffen

egal welche rasse, die schiffstypen sind eigentlich immer die selben, nur andere bonis

du hast ein startschiff was 2 turrets montieren kann und nichts taugt... das taugt auch nacher nichts, sollte man direkt neues schiff kaufen, das geld am anfang reicht auf jedenfall

jede rasse hat 2 billige fregatten am anfang zum kauf, kosten, um die 40-60 tausende... genau auf die bonis achten welche man nimmt, aber auch das wäre jetzt egal, alles ist besser als das startschiff :B

wenn man die gut ausgerüstet hat und die kampf missionen dann packt, sobald man genug geld hat, sollte man sich direkt eine der besseren fregatten kaufen, die kosten 200-300 tausend

mit denen sind die level 1 missionen dann recht einfach, wenn man das richtige fitting wählt ;)

Ja, das mit der Entfernung und kreisen weiß ich, hat bisher nicht funktioniert, weil die Gegner schneller waren. Hab viel zu oft verfehlt, weil die Gegner um 4-5km zu nah waren, ich aber dank langsamen Schiff nicht weggekommen bin.

Jetzt hab ich die schnelle Fegatte mit Speed 380. Zerstörer kommt spätestens am Wochenende. Leider habe ich bis dahin nur wenig Zeit und skille halt die langen Skills, auch wenn ich sie im Moment nicht brauchen kann. Irgendwann wirds schon was bringen und ist sicherlich besser als nichts zu skillen.

och, da gibts genügend zu skillen was nur ne stunde braucht, das ich mal NICHTS habe zu skillen, das gibts nicht ;)

mit "schneller fregatte" lässt sich nicht viel anfang, name oder wenigstens die rasse wäre nicht schlecht zu wissen (ja ich weiss, ist gallente)... weil letztendlich alle fregatten recht schnell sind...

und bei den fregatten immer schön mit afterburner und orbit drum rumgfliegen, wenn man die richtigen skills hat trifft man auch ;)

ich habe nicht das problem weil ich zu 100% auf die missles gehe, da die caldari purer missleschiffe hat, und so eigentlich immer treffe wenn ich die richtigen raketen gegen die richtigen gegner anwende ;)

alles ne sache der spezialisierung und des fitting, das wars erste was ich gelernt hatte (thx @night wolf ;) )

ps: achja, zum thema laderaum ist voll durch munition... wiviele packen nimmst du denn mit ?

ich habe für 5 misslelauncher raketen im laderaum, und nichtmal ansatzsweise probleme :B
 
kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Danke mal für die vielen Tipps.

Keine Ursache :)

kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Bin auch Galente und hab Hybridwaffen auf 4, mir jetzt aber schon Laser besorgt. Mal schaun, vielleicht mach ich mit den Hybrid weiter. Ist halt wirklich blöd mit der Munition. Ich will bald einen Zerstörer und für 7 Türme Muni macht den Laderaum ganz schön voll.

Ich kann dir raten: Mach Hybrid weiter - Gallente hat dafür einfach die besseren Boni ;)

Außerdem rate ich dir als Gallente alles auf Armor zu setzen. Gallente sind als Armor-Tanks bekannt :) D.h. nicht auf solche Sache wie Schild etc. verzichten, aber schau zu, dass du schnell Armor-Repairer und Armor-Verstärkung bekommst.

Wegen dem zu kleinen Laderaum:
Es gibt sogenannte "Expanded Cargohold I und II". Diese bringen 18 bzw. 29,5 % erhöhtes Ladevolumen und benötigt auch nicht so große Skill-Anforderungen. Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar.
 
Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 16:34 schrieb:
kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Danke mal für die vielen Tipps.

Keine Ursache :)

kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Bin auch Galente und hab Hybridwaffen auf 4, mir jetzt aber schon Laser besorgt. Mal schaun, vielleicht mach ich mit den Hybrid weiter. Ist halt wirklich blöd mit der Munition. Ich will bald einen Zerstörer und für 7 Türme Muni macht den Laderaum ganz schön voll.

Ich kann dir raten: Mach Hybrid weiter - Gallente hat dafür einfach die besseren Boni ;)

Außerdem rate ich dir als Gallente alles auf Armor zu setzen. Gallente sind als Armor-Tanks bekannt :) D.h. nicht auf solche Sache wie Schild etc. verzichten, aber schau zu, dass du schnell Armor-Repairer und Armor-Verstärkung bekommst.

Wegen dem zu kleinen Laderaum:
Es gibt sogenannte "Expanded Cargohold I und II". Diese bringen 18 bzw. 29,5 % erhöhtes Ladevolumen und benötigt auch nicht so große Skill-Anforderungen. Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar.

vergiss aber nicht zu erwähnen das man nen dickes stück langsamer wird durch die "expanded cargoholds", das ist nen böser - bonus
 
Kandinata am 25.04.2006 16:37 schrieb:
vergiss aber nicht zu erwähnen das man nen dickes stück langsamer wird durch die "expanded cargoholds", das ist nen böser - bonus

Schon, aber dies kann man auch leicht durch Skills ausgleichen ;)

Ach so:
Man sollte nicht den Fehler machen und auf 2-3% Boni verzichten. Einige lassen solche Dinge links liegen, aber auch die kleinen Boni können später richtig große Werte ergeben ;)

Kandinata schrieb:
alles ne sache der spezialisierung und des fitting, das wars erste was ich gelernt hatte (thx @night wolf ;) )

Hehe ;)
War mir ein Vergnügen :-D
 
Kandinata am 25.04.2006 16:33 schrieb:
och, da gibts genügend zu skillen was nur ne stunde braucht, das ich mal NICHTS habe zu skillen, das gibts nicht ;)

Oh, das wäre nicht das Problem. Die Herausforderung ist, daß ich gegen 16.30 kurz nach Hause komme, um 17.00 wieder weg muß und dann frühestens wieder um 23.30 da bin. Um 6.00 in der Früh bin ich schon wieder weg. Da ich nicht immer Lust hab knapp vor Mitternacht noch schnell einzuloggen und Skills zu ändern, nehme ich halt welche, die 14 Stunden oder mehr brauchen. Glücklicherweise verliert man die Punkte nicht, wenn man ändert.

mit "schneller fregatte" lässt sich nicht viel anfang, name oder wenigstens die rasse wäre nicht schlecht zu wissen (ja ich weiss, ist gallente)... weil letztendlich alle fregatten recht schnell sind...

Naja, Gallente hat nur 2 schnelle und ich hab die Schnellste :) - Atron.

und bei den fregatten immer schön mit afterburner und orbit drum rumgfliegen, wenn man die richtigen skills hat trifft man auch ;)

Hab das Skill noch nicht. Leider braucht man am Anfang jede Menge Skills und in Summe sind kommen da erhebliche Kosten zusammen. Vergiß nicht, ich spiel ja erst seit ein paar Tagen wieder und hab Mo-Do kaum Zeit - Geldsegen läßt auf sich warten.

ich habe nicht das problem weil ich zu 100% auf die missles gehe, da die caldari purer missleschiffe hat, und so eigentlich immer treffe wenn ich die richtigen raketen gegen die richtigen gegner anwende ;)

alles ne sache der spezialisierung und des fitting, das wars erste was ich gelernt hatte (thx @night wolf ;) )

ps: achja, zum thema laderaum ist voll durch munition... wiviele packen nimmst du denn mit ?

ich habe für 5 misslelauncher raketen im laderaum, und nichtmal ansatzsweise probleme :B

Tja, ich hatte nur so an die 200 Schuß. Für eine normale Mission für Zwischendurch hätte das locker reichen sollen, aber da sind insgesamt an die 15-20 Gegner gekommen und dafür hats nicht gereicht. Mußte 2x Muni nachholen, weil ich sie sehr knapp kalkuliert hatte. Ging aber nicht anders, Geld ist rar und ich bin in so einem totalen Abzockersystem gelandet, wo die Spieler 80% mehr für die Muni verlangen als anderswo, hatte aber nicht die Zeit ein paar Systeme weit zu billiger Muni zu springen.
 
Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 16:34 schrieb:
kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Danke mal für die vielen Tipps.

Keine Ursache :)

kiljeadeen am 25.04.2006 15:50 schrieb:
Bin auch Galente und hab Hybridwaffen auf 4, mir jetzt aber schon Laser besorgt. Mal schaun, vielleicht mach ich mit den Hybrid weiter. Ist halt wirklich blöd mit der Munition. Ich will bald einen Zerstörer und für 7 Türme Muni macht den Laderaum ganz schön voll.

Ich kann dir raten: Mach Hybrid weiter - Gallente hat dafür einfach die besseren Boni ;)

Mach ich wahrscheinlich eh, aber für meinen Zerstörer sind 2 Laser fix eingeplant. Damit mach ich zwar weniger Dmg, aber dafür ist es billiger und wenn ich es nur mit wenigen Gegner zu tun habe, dann reichen die Laser vielleicht schon aus. Außerdem kann ich so immer feuern und muß nicht aufs Nachladen warten, wenn ein Gegner nur mehr den Gnadenschuß braucht.

Außerdem rate ich dir als Gallente alles auf Armor zu setzen. Gallente sind als Armor-Tanks bekannt :) D.h. nicht auf solche Sache wie Schild etc. verzichten, aber schau zu, dass du schnell Armor-Repairer und Armor-Verstärkung bekommst.

Repairsystems hab ich noch keine, aber dafür schon verstärkte Panzerung.
Wie ist das eigentlich mit den Drohnen? Hab gelesen, daß Gallente voll auf Drohnen geht. Bringens die kleinen Drohnen schon, die ich nehmen kann oder sind die Geldverschwendung?


Wegen dem zu kleinen Laderaum:
Es gibt sogenannte "Expanded Cargohold I und II". Diese bringen 18 bzw. 29,5 % erhöhtes Ladevolumen und benötigt auch nicht so große Skill-Anforderungen. Es macht sich auf jeden Fall bemerkbar.

Kenn ich, habe im Moment aber nur den Civilian. Ist aber halb so wild, weil ich eh kein Mining mache. Mit der 1. Storyline Questreihe bin ich durch und geh jetzt mal auf Killquests, damit ich auch Ausrüstung bekomme.
 
Night_Wolf_2100 am 25.04.2006 16:39 schrieb:
Schon, aber dies kann man auch leicht durch Skills ausgleichen ;)

Ach so:
Man sollte nicht den Fehler machen und auf 2-3% Boni verzichten. Einige lassen solche Dinge links liegen, aber auch die kleinen Boni können später richtig große Werte ergeben ;)

Das klingt leichter als es ist. Ich habe mir mal eine Excelliste gemacht und nur Skills reingegeben, die auch in halbwegs vernünftiger Zeit erreichbar sind, also nicht 1-2 andere Skills auf Level 5 voraussetzen. Sind so um die 165 :(

Rund 71 davon kommen mir besonders wichtig vor, weil sie entweder interessante Boni bringen oder ein Voraussetzung für mehrere andere Skills sind. Tjo, so an die 15 von den 71 werde ich schon haben :B

Der Satz "Schon, aber dies kann man auch leicht durch Skills ausgleichen ;)" mag zwar stimmen, nur bis es soweit ist, dauert es einige Monate.
 
kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Mach ich wahrscheinlich eh, aber für meinen Zerstörer sind 2 Laser fix eingeplant. Damit mach ich zwar weniger Dmg, aber dafür ist es billiger und wenn ich es nur mit wenigen Gegner zu tun habe, dann reichen die Laser vielleicht schon aus. Außerdem kann ich so immer feuern und muß nicht aufs Nachladen warten, wenn ein Gegner nur mehr den Gnadenschuß braucht.

Ok, das ist eine Möglichkeit, an die ich noch nicht gedacht habe :)

kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Repairsystems hab ich noch keine, aber dafür schon verstärkte Panzerung.
Wie ist das eigentlich mit den Drohnen? Hab gelesen, daß Gallente voll auf Drohnen geht. Bringens die kleinen Drohnen schon, die ich nehmen kann oder sind die Geldverschwendung?

Stimmt :) Gallente machen viel mit Dronen. In wie weit sich die kleinen Dronen lohnen kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher nur die Mining-Drones und Drone-Upgrades geskillt habe :|

Aber normalerweise kannst du davon ausgehen, dass auch schon die kleinen Dronen etwas bringen, sofern die Skills angepasst sind :)

kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Kenn ich, habe im Moment aber nur den Civilian. Ist aber halb so wild, weil ich eh kein Mining mache.

Wie schon gesagt: Sollte der Laderaum wirklich mal Eng werden, einfach einen Cargo-Expander reinsetzen :)

kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Mit der 1. Storyline Questreihe bin ich durch und geh jetzt mal auf Killquests, damit ich auch Ausrüstung bekomme.

Lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte sich übrigends nicht von den Preisen abschrecken lassen ;) Man sollte immer die Komplette Marktübersicht einschalten, wodurch man sehr oft das Glück hat viel Geld zu sparen, auch wenn die Dinge vieleicht mal 10 Jumps entfernt sind. Auch eine Möglichkeit Geld zu sparen ist, sich die Dinge die man benötigt bauen zu lassen. Meist sind die Rohstoffe viel günstiger einzukaufen als die Teile selbst :) Natürlich muss man eine Zeit warten und vor allem jemanden kennen der die Teile herstellen kann, sofern man selbst nicht in der Lage ist :|

kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Ging aber nicht anders, Geld ist rar und ich bin in so einem totalen Abzockersystem gelandet, wo die Spieler 80% mehr für die Muni verlangen als anderswo, hatte aber nicht die Zeit ein paar Systeme weit zu billiger Muni zu springen.

Wenn man in solchen Systemen landet, sollte man ab und zu mal eine kleine Einkaufstour unternehmen. Am besten ist den Industrial-Ship-Skill ein Level zu steigern, damit man zumindest das kleine Transport-Schiff fliegen kann. Damit hat man die Möglichkeit einfach mal einen Großeinkauf in einem anderen System bzw. anderen Region durchzuziehen und alles auf Vorrat zu kaufen.
 
kiljeadeen am 27.04.2006 13:00 schrieb:
Das klingt leichter als es ist. Ich habe mir mal eine Excelliste gemacht und nur Skills reingegeben, die auch in halbwegs vernünftiger Zeit erreichbar sind, also nicht 1-2 andere Skills auf Level 5 voraussetzen. Sind so um die 165 :(

Rund 71 davon kommen mir besonders wichtig vor, weil sie entweder interessante Boni bringen oder ein Voraussetzung für mehrere andere Skills sind. Tjo, so an die 15 von den 71 werde ich schon haben :B

Der Satz "Schon, aber dies kann man auch leicht durch Skills ausgleichen ;)" mag zwar stimmen, nur bis es soweit ist, dauert es einige Monate.

Es kommt halt immer darauf an wohin man seinen Schwerpunkt setzt ;)

Der Witz an Eve ist ja eigentlich der, dass man sich spezialisieren muss, ein Allrounder ist so schnell nicht möglich :-D

Du solltest jedenfalls als erstes die Grund-Lerning-Skills auf Stufe 3 bringen (sind glaube ich 5 Stück, also die die keine weiteren Req-Skills benötigen) Damit kannst du deine Attribute mit jedem Level steigern was darin resultiert, dass die Skills schneller erlernt werden :)

Will man Anfangs zu viel, kann es bei EVE leider schnell in die Hose gehen, weil man den Überblick verliert ;)

Die ersten Wochen einfach mal schauen, dass man die Grundskills etwas erhöht. Später kann man dann immer noch die stärkeren Skills holen. Immer schauen welche Kombinationen augenblicklich für einen am stärksten sind. Und darauf achten immer alles zu lesen: Die teuersten Waffen, zum Beispiel, müssen nicht unbedingt die besten sein ;)
 
das stimmt, ich mache mit meinen light missles fast doppelt soviel schaden wie mit den heavy missles :B

kommt halt doch alles auf die skills an ;)
 
Kandinata am 27.04.2006 13:34 schrieb:
das stimmt, ich mache mit meinen light missles fast doppelt soviel schaden wie mit den heavy missles :B

kommt halt doch alles auf die skills an ;)

Sag ich ja ;)
Man muss halt immer schauen welche Kombination (Skills-Schiff-Waffen-Equipment) man hat bzw. haben will und vor allem welchen Weg man einschlägt (Kämpfer, Miner, Pirat, Transporter etc.) :)
 
kiljeadeen am 27.04.2006 13:00 schrieb:
Das klingt leichter als es ist. Ich habe mir mal eine Excelliste gemacht und nur Skills reingegeben, die auch in halbwegs vernünftiger Zeit erreichbar sind, also nicht 1-2 andere Skills auf Level 5 voraussetzen. Sind so um die 165 :(

Rund 71 davon kommen mir besonders wichtig vor, weil sie entweder interessante Boni bringen oder ein Voraussetzung für mehrere andere Skills sind. Tjo, so an die 15 von den 71 werde ich schon haben :B

Ich habe dir mal eine kleine Liste erstellt für die Bereiche Learning und Gunnery (wohlgemerkt ist das jetzt für Gallente ein optimaler Skill-Baum für den Start als Kämpfer). Das sind Skills die dir das Leben ein wenig erleichtern ;)

Learning
- Analytical Mind
- Instant Recall
- Iron Will
- Spatial Awareness
- Learning

Gunnery
- Spatial Awareness
- Controlled Burst
- Motion Prediction
- Rapid Firing
- Sharpshooter
- Surgical Strike

Bringe am besten so schnell wie möglich die Learning Skills auf Level 3. Geht relativ schnell. Dadurch verkürzt du wie bereits gesagt die Spanne des Skill-Trainings.

Die Gunnery-Skills brauchst du Anfangs nicht sehr hoch zu skillen. Du merkst aber sehr schnell einen Unterschied ;) Ich war schon sehr schockiert, als ich nach dem Skillen wieder in ein Kampfgebiet kam und die Piratenschiffe, ohne große Gegenwehr und ohne viel Einsatz von Munition, zerlegt wurden %) Gestern konnte ich damit auch ohne große Probleme ein paar Ore-Diebe zerlegen :-D

Außerdem solltest du bei Gelegenheit noch folgenden Skill dazu nehmen: Repair System ;)
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 13:08 schrieb:
Lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte sich übrigends nicht von den Preisen abschrecken lassen ;) Man sollte immer die Komplette Marktübersicht einschalten, wodurch man sehr oft das Glück hat viel Geld zu sparen, auch wenn die Dinge vieleicht mal 10 Jumps entfernt sind. Auch eine Möglichkeit Geld zu sparen ist, sich die Dinge die man benötigt bauen zu lassen. Meist sind die Rohstoffe viel günstiger einzukaufen als die Teile selbst :) Natürlich muss man eine Zeit warten und vor allem jemanden kennen der die Teile herstellen kann, sofern man selbst nicht in der Lage ist :|

Bauen kann ich nichts und bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals was bauen kann. Ich will mehr Kämpfer werden, damit ein wenig Action ins Spiel kommt und würde ich zusätzlich Industry nehmen, dann bräuchte ich ja noch viel mehr Skills. Um eine eierlegende Wollmichsau zu haben, muß man wahrscheinlich ewig dabei sein und ich bins noch nicht einmal eine Woche.


kiljeadeen am 27.04.2006 12:54 schrieb:
Ging aber nicht anders, Geld ist rar und ich bin in so einem totalen Abzockersystem gelandet, wo die Spieler 80% mehr für die Muni verlangen als anderswo, hatte aber nicht die Zeit ein paar Systeme weit zu billiger Muni zu springen.

Wenn man in solchen Systemen landet, sollte man ab und zu mal eine kleine Einkaufstour unternehmen. Am besten ist den Industrial-Ship-Skill ein Level zu steigern, damit man zumindest das kleine Transport-Schiff fliegen kann. Damit hat man die Möglichkeit einfach mal einen Großeinkauf in einem anderen System bzw. anderen Region durchzuziehen und alles auf Vorrat zu kaufen.

Ist halt alles eine Zeitfrage, aber bei den Skills und Schiffen mache ich es so. Da hab ich sicher schon 200k gespart - mehr als ich im Moment hab. Warum bin ich bei MMORPGs eigentlich immer pleite? War bei WoW auch so >:|
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 13:14 schrieb:
kiljeadeen am 27.04.2006 13:00 schrieb:
Das klingt leichter als es ist. Ich habe mir mal eine Excelliste gemacht und nur Skills reingegeben, die auch in halbwegs vernünftiger Zeit erreichbar sind, also nicht 1-2 andere Skills auf Level 5 voraussetzen. Sind so um die 165 :(

Rund 71 davon kommen mir besonders wichtig vor, weil sie entweder interessante Boni bringen oder ein Voraussetzung für mehrere andere Skills sind. Tjo, so an die 15 von den 71 werde ich schon haben :B

Der Satz "Schon, aber dies kann man auch leicht durch Skills ausgleichen ;)" mag zwar stimmen, nur bis es soweit ist, dauert es einige Monate.

Es kommt halt immer darauf an wohin man seinen Schwerpunkt setzt ;)

Der Witz an Eve ist ja eigentlich der, dass man sich spezialisieren muss, ein Allrounder ist so schnell nicht möglich :-D

Du solltest jedenfalls als erstes die Grund-Lerning-Skills auf Stufe 3 bringen (sind glaube ich 5 Stück, also die die keine weiteren Req-Skills benötigen) Damit kannst du deine Attribute mit jedem Level steigern was darin resultiert, dass die Skills schneller erlernt werden :)

Will man Anfangs zu viel, kann es bei EVE leider schnell in die Hose gehen, weil man den Überblick verliert ;)

Die ersten Wochen einfach mal schauen, dass man die Grundskills etwas erhöht. Später kann man dann immer noch die stärkeren Skills holen. Immer schauen welche Kombinationen augenblicklich für einen am stärksten sind. Und darauf achten immer alles zu lesen: Die teuersten Waffen, zum Beispiel, müssen nicht unbedingt die besten sein ;)

Du verstehst das falsch - ich BRAUCHE all das Zeug !!! :-D
Im Moment lasse ich den gesamten Science, Industry und Corp. Baum weg. Ein wenig Mechanik, Engeneering und Electronics braucht man aber, weil meine Schiffe sonst keine vernünftigen Waffen mitnehmen können - hab nicht genug Reaktorpower :(
Für all das Loot von den Piratenmissionen braucht mans auch.

Learing bin ich nicht so schlecht unterwegs. Momentan Level 3 und am Weg zu Level 4, weil ich einen Tag nicht spielen konnte. Ich mach das Skill aber noch nicht fertig - dauert noch einen Tag und heute ab ich etwas Zeit. Leider hab ich das Memoryskill 2x gekauft dafür das INT-Skill gar nicht :$
 
kiljeadeen am 27.04.2006 14:52 schrieb:
Warum bin ich bei MMORPGs eigentlich immer pleite? War bei WoW auch so >:|

Mach dir nichts draus :-D Am Anfang ist man bei Eve immer Mittellos. Als Miner hat es sogar fast 3 1/2 Monate gedauert bis ich anständig Geld verdienen konnte %)
 
Night_Wolf_2100 am 27.04.2006 14:38 schrieb:
kiljeadeen am 27.04.2006 13:00 schrieb:
Das klingt leichter als es ist. Ich habe mir mal eine Excelliste gemacht und nur Skills reingegeben, die auch in halbwegs vernünftiger Zeit erreichbar sind, also nicht 1-2 andere Skills auf Level 5 voraussetzen. Sind so um die 165 :(

Rund 71 davon kommen mir besonders wichtig vor, weil sie entweder interessante Boni bringen oder ein Voraussetzung für mehrere andere Skills sind. Tjo, so an die 15 von den 71 werde ich schon haben :B

Ich habe dir mal eine kleine Liste erstellt für die Bereiche Learning und Gunnery (wohlgemerkt ist das jetzt für Gallente ein optimaler Skill-Baum für den Start als Kämpfer). Das sind Skills die dir das Leben ein wenig erleichtern ;)

Learning
- Analytical Mind
- Instant Recall
- Iron Will
- Spatial Awareness
- Learning

Gunnery
- Spatial Awareness
- Controlled Burst
- Motion Prediction
- Rapid Firing
- Sharpshooter
- Surgical Strike

Bringe am besten so schnell wie möglich die Learning Skills auf Level 3. Geht relativ schnell. Dadurch verkürzt du wie bereits gesagt die Spanne des Skill-Trainings.

Die Gunnery-Skills brauchst du Anfangs nicht sehr hoch zu skillen. Du merkst aber sehr schnell einen Unterschied ;) Ich war schon sehr schockiert, als ich nach dem Skillen wieder in ein Kampfgebiet kam und die Piratenschiffe, ohne große Gegenwehr und ohne viel Einsatz von Munition, zerlegt wurden %) Gestern konnte ich damit auch ohne große Probleme ein paar Ore-Diebe zerlegen :-D

Außerdem solltest du bei Gelegenheit noch folgenden Skill dazu nehmen: Repair System ;)

Standen schon alle auf der Liste. Im Moment bin ich aber pleite, macht aber nichts. Ich habe sowohl Gunnery als auch die small Hybridwaffen vom Start an sehr hoch. Jetzt muß ich sie nur mehr einsetzen.
 
kiljeadeen am 27.04.2006 14:59 schrieb:
Du verstehst das falsch - ich BRAUCHE all das Zeug !!! :-D

Hehe :-D

kiljeadeen am 27.04.2006 14:59 schrieb:
Im Moment lasse ich den gesamten Science, Industry und Corp. Baum weg. Ein wenig Mechanik, Engeneering und Electronics braucht man aber, weil meine Schiffe sonst keine vernünftigen Waffen mitnehmen können - hab nicht genug Reaktorpower :(
Für all das Loot von den Piratenmissionen braucht mans auch.

Learing bin ich nicht so schlecht unterwegs. Momentan Level 3 und am Weg zu Level 4, weil ich einen Tag nicht spielen konnte. Ich mach das Skill aber noch nicht fertig - dauert noch einen Tag und heute ab ich etwas Zeit. Leider hab ich das Memoryskill 2x gekauft dafür das INT-Skill gar nicht :$

Schreib mal auf welche Skills du wie weit schon hast :) Wir können ja mal schauen wie du am besten Skillst :)
 
kiljeadeen am 27.04.2006 15:00 schrieb:
Standen schon alle auf der Liste. Im Moment bin ich aber pleite, macht aber nichts. Ich habe sowohl Gunnery als auch die small Hybridwaffen vom Start an sehr hoch. Jetzt muß ich sie nur mehr einsetzen.

Sag mir einfach mal wie du dich in EVE nennst. Ich denke da finden wir schon eine Lösung ;)
 
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