• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

ICh bekomme es schonmal nicht hin,dass er die Sachen,die ich haben will auch tatsächlich auf den Desktop bringt,wenn ich beispielösweise im Configfenster rechtklicke und dann auf Datum Uhr zeit einfügen klicke und mache das,dann wird die erstmal im Configfenster angezeigt,aber wie bekomm ich das dann auf den Desktop?
Mfg
 
Funthom am 02.06.2005 15:11 schrieb:
ICh bekomme es schonmal nicht hin,dass er die Sachen,die ich haben will auch tatsächlich auf den Desktop bringt,wenn ich beispielösweise im Configfenster rechtklicke und dann auf Datum Uhr zeit einfügen klicke und mache das,dann wird die erstmal im Configfenster angezeigt,aber wie bekomm ich das dann auf den Desktop?
Mfg
Du speicherst die Datei ab, und öffnest dann die Anwendung Client.exe .
Die lässt du dann einfach laufen.

PS: Kann mir jemand mit meinem Wetter-problem helfn? Vorige Seite beschreiben ;)
 
Welches Tv-Skript verwendet ihr,bei meinem kann ich zur Zeit immer nur einen Sender anzeigen lassen aber ohne Uhrzeit und vor allem nicht mehrere.
Mfg
 
Jimini_Grillwurst am 04.06.2005 00:28 schrieb:
Was genau funktioniert da denn nicht?
collysucker am 01.06.2005 23:36 schrieb:
Was hast du den eingestellt, um die Temp für morgen zu kriegen?
Forecast und dann?
Also des steht jez bei mir drin :
your weather expression: <high>
Location ID: GMXX0128
day number (1 to 5): 1
Unit Type
English, Metric or Both: English
Das sind meine Einstellungen. Doch es kommt immer N/A.. was hab ich falsch eingestellt? :o
Danke für die Hilfe =)
 
collysucker am 04.06.2005 11:57 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 04.06.2005 00:28 schrieb:
Was genau funktioniert da denn nicht?
collysucker am 01.06.2005 23:36 schrieb:
Was hast du den eingestellt, um die Temp für morgen zu kriegen?
Forecast und dann?
Also des steht jez bei mir drin :
your weather expression: <high>
Location ID: GMXX0128
day number (1 to 5): 1
Unit Type
English, Metric or Both: English
Das sind meine Einstellungen. Doch es kommt immer N/A.. was hab ich falsch eingestellt? :o
Danke für die Hilfe =)

N/A steht bei mir auch oft, allerdings fast nur nachts bzw abends - wie oft lässt du die Config denn aktualisieren?

MfG Jimini
 
Habe ein Problem mit der Cpu.-Belastung,wenn ich Samurize am laufen habe,habe ich ne Auslastung von über 60% und alles hängt ein wenig,ist das normal?Kann ich da irgendwas einstellen,dass er die CPU nicht so beansprucht?
Mfg
 
Funthom am 05.06.2005 08:05 schrieb:
Habe ein Problem mit der Cpu.-Belastung,wenn ich Samurize am laufen habe,habe ich ne Auslastung von über 60% und alles hängt ein wenig,ist das normal?Kann ich da irgendwas einstellen,dass er die CPU nicht so beansprucht?
Mfg
Bist du dir sicher, dass es an Samurize liegt? Wenn ja, klick mal in der Config (also in diesem Bearbeitungsbildschirm) rechts am Bildschirmrand auf Projektoptionien, vielleicht haste da die Priorität falsch eingestellt.

gruss
 
Funthom am 05.06.2005 08:05 schrieb:
Habe ein Problem mit der Cpu.-Belastung,wenn ich Samurize am laufen habe,habe ich ne Auslastung von über 60% und alles hängt ein wenig,ist das normal?Kann ich da irgendwas einstellen,dass er die CPU nicht so beansprucht?
Mfg

Wenn es wirklich am Samurize liegt, hast du wohl (flächenmäßig) zu große Configs, die ziehen dann ordentlich Leistung, vor allem wenn sie dauernd aktualisiert werden. Meine 5 Configs liegen insgesamt bei knapp 5% CPU-Auslastung.
Poste am besten mal ein Bild deines Desktops mit den Configs drauf.

MfG Jimini
 
Bin mir sicher,dass es daran liegt,denn sofort wenn ich das Programm beende habe ich ne Auslastung von max. 10 % im Normalfall.
Hier der Desktop:
http://bilder-speicher.de/Catlaina100134.gratis-foto-hosting-page.html#
Kann mir grad bei der Gelegenheit einer erklären,wie ich dsa Wetterprogramm,was ich da habe auf mich einstellen kann,habe die Beispielconfig von Samurize.org gezogen,wieß aber nicht,wie ich da das Wetter jetzt einstellen kann.
Mfg
 
Funthom am 05.06.2005 10:50 schrieb:
Bin mir sicher,dass es daran liegt,denn sofort wenn ich das Programm beende habe ich ne Auslastung von max. 10 % im Normalfall.
Hier der Desktop:
http://bilder-speicher.de/Catlaina100134.gratis-foto-hosting-page.html#

Du hast das alles in einer Config, ich würde es auf mindestens 2 Configs aufteilen.
Ich habe es bei mir so geregelt, dass ich Configs habe für:
- Wetter
- Winamp
- Festplattenspeicherplatz
- RAM- und CPU-Auslastung
- Sonstiges (Uhr, IP etc)

Kann mir grad bei der Gelegenheit einer erklären,wie ich dsa Wetterprogramm,was ich da habe auf mich einstellen kann,habe die Beispielconfig von Samurize.org gezogen,wieß aber nicht,wie ich da das Wetter jetzt einstellen kann.
Mfg

Das wurde hier im Thread schon mehrmals erklärt, schau mal zunächst nach, ob deine Fragen da nicht schon beantwortet wurden.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 05.06.2005 11:01 schrieb:
Funthom am 05.06.2005 10:50 schrieb:
Bin mir sicher,dass es daran liegt,denn sofort wenn ich das Programm beende habe ich ne Auslastung von max. 10 % im Normalfall.
Hier der Desktop:
http://bilder-speicher.de/Catlaina100134.gratis-foto-hosting-page.html#

Du hast das alles in einer Config, ich würde es auf mindestens 2 Configs aufteilen.
Ich habe es bei mir so geregelt, dass ich Configs habe für:
- Wetter
- Winamp
- Festplattenspeicherplatz
- RAM- und CPU-Auslastung
- Sonstiges (Uhr, IP etc)

Kann mir grad bei der Gelegenheit einer erklären,wie ich dsa Wetterprogramm,was ich da habe auf mich einstellen kann,habe die Beispielconfig von Samurize.org gezogen,wieß aber nicht,wie ich da das Wetter jetzt einstellen kann.
Mfg
Edit: In meiner Config wird Desktopweather XML verwendet,finde da nichts,wo ich die Stadt einstellen kann,habe nachgeshcaut,weiß da einer weiter?
Mfg

Das wurde hier im Thread schon mehrmals erklärt, schau mal zunächst nach, ob deine Fragen da nicht schon beantwortet wurden.

MfG Jimini

Ok,schaue mit dem Wetter mal im Thread nach,wie kann ich das denn in mehreren configs laufen lassen und dann trotzdem auf einmal laufen lassen?Also ich kann soweit ich das sehe immer nur eine Config auswählen oder?Wie geht das mit mehreren auf einmal?
Mfg
 
Funthom am 05.06.2005 11:06 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 05.06.2005 11:01 schrieb:
Funthom am 05.06.2005 10:50 schrieb:
Bin mir sicher,dass es daran liegt,denn sofort wenn ich das Programm beende habe ich ne Auslastung von max. 10 % im Normalfall.
Hier der Desktop:
http://bilder-speicher.de/Catlaina100134.gratis-foto-hosting-page.html#

Du hast das alles in einer Config, ich würde es auf mindestens 2 Configs aufteilen.
Ich habe es bei mir so geregelt, dass ich Configs habe für:
- Wetter
- Winamp
- Festplattenspeicherplatz
- RAM- und CPU-Auslastung
- Sonstiges (Uhr, IP etc)

Kann mir grad bei der Gelegenheit einer erklären,wie ich dsa Wetterprogramm,was ich da habe auf mich einstellen kann,habe die Beispielconfig von Samurize.org gezogen,wieß aber nicht,wie ich da das Wetter jetzt einstellen kann.
Mfg
Edit: In meiner Config wird Desktopweather XML verwendet,finde da nichts,wo ich die Stadt einstellen kann,habe nachgeshcaut,weiß da einer weiter?
Mfg

Das wurde hier im Thread schon mehrmals erklärt, schau mal zunächst nach, ob deine Fragen da nicht schon beantwortet wurden.

MfG Jimini

Ok,schaue mit dem Wetter mal im Thread nach,wie kann ich das denn in mehreren configs laufen lassen und dann trotzdem auf einmal laufen lassen?Also ich kann soweit ich das sehe immer nur eine Config auswählen oder?Wie geht das mit mehreren auf einmal?
Mfg

Zuerst erstellst du mehrere Configs und speicherst sie ab. Danach öffnest du den Samurize Instance Manager und erstellst für jede Config eine Instanz. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten dann mehrere Samurize-Instanzen rechts unten in der Taskleiste aktiv sein.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 04.06.2005 13:24 schrieb:
collysucker am 04.06.2005 11:57 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 04.06.2005 00:28 schrieb:
Was genau funktioniert da denn nicht?
collysucker am 01.06.2005 23:36 schrieb:
Was hast du den eingestellt, um die Temp für morgen zu kriegen?
Forecast und dann?
Also des steht jez bei mir drin :
your weather expression: <high>
Location ID: GMXX0128
day number (1 to 5): 1
Unit Type
English, Metric or Both: English
Das sind meine Einstellungen. Doch es kommt immer N/A.. was hab ich falsch eingestellt? :o
Danke für die Hilfe =)

N/A steht bei mir auch oft, allerdings fast nur nachts bzw abends - wie oft lässt du die Config denn aktualisieren?

MfG Jimini

Naja ok, wenns nich immer funkt.
Aber meine einstellungen (kursiv oben) stimmen oder wie? ;) :)
 
collysucker am 05.06.2005 22:52 schrieb:
Naja ok, wenns nich immer funkt.
Aber meine einstellungen (kursiv oben) stimmen oder wie? ;) :)

Ja, nur bei Unit Type musste noch was reinsetzen, oder?

MfG Jimini
 
hab mal ein Video von meiner TV-Programm-Config (beta-Version) geuppt. Warum das zwischen den Wechseln so rumzuckt, ist mir absolut unklar, werde es aber noch hoffentlich rausfinden :B
Das verwendete Script ist Primortal / XMLTV.

Video (XVid, 700k)

Codec
 
Also mein aktueller Desktop sieht so aus, aber irgendwie is mir da alles noch bissel zu bunt. Außerdem suche ich immer noch eine geignete Grafik für den Hintergrund ;)

http://www.directupload.net/show_image.php?d=281&n=S2NiCihN.jpg

Jimini_Grillwurst am 05.06.2005 22:58 schrieb:
Ja, nur bei Unit Type musste noch was reinsetzen, oder?
Ahso :o , und was kommt da rein? ;) :)


[Edit:]
Mein neuer :B ;)
http://www.directupload.net/show_image.php?d=282&n=QyQaSBlx.jpg
Würde ihn gerne noch ausbauen, z.b. mit Wetter-Temp anzeige ;) =)
Außerdem, weiß jemand wie ich den Papierkorb von da wegbekomm?
Was ich außerdem irgendwie besser finden würde, wäre wenn die ganzen symbole in der taskleiste farblos wären... is das möglich?
 
meine 2 versch. destkops (kann mich net entscheiden^^)
jeweils einmal mit geöffneten menüs und einmal geschlossen:

DF-Desktop1.jpg


DF-Desktop2.jpg


bzw:

desktop1.jpg


desktop2.jpg


ist jeweils eine kombi aus aston-shell und serious samurize
 
Das schaut schon sehr gut aus, besonders der zweite Desktop. Hast du das selber gemacht?
Beim ersten würde ich die Farben der Anzeigebalken ändern, das grelle Grün und der rote Hintergrund der Balken harmonieren nicht so, finde ich. Nimm doch ein schwaches Grau als Hintergrund und darauf dann ein blutiges Rot *vorschlag*

MfG Jimini
 
Zurück