• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

EVE alternative ?!?

ich bin jetzt mal einfach so dreist und grabe den 4 wochen alten Thread nochmal aus.
Also alternativen zu EVE sind sicherlich einmal Jumpgate - Evolution. Anders als behauptet wird, gibt es hier auch ein Skillsystem UND ein umfangreiches Wirtschaftssystem, ähnlich wie in EVE. Soll schön viele Raumschlachten bieten und interessante PvP und PvE Szenarios. Auf der Fanseite hier gibts einige Infos zum Game.

Alternativ dazu gibt es noch das Spiel Black Prophecy => Link
Das hört sich auch recht gut an und sieht vor allem verdammt gut aus O_o
Da ist zurzeit auch schon die Betaregistrierung am laufen.

Beide Games sind sicherlich Alternativen zu EVE. Gerade wenn jemand sein Schiff lieber selbst direkt steuern möchte (was mir persönlich in EVE nicht gefiel)

*Mega-Necro-Thread-Aufwärming*

Naja bei EVE standen die Entwickler quasi vor der Wahl .. entweder man spielt den Schiffscaptain der bestimmt wohin es geht aber selber kaum Hand ans Steuer legen wird oder man mimt den namenlosen Kollegen am Steuer der zwar die direkte Kontrolle hat aber nich bestimmen kann was getan wird.

Wahrscheinlich war wohl jeder anfangs enttäuscht keinen richtigen Weltraum Simulator vorzufinden, meiner Meinung nach liegt es daran dass man als Neuling überhaupt nich versteht was es mit dem Capsuleer System etc auf sich hat. Man steigt halt in die erste Frig und vermutet sich in einem Raumjäger alà X-Wing etc, tatsächlich sitzt man aber schon in einem Schiff was normalerweise von 5-6 Leuten gesteuert werden muss.

Dazu kommt das man sich selbst, zumindest ging es mir so, als einen stinknormalen Piloten sieht und davon ausgeht dass die Technologie um die Pods, Implantate, Skills etc einfach Standard is und für alle Menschen im EVE Universum gilt. Das man zur absoluten Elite gehört, einer von wenigen Tausend Auserwählten unter den unzähligen Milliarden Menschen, das ging irgendwie völlig unter

Zunip am 22.06.2009 22:09 schrieb:
Anders als behauptet wird, gibt es hier auch ein Skillsystem UND ein umfangreiches Wirtschaftssystem, ähnlich wie in EVE. hier gibts einige Infos zum Game.

Danke fürs Ausgraben xD :top:

Bist Du Dir bezüglich dem Skillsystem auch sicher? Ich hab das Gefühl, dass sie auf ihren pages kein Wort über Skills verlieren und einzigst Ausrüstung und halt das eingene Können entscheidend sind. Hast Du Gerüchte gehört, wie sich Skills bei Jumpgate auswirken sollen?
Befindet sich das Spiel nicht schon seit JAHREN in der Alpha phase? :confused:

Zurück