• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Samurize-Configs

LordMephisto am 15.05.2005 20:29 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 20:17 schrieb:
Ähm kleines Missverständniss. Das Winamp tut hab ich bereits gefunden, ich suchte allerdings ein tut um Programme zu Verknüpfen ;)
Trotzdem danke für die Mühe

Das wird doch auch in dem oberen Tutorial erklärt, oder? Also ich verstehe dich so, dass du in deine Config Buttons einbauen willst, mit denen du dann ein zugewiesenes Progamm starten kannst, richtig? Du kannst ja, wie im obigen Tut erklärt, Dateien verknüpfen.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 20:32 schrieb:
Das wird doch auch in dem oberen Tutorial erklärt, oder? Also ich verstehe dich so, dass du in deine Config Buttons einbauen willst, mit denen du dann ein zugewiesenes Progamm starten kannst, richtig? Du kannst ja, wie im obigen Tut erklärt, Dateien verknüpfen.

MfG Jimini
Ich hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen und mir die Plugins runtergeladen. Das ist leider nur für Winamp. Die Option "Anzeige verbinden" gibt es im Config tool so auch nicht. Wohl auch nur nach der installation der Plugins. Das ist also nur für Winamp zu gebrauchen.
Ich bräuchte also ein ähnliches Plugin, oder entsprechende Scripte, die allgemein für Verknüpfungen sind.
 
LordMephisto am 15.05.2005 21:05 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 20:32 schrieb:
Das wird doch auch in dem oberen Tutorial erklärt, oder? Also ich verstehe dich so, dass du in deine Config Buttons einbauen willst, mit denen du dann ein zugewiesenes Progamm starten kannst, richtig? Du kannst ja, wie im obigen Tut erklärt, Dateien verknüpfen.

MfG Jimini
Ich hab mir das ganze jetzt mal genauer angesehen und mir die Plugins runtergeladen. Das ist leider nur für Winamp. Die Option "Anzeige verbinden" gibt es im Config tool so auch nicht. Wohl auch nur nach der installation der Plugins. Das ist also nur für Winamp zu gebrauchen.
Ich bräuchte also ein ähnliches Plugin, oder entsprechende Scripte, die allgemein für Verknüpfungen sind.

Hab jetzt ne Lösung gefunden:
erstelle eine Grafik, beispielsweise ein Viereck. Darüber legst du eine Beschriftung. In den Eigenschaften der Beschriftung legst du bei "Input" fest, wie der Button getriggert werden soll (z.B. linke Maustaste). Unter "Select Action Type" wählst du dann "Meter Linkage" aus und da kannste dann eine Zieldatei angeben. Ich hab das nicht ausprobiert, sollte aber klappen.

MfG Jimini

Edit: Habs ausprobiert, funzt.
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 21:18 schrieb:
Hab jetzt ne Lösung gefunden:
erstelle eine Grafik, beispielsweise ein Viereck. Darüber legst du eine Beschriftung. In den Eigenschaften der Beschriftung legst du bei "Input" fest, wie der Button getriggert werden soll (z.B. linke Maustaste). Unter "Select Action Type" wählst du dann "Meter Linkage" aus und da kannste dann eine Zieldatei angeben. Ich hab das nicht ausprobiert, sollte aber klappen.

MfG Jimini

Edit: Habs ausprobiert, funzt.
Ja klasse :top:
Merci, da könnte ich glatt mpo für betrügen :B
 
hihi
bin begeistert von dem programm.
nur ich weiß somaches ned :-D
-und zwar, wie mach ich wenn der client läuft so, dass man den hintergrund nicht mehr verschieben kann?
Oder wie geht des mit dem Wetter? :-o

Kann mir jemand helfn ? ;) :B
 
collysucker am 15.05.2005 23:28 schrieb:
hihi
bin begeistert von dem programm.
nur ich weiß somaches ned :-D
-und zwar, wie mach ich wenn der client läuft so, dass man den hintergrund nicht mehr verschieben kann?
Oder wie geht des mit dem Wetter? :-o

Kann mir jemand helfn ? ;) :B

Was meinst du mit "Hintergrund verschieben"?

Für das Wetter brauchst du ein Plugin, was du auf samurize.org bzw samurize.com bekommst. Da liegen dann auch txt's mit Anweisungen bei. Auf samurize.org gibt es ein kleines FAQ zum Wetter-Plugin. Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, was man da alles machen muss, es ist schon bestimmt ein halbes Jahr her. Auf jeden Fall hat es einige Stunden gedauert, bis alles klappte und ich zufrieden war *g*

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
collysucker am 15.05.2005 23:28 schrieb:
hihi
bin begeistert von dem programm.
nur ich weiß somaches ned :-D
-und zwar, wie mach ich wenn der client läuft so, dass man den hintergrund nicht mehr verschieben kann?
Oder wie geht des mit dem Wetter? :-o
Kann mir jemand helfn ? ;) :B
Was meinst du mit "Hintergrund verschieben"?
Wenn man den Client bei mir startet, kann ich den wie jedes normale programm hin und her schieben. Aber will des als Hintergrund ham ;)
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
Für das Wetter brauchst du ein Plugin, was du auf samurize.org bzw samurize.com bekommst. Da liegen dann auch txt's mit Anweisungen bei. Auf samurize.org gibt es ein kleines FAQ zum Wetter-Plugin. Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, was man da alles machen muss, es ist schon bestimmt ein halbes Jahr her. Auf jeden Fall hat es einige Stunden gedauert, bis alles klappte und ich zufrieden war *g*
Joa, hab mir jetzt so ein Plugin runtergeladen, nur... wie des funktioniert :o :-D
 
Ich benutz sowas nicht, weil ich meinen Desktop eh nie sehe ^^

Hab immer mIRC, OE und MF an.. Selbst beim Zoggen ist i.d.R. mind. mIRC an. Und wenn ich meinen Desktop mal sehe, ist er paar Sekunden später wieder nicht zu sehen :B
 
collysucker am 15.05.2005 23:37 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
collysucker am 15.05.2005 23:28 schrieb:
hihi
bin begeistert von dem programm.
nur ich weiß somaches ned :-D
-und zwar, wie mach ich wenn der client läuft so, dass man den hintergrund nicht mehr verschieben kann?
Oder wie geht des mit dem Wetter? :-o
Kann mir jemand helfn ? ;) :B
Was meinst du mit "Hintergrund verschieben"?
Wenn man den Client bei mir startet, kann ich den wie jedes normale programm hin und her schieben. Aber will des als Hintergrund ham ;)

Ähm...dann hast du da was missverstanden - Samurize legt nur diese Anzeigen auf dem Desktop ab und bindet sie nicht in den Hintergrund ein oder so - das wäre zu ressourcenfressend.
Allerdings kannst du mit einem Rechtsklick auf die jeweilige Instanz in der Taskleiste die Position sperren - dann kann die Config auf dem Desktop nicht mehr verschoben werden.

Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
Für das Wetter brauchst du ein Plugin, was du auf samurize.org bzw samurize.com bekommst. Da liegen dann auch txt's mit Anweisungen bei. Auf samurize.org gibt es ein kleines FAQ zum Wetter-Plugin. Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, was man da alles machen muss, es ist schon bestimmt ein halbes Jahr her. Auf jeden Fall hat es einige Stunden gedauert, bis alles klappte und ich zufrieden war *g*
Joa, hab mir jetzt so ein Plugin runtergeladen, nur... wie des funktioniert :o :-D

Woran hapert es denn?

MfG Jimini
 
collysucker am 15.05.2005 23:37 schrieb:
Wenn man den Client bei mir startet, kann ich den wie jedes normale programm hin und her schieben. Aber will des als Hintergrund ham ;)
Rechtsklick auf's Samurize Icon - Position - An Desktoprändern Verankern
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:41 schrieb:
Taskleiste die Position sperren - dann kann die Config auf dem Desktop nicht mehr verschoben werden.
Ah okay. Danke ;)
Wie krieg ich den die Symbole wie Arbeitsplatz auf den Client? Oder soll ich einfach nich den ganzen Bildschirm damit bedenken ? :-D
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
Woran hapert es denn?
Ich hab jetzt also diese ganzen vielen Dateinen usw. Nur, wo muss ich mit was wie anfangen? :-D Das stand bis jetzt in keinem, von mir gelesenen Tutorial. Weil im Forum dort steht: "Lest das Tutorial". Und im Tutorial steht, "lest das FAQ". Und im FAQ is n link zum Forum :rolleyes: :-D
 
LordMephisto am 15.05.2005 23:47 schrieb:
collysucker am 15.05.2005 23:37 schrieb:
Wenn man den Client bei mir startet, kann ich den wie jedes normale programm hin und her schieben. Aber will des als Hintergrund ham ;)
Rechtsklick auf's Samurize Icon - Position - An Desktoprändern Verankern

Das bedeutet glaube ich nur, dass eine Config automatisch an den Rand springt, wenn sie in die Nähe des Randes gezogen wird, so ist es ja beispielsweise bei Winamp oder ICQ.

MfG Jimini
 
collysucker am 15.05.2005 23:50 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:41 schrieb:
Taskleiste die Position sperren - dann kann die Config auf dem Desktop nicht mehr verschoben werden.
Ah okay. Danke ;)
Wie krieg ich den die Symbole wie Arbeitsplatz auf den Client? Oder soll ich einfach nich den ganzen Bildschirm damit bedenken ? :-D

Also die Symbole AUF die Config zu legen ist schwierig und kniffelig - aber wieso willst du das machen?
Hast du denn schon mal eine Config gemacht? Wenn nein, dann würde ich mit einer kleinen Sache anfangen, wie beispielsweise einer Winamp-Anzeige. Einfach, dass du siehst, wie das Programm funktioniert.
Erst danach würde ich mich an schwierigere Sachen wie das Wetter-Plugin setzen.
Was hast du denn für eine Config geplant, die deinen kompletten Desktop bedeckt?

Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
Woran hapert es denn?
Ich hab jetzt also diese ganzen vielen Dateinen usw. Nur, wo muss ich mit was wie anfangen? :-D Das stand bis jetzt in keinem, von mir gelesenen Tutorial. Weil im Forum dort steht: "Lest das Tutorial". Und im Tutorial steht, "lest das FAQ". Und im FAQ is n link zum Forum :rolleyes: :-D

Also soweit ich mich erinnern kann, musst du die beigelegte dll-Datei in das Plugin-Verzeichnis von Samurize packen. Dann packst du eben dieses Plugin in deine Config und stellst die Parameter ein, wie z.B. den Code deiner Stadt, die gewünschte Ausgabe, den Pfad zu den Symbolen etc.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:51 schrieb:
LordMephisto am 15.05.2005 23:47 schrieb:
Rechtsklick auf's Samurize Icon - Position - An Desktoprändern Verankern

Das bedeutet glaube ich nur, dass eine Config automatisch an den Rand springt, wenn sie in die Nähe des Randes gezogen wird, so ist es ja beispielsweise bei Winamp oder ICQ.

MfG Jimini
Ne das fixiert die Config sodass man sie nicht mehr verschieben kann. Man sollte aber zusätzlich einen Haken (oder Punkt in diesem Fall) vor "Designte Position verwenden" setzten, sonst verzieht sich die Config.
 
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:56 schrieb:
Also die Symbole AUF die Config zu legen ist schwierig und kniffelig - aber wieso willst du das machen?
Hast du denn schon mal eine Config gemacht? Wenn nein, dann würde ich mit einer kleinen Sache anfangen, wie beispielsweise einer Winamp-Anzeige. Einfach, dass du siehst, wie das Programm funktioniert.
Erst danach würde ich mich an schwierigere Sachen wie das Wetter-Plugin setzen.
Was hast du denn für eine Config geplant, die deinen kompletten Desktop bedeckt?
Joa, hab ich jetzt auch
46iMM43Z.jpg

oben rechts is der client. *ausbau*
Des Programm macht voll süchtig :-D =)
Jimini_Grillwurst am 15.05.2005 23:34 schrieb:
Also soweit ich mich erinnern kann, musst du die beigelegte dll-Datei in das Plugin-Verzeichnis von Samurize packen. Dann packst du eben dieses Plugin in deine Config und stellst die Parameter ein, wie z.B. den Code deiner Stadt, die gewünschte Ausgabe, den Pfad zu den Symbolen etc.
Hm, ich glaub, wenn ich bissel fortgeschrittenner mit dem Rest bin, komm ich dann darauf nochmal zurück :-D


Wie mach ich den des mit der CPU auslastung? Add Perf. --> Prozessorzeit. Aber des klappt ned :o
EDIT: Okay, des mit CPU klappt =)
 
collysucker am 15.05.2005 23:50 schrieb:
Wie krieg ich den die Symbole wie Arbeitsplatz auf den Client? Oder soll ich einfach nich den ganzen Bildschirm damit bedenken ? :-D
Erstmal musst dir natürlich das Symbol per Bildbarbeitung "besorgen". Also einen Screen vom Desktop machen und das Arbeitsplatzsymbol rausschneiden. Die Verlinkung geht dann so wie Jimini das rausgefunden hat (siehe weiter oben). Ich muss mir nur noch den genauen Pfad raussuchen, bis jetzt lande ich beim klicken auf mein AP Symbol noch im Desktopordner.
 
collysucker am 16.05.2005 00:07 schrieb:
Wie mach ich den des mit der CPU auslastung? Add Perf. --> Prozessorzeit. Aber des klappt ned :o

Was genau klappt da nicht?
Lässt du die Anzeige für die Auslastung auch oft genug aktualisieren?

Eventuell lade ich morgen mal meine Configs hoch, inklusive der benötigten Plugin-Dateien, mal schaun.

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 16.05.2005 00:12 schrieb:
collysucker am 16.05.2005 00:07 schrieb:
Wie mach ich den des mit der CPU auslastung? Add Perf. --> Prozessorzeit. Aber des klappt ned :o

Was genau klappt da nicht?
Lässt du die Anzeige für die Auslastung auch oft genug aktualisieren?

Eventuell lade ich morgen mal meine Configs hoch, inklusive der benötigten Plugin-Dateien, mal schaun.

MfG Jimini

So. Mal bissel angefangen ;)
2ngmBbyD.jpg

Moah, des Programm macht voll geil süchtig :-D
 
Wegen Wetter:
FAQ schrieb:
In der Download-Sektion befindet sich das "DesktopWeatherXML" in deutscher Überarbeitung. Die Liesmich ganz genau und vor der Installation lesen! !!!!
-->

readme schrieb:
DesktopWeatherXML wurde erstellt von "Badboy", einem User von Samurize.com
Vielen dank an ihn für diese tolle Arbeit und seine Erlaubnis für uns, dieses Skript zum Download anbieten zu dürfen.
Die Überarbeitung dieses Skriptes wurde von "Gumfuzi" gemacht, der ein User von diesem Forum ist:
http://www.desk-modder.de (DIE deutsche DeskModding-Community!)
Vielen Dank an ihm in diesem Sinne, für die Mühe die er hatte und seine Bereitschaft, uns dieses modifizierte Skript zum Download freizugeben!!!
Wir lieben Euch Jungs!!! ;)
((((( Strictly4me )))))

öhm, is kla :-D
wo kann ich den nun das wetter machn ? :o
PS: Aktueller Screen :]
jF54EbD4.jpg

Nochmal Link (größer):
http://www.directupload.net/images/050516/jF54EbD4.jpg
 
Also wenn du die Weather.2004.dll hast, fügst du in deiner Config ein Plugin ein. Dann wählst du die entsprechende dll aus. Im Dropdown-Menü darunter suchst du dann die Funktion aus, die du haben willst. Folgende sind verfügbar:

CurrentConditions – zeigt die aktuellen Wetterdaten an
Forecast – zeigt die Wetterdaten für einen ausgewählten Folgetag an (Vorhersage)
Hourly – zeigt die Wetterdaten für eine ausgewählte Stunde an (Stundenvorhersage)
Now – eine spezielle Version der "Forecast" - Funktion für den heutigen Tag
Later – eine andere spezielle Version der "Forecast" - Funktion für die heutige Nacht und morgen
IconCC – zeigt ein Bild des aktuellen Wetterzustands an
IconForecast – zeigt ein Bild des Wetterzustands für einen ausgewählten Folgetag an (Vorhersage)
IconNow – zeigt ein Bild des heutigen Wetterzustands oder dem von heute Nacht an
IconLater – zeigt ein Bild des Wetterzustands von heute oder morgen an
IconHourly – zeigt ein Bild des Wetterzustand für eine ausgewählte Stunde an (24-Stunden Vorhersage)
AlertIcon – zeigt ein Bild an, wenn eine Wetterwarnung herausgegeben wurde (nur für USA und Canada)
MoonIcon - zeigt das Bild zur aktuellen Mondphase an (Wer Lust hat, ist herzlich aufgerufen, einen komletten Satz "MoonIcons Shiny" nach Samoonrize-art zu erstellen :-D)
LocalRadar – zeigt ein Satellitenbild von weather.com für dein Land an
CustomRadar – zeige ein Satellitenbild von einer Seite deiner Wahl an
ListCCTerms – zeigt eine Liste der Parameter an, die für die "CurrentConditions"-Funktion ausgewählt werden können
ListForecastTerms – zeigt eine Liste der Parameter an, die für die "Forecast"-Funktion ausgewählt werden können
ListHourlyTerms – zeigt eine Liste der Parameter an, die für die "Hourly"-Funktion ausgewählt werden können

Danach musst du für die jeweilige Funktion noch Parameter einstellen.

Folgende Parameter können können für die "Forecast" - Funktion verwendet werden:

<high> - Höchsttemperatur des gewählten Tages
<low> - Tiefsttemperatur des gewählten Tages
<tempunit> - Temperatureinheit (also C für Celsius)
<sunrise> - zu dieser Uhrzeit geht die Sonne aum ausgewählten Tag auf
<sunset> - und wieder unter
<download> - Uhrzeit, wann Daten zuletzt gedownloadet wurden
<update> - Uhrzeit, wann Daten zuletzt auf weather.com aktualisiert wurden
<precip> - prozentuale Niederschlagswahrscheinlichkeit für ausgewählten Tag tagsüber
<precipn> - nächtliche prozentuale Niederschlagswahrscheinlichkeit für ausgewählten Tag
<humidity> - Lufftfeuchte tagsüber am ausgewählten Tag
<humidityn> - das selbe, aber für die Nacht
<dayname> - Name des ausgewählten Tages (z.B., Mon oder Montag)
<daydate> - Datum des ausgewählten Tages (z.B., Jan 1)
<cond> - wie soll das Wetter am ausgewählten Tag tagsüber sein (z.B. Schnee,Regen,...)
<condn> - das gleiche, nur nachts
<wind> - wie schnell pfeift uns der Wind am ausgewählten Tag tagsüber um die Ohren
<windn> - oder auch nachts
<windgust> - müsste die Windböengeschwindigkeit tagsüber am ausgewählten Tag sein
<windgustn> - wer hätte es gadacht, nachts gibts auch Winböen
<winddir> - Windrichtung tagsüber für ausgesuchten Tag (z.B. S,SW,NE, E=Ost)
<winddirn> - das gleiche in nächtlichen Stunden
<winddeg> - in Grad und tagsüber für gewählten Tag (z.B. 0°=N,180°=S)
<winddegn> - und auch hier das nochmal nachts
<windunit> - Windgeschwindigkeitseinheit (km/h)
<moon> - zeigt an, ob der Mond zum ausgewählten Tag abnimmt, drittes Viertel, Vollmond etc...
<moonvis> - zeigt an, wieviel Prozent des Mondes zur am ausgewählten Tag sichtbar sind

<details> - ausführliche Beschreibung des Wetters am ausgewählten Tag (geht auch unter "Now" und "Later"), leider scheint es nur in Englisch und in Fahrenheit beschrieben werden zu können
<detailsupdate> - gibt an, wann auf weather.com die ausführliche Wetterbeschreibung zuletzt aktualisiert wurden

Folgende Parameter können für die "Hourly" - Funktion verwendet werden:

<update> - s.o.
<download> - s.o.
<temp> - Temperatur zur gewählten Stunde
<tempunit> - s.o.
<feel> - gefühlte Temperatur zur ausgewählten Stunde
<hourname> - Uhrzeit der gewählten Stunde
<precip> - Niederschlagsrisiko in Prozent zur gewählten Stunde
<cond> - Wetterzustandsbeschreibung zur gewählten Stunde
<dewpoint> - Taupunkt zur gewählten Stunde
<humidity> - Luftfeuchtigkeit zur gewählten Stunde
<wind> - windgeschwindigkeit zur gewählten Stunde
<windgust> - dürfte die Geschwindigkeit der Windböen sein zur gewählten Stunde
<winddir> - Windrichtung zur gewählten Stunde
<winddeg> - Windrichtung in Grad zur gewählten Stunde
<windunit> - s.o.
<moonvis> - zeigt an, wieviel Prozent des Mondes zur ausgewählten Stunde sichtbar sind
<moonphase> - zeigt einen Wert von 1-40 an, je nach dem wie weit der Mondzyklus fortgeschritten ist.

Folgende Parameter können können für die "Now" und "Later" - Funktion verwendet werden:

<temp> - erwartete Temperatur heute/heute Nacht
<name> - zeigt an "Heute"/"heute Nacht"/"morgen" ("Heute Nacht" ab 14 Uhr)
<precip> - Niederschlagsrisiko in Prozent heute/heute Nacht
<humidity> - Luftfeuchtigkeit heute/heute Nacht
<cond> - Wetterzustandsbeschreibung heute/heute Nacht
<wind> - windgeschwindigkeit heute/heute Nacht

Sowie auch viele weiteren Forecast-Parameter. Manche Parameter können auch in anderen Funktionen genutzt werden.

Hier bekommst du den Wettercode für deine Stadt oder für eine Stadt in deiner Nähe.

MfG Jimini
 
Zurück